golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   An alle extrem Tiefergelegten !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86151)

Golf3cab 27.01.2011 19:40

An alle extrem Tiefergelegten !!

Hey

Ich habe folgendes Prob wenn ich mein Auto auf das maximale runterschraube was im Gutachten erlaubt schlägt die Antriebswelle gegen die Karosse.

Habt ihr anderen das auch ?? Wenn ja wie habt ihr das Prob gelöst.

http://www.golf3.de/images/imported/2011/01/963.jpg

Hier noch mal ein Bild.

kartracer 27.01.2011 19:54

was für ein fahrwerk hats du denn, bzw wie tief bist du?!

Golf3cab 27.01.2011 20:24

Ok

Habe von Kw Variante 2 drin wie gesagt ist ein Gewindefahrwerk.

Wie tief ca 8cm vorne an der Stoßstange zum Boden von Kotflügelkante bis zum Felgennabe sind es 31,5cm.
Laut Gutachten kann ich bis zu 30 cm runter bloß wenn ich daruaf gehe schlägt die Antriebswelle gegen die Karosse (kommt auf dauer bestimmt nicht gut).

Drauf sind 17 zoll felgen 8J.

TAZ 27.01.2011 20:47

also das bei radmitte bördelkante 31,5 die antriebswelle schleift hab ich ja noch nie gehört, das passiert normalerweise auf der beifahrerseite erst ab ca 26,5cm radmitte bördelkante.
normalerweiße kann man da bloß platz schaffen;)

ASAGOLF3 27.01.2011 20:50

wundert mich auch, bei mir hatt se geschliffen bei nem abstand von 27,0cm hab nen paar begrenzer rein und schon schleift es nicht mehr

ansonst gibts nur eins meister flex und mr. schweißgerät und nen U einschweißen is aba ned legal und sollte sauber gemacht werden

Kuck Kuck 27.01.2011 20:52

Genau deswegen darf man das nicht und man sollte auch öfftlich drüber sprechen.

Wen das ein Prüfer mitbekommt kann das echt ärgerlich werden.

MfG

Golf3cab 27.01.2011 20:59

Darum das wundert mich auch manche Leute schrauben den Golf ja so runter das ja schon fast die schweller aufliegen die müssten ja dann keine Antriebswelle mehr haben.

Das mit Dem Felxen ist zwar eine Lösung aber die stellt mich nur zu 10% zufrieden.
Weil das ist der Holm den sollte man nicht schwechen oder verändern.

Mit den Federwegsbegrenzer habe ich mir auch schon überlegt. Aber da habe ich das bdenken wenn mal wirklich ein richtiger schlag kommt (bei den straßen bestimmt keine seltenheit) habe ich dann angst das ich dirt mit einer gebrochende welle stehe.

Ich habe mal gehört die so extrem tief sind das sie sich kürzere Wellen eingebaut haben könnt ihr dazu was sagen ??

Kuck Kuck 27.01.2011 21:05

Wenn du richtig tief fährst, dann runtscht deine Welle weiter ins Antriebsgehäuse (ich nenns mal so) weiter rein.
Dann kann es passieren, dass sie anschlägt (im Inneren des Gehäuses).

Das hat aber nichts mit dem Anstoßen am Holm zu tun. Dann müsste man sie so weit kürzer machen, das sie vor dem Holm nach oben geht. Total kranker Gedanke merk ich grad weils nicht machbar ist.

Das was du willst geht nur auf eine Art, und die ist nicht legal.

Golf3cab 27.01.2011 21:09

Also ich habe zu 100% einschlag spuren an der welle und am Radkasten unterseite (Holm würde ich das nennen) und ich will NICHT das ausschneiden oder ändern. da muss es doch andere Möglichkeiten geben.

Golf3cab 27.01.2011 21:12

Habe noch mal ein Bild

http://www.golf3.de/clear.gif

BlackNeo 27.01.2011 21:15

also wenn mal deine antriebswellen an der karosserie anschlagen würd ich sagen dass das definitiv zu viel des guten war ;) wie wärs mit etwas kleineren Felgen? :) ...vom Flexen und Schweissen am Rahmen bzw tragenden Teilen würd ich absolut die Finger von lassen! ...kann ein wirklich böses Ende nehmen.

könntest dir ja ein umlenkgetriebe basteln, damit du mit der antriebswelle tiefer kommst^^ ...aufwändig und kostspielig und kp ob dafür noch genug platz wäre^^

Golf3cab 27.01.2011 21:19

Ich glaube ich muss mich damit abfinden.

Kuck Kuck 27.01.2011 21:19

du hast es doch selber gezeichnet.
wie willst du denn sonst platz für die Welle schaffen wenn sie an die Unterkante des Holmes stößt?

Mal davon abgesehen hatte ich mit 7,5x17 (195,40 R17) nicht die probleme und hatte nur 28cm Radmitte Bördelkante

TAZ 27.01.2011 21:32

mich würde auch mal interessieren auf welcher seite die welle anschlägt, beifahrer? eine möglichkeit für die beifahrerseite wäre noch eine dünnere antriebswelle

Golf3cab 27.01.2011 21:36

Ne es ist die Fahrerseite.

An mir wird es wohl auch nicht liegen da ich nur 75 wiege :D

Bei den 31 -31,5 ca habe ich keine Probs da schlägt nichts an

TAZ 27.01.2011 21:46

das is absolut unklar! die beifahrerseite ist immer die erste die probleme macht weil dort auch eine hohlwelle verbaut ist und auf der fahrerseite eine dünnere vollwelle... aber bei 30 cm dürfte EIGENTLICH nix passieren... ich hab glaub 28cm und da is noch platz...

oder weiß jemand ob das cabby stärkere längsträger hat?

Golf3cab 27.01.2011 21:49

Den verdacht hatte ich auch schon das die karosse vorne anders wie beim normalen Golf.

ChristianXD 27.01.2011 21:50

Haben die Wellen noch die Tilgergewichte dran?

Also diese großen gummiklötze?
Dann nimm die mal ab!

>>Matze<< 27.01.2011 21:53

also, es gibt da so freaks die setzen da die flex an und schwiessen es so wieder zusammen das es ebend nicht mehr schleift... . aber diese methode is eher fragwürdig , aber effektiv :D

Aber du hast di nen V2, das hatte ich auch mal, und wenn ich den auf ganz hart gedreht habe, war der auch hart, also knuppel hart. aber das hast du ja sicher schon gemacht oder?

Golf3cab 27.01.2011 21:56

Ja der ist nicht auf ganz hart aber schon härter wenn ich den voll aufdreher springt der nur noch vorne :D

PS. Ja ich habe noch diese Klötze dran. Was sollen die eigentlich machen, bringen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.