![]() |
Zusatzwasser pumpe vr6 wann laufen ? Hey So hab mein Vr6 jetzt komplett eingebaut funktioniert soweit auch alles ! Die Elektrische Wasserpumpe ist auch neu ! Jetzt zu der Frage : Wann muss die Pumpe laufen ? Und wie ist sie abgesichert ? Oder geschalten ? Habe oft gelesen immer Wenn die Zündung an ist stimmt das ? Weil meine hat bis jetzt nicht gearbeitet ! Ist ein Golf 3 vr6 AAA Ruhend. 1993 ! Technik ist komplett umgebaut ! |
Hallo,was genau bei dir passieren müsste kann ich nicht sagen! Meiner nen originaler 92er Vr mit Verteilerzündung läuft direkt wenn die Zündung an ist!Ist nicht Temperaturabhängig!zumindest bei mir ;-) |
also bei mir läuft sie sobald die zündung eingeschaltet ist(bj 92).. weiß ich daher weil ich sie schon hören kann, macht nämlich geräusche^^ |
Also meine läuft wenn die Zündung an ist, und läuft auch nach bei ausgeschalteten Motor... Aber ich denke das können Dir am besten unsere Spezialisten sagen...Teletubby...VR6SyncroVariant usw usw... Gibt glaub schon zig Themen davon im Netz weil die wohl alle unterschiedlich laufen |
Eben das ist ja das Problem ! Ist immer was anderes im Netz ! Aber da meine bisher nicht Lauft geh ich mal von aus das etwas nicht stimmt ! Wo ist die Pumpe abgesichert ? |
Die wird vom Lüftersteuergerät geregelt |
Hat den keiner ne Idee was ich noch prüfen kann ? Hab die Leitungen Durchgemessen die sind ok ! Sicherungen auch alle ! |
Hängt der Lüfter bzw die Pumpe nicht an dem kleinen SIcherungskasten neben dem AUsgleichbehälter mit dran? |
Das ist doch das Lüftersteuergerät;) |
Soweit ich weiss, kann die Pumpe nachlaufen sobald der Motor heiss abgestellt wurde, damit der Motor gleichmässig auskühlt, warscheinlich wird dann auch noch der Kühler nachlaufen wie bei den Motoren ab 1.8 Liter. Das läuft dann über das Lüftersteuergerät, dass alle Motoren ab 1.8 Liter haben, Motoren unter 1.8Liter haben so ein Steuergerät nicht, da Läuft der Lüfter ab den Moment wo ein Thermoschalter im Kühler über ca. 90°C misst, bis die Temperatur wieder im grünen Bereich ist. |
Sie läuft sobald die Zündung an ist und muss 5-10 min nachlaufen sobald die Zündung aus ist Hast du auch den Lichterkabelbaum vom VR6 Spender übernommen? Weil dort hängt die Steuerleitung mit drin. Wenn du deinen alten Lichterkabelbaum genommen hast, geht sie nicht. |
meine geht sobald die zündung an ist an das weiß ich weil sie fast lauter als der motor im stand ist xD und wenns kalt ist dann gehts richtig ab :D ist aber normal oder das man sie hört oder? |
Zitat:
vllt hast auch einfach nur Luft im Kreislauf, dann rödelt die auch wie irre |
Habe alles vom Vr übernommen komplett jede Leitung ! Und pumpe geht auch hab sie nochmal geprüft ! Aber bei Zündung an tut sich gleich 0 ! Muss jetzt mal Motor laufen lassen bis der Lüfter angeht und schauen ob sie da mitlauft ! |
Wie hast das geprüft?? Schau mal ob da spannung anliegt beim Zündung einschalten. Weil hören tut man die meistens nicht... |
Ausgesteckt und direkt angeschlossen ! Lauft so ohne Probleme ! Nein eben es liegt keine Spannung an ! Ist ja mein Problem ! Ist die irgendwo abgesichert ? |
Joa das Problem habe ich auch.... Sobald die Zündung an ist, muss sie laufen...Aber bei mir nix..... Am Stecker ist auf keinem Pin Spannung...außer die Masse geht.... Sicherungen sind bei mir auch alle ganz ZE und Steuergerät... |
Ja eben liegt kein + an ! Und somit geht sie Schonmal nicht bei Zündung an ! Ob sie mit dem Lüfter geht hab ich immer noch nicht getestet ! |
Ich hol das Thema mal wieder auf den Tisch. Weil ich habe genau das gleiche Problem. Exakt identisch wie Daniel400 und hab ebenfalls alles geprüft, jedoch kann ich noch hinzufügen das wenn der Lüfter läuft 12 v an der Pumpe ankommt. Geht der Lüfter wieder aus sind auch die 12v an der Pumpe weg. @Daniel400 hattest du dein Problem damals beseitigen können und wenn ja was war es ?? Liebe Grüße |
Und deiner ist auch ein Umbau ? Alles so wie es im Spender war mit übernommen samt Lüftersteuergerät etc ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |