golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auf 21 km ...5 Liter Sprit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84791)

Bo5 30.12.2010 20:50

Auf 21 km ...5 Liter Sprit

Hallo , habe vorige Woche mein Tank leer gefahren . Habe dann 5 Liter reingefüllt und den km Stand auf 0 gestellt . Heute zum Einkaufen ....zuerst gut angesprungen ..., 3-4 km zur Bank , ausgeschaltet....und beim wieder Starten sprang er nicht mehr an ...erst ca 10 Minuten später . Dann weiter gefahren einkaufen alles gut ..sprang auch aus dem Laden wieder gut an . Auf dem Rückweg ....verlor er einfach an Gas , schnell noch auf dem Gehweg rauf .....sprang wieder nicht an . Bin dann zur Tanke und habe noch mal 5 Liter reingehauen ......beim zweiten mal orgeln sprang er dann wieder an und ich konnte nach hause fahren Was ist da los::frage::

Kann doch nicht sein das er so viel verbraucht ::frage::Hab ich ein leck ::frage::

Was mir auch aufgefallen ist ...der qualmt wie hölle ...weiß . Kann ja auch von der Kälte jetzt kommen ...die anderen Autos ja auch ....aber meiner Räuchert echt . Laut Kollege ..soll die Kopfdichtung aber in ordnung sein .

Manchmal wenn man richtig Gas gibt stottert er ...als wenn er kein Sprit bekommt ..oder vieleicht vom stehen , kälte , Feuchtigkeit ::frage::

Oder Batterie ? ect ?

Golf 3 GT1988 30.12.2010 20:53

Dann gucke doch mal unters auto ob du irgendwo sprit verlierst.

Bo5 30.12.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Golf 3 GT1988 (Beitrag 1070073)
Dann gucke doch mal unters auto ob du irgendwo sprit verlierst.

Konnte heute leider im dunkeln nichts sehen .....werd ich morgen mal machen . Bin auch letzt über so ein Eisklotz gefahren hmmm. Danke .

EDIT : Habe gerade gesehen ..das Lüftung , heckscheibenheizung , Licht .....0,5 Liter Sprit auf 100 vebraucht tzzz.

lukas2007 30.12.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 1070092)
Konnte heute leider im dunkeln nichts sehen .....werd ich morgen mal machen . Bin auch letzt über so ein Eisklotz gefahren hmmm. Danke .

EDIT : Habe gerade gesehen ..das Lüftung , heckscheibenheizung , Licht .....0,5 Liter Sprit auf 100 vebraucht tzzz.

an was siehst du das ,das die ganzen verbarucher 0,5l verbrauchen??????? Wenn du Sprit verlierst musst du es auch riechen.Also mir wäre es egal ob es Dunkel ist ,ich würde sofort nach schauen

tdispecial 30.12.2010 22:00

Ich glaube nicht, dass du Sprit verlierst, dass hättest du schon lange gerochen ...

max 30.12.2010 22:03

Als erstes hau ich mir nicht nur 5 Liter in den Tank um zu schauen wie weit ich damit komme.:rofl:

Bo5 30.12.2010 23:07

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1070154)
an was siehst du das ,das die ganzen verbarucher 0,5l verbrauchen???????

Nein das habe ich auf der ADAC seite gesehen in einem Video , nur mal so nebenbei

Zitat:

tdispecial Ich glaube nicht, dass du Sprit verlierst, dass hättest du schon lange gerochen ... .
Hmm gerochen habe ich nichts ....

Zitat:

max Als erstes hau ich mir nicht nur 5 Liter in den Tank um zu schauen wie weit ich damit komme
Und wieso nicht ? Da kann man zb auch sehen wieviel der Wagen ca Verbraucht .Ausserdem musste ich es ja machen weil ich ja unterwegs liegen geblieben bin ....und in dem Kanister gehen nur 5 Liter .

CSL-VR6 30.12.2010 23:10

Selbst mim VR komm ich in der Stadt mit 5 Litern knapp 30km weit und hab richtig fun.

Benzin läuft keines aus? Er läuft ganz normal? Alle Filter ok?

Bo5 30.12.2010 23:33

Zitat:

Zitat von CSL-VR6 (Beitrag 1070213)
Selbst mim VR komm ich in der Stadt mit 5 Litern knapp 30km weit und hab richtig fun.

Benzin läuft keines aus? Er läuft ganz normal? Alle Filter ok?

Ui nur 30 Km . Also habe vorhin im dunkeln nichts erkennen können ich schaue morgen noch mal . So läuft er ganz normal sonst ...Standgas ..könnte vieleicht ein bißchen hoch sein ..bin mir aber nicht sicher . Filter ? Luftfilter ist neu , ansonsten alles andere nicht .

OEM+ 30.12.2010 23:36

Hört sich doch alles normal an. Was willst denn erwarten, wieweit du mit 5l kommst?
Wenn du den komplett leer gefahren hast, dann haust du 5l rein und dann wird schonmal gut die Hälfte ins komplette System gepumpt.
Ist doch logisch das er dann nicht richtig anspringt. Die Pumpe kann kein richtigen Druck aufbauen.
Dazu noch das Winterwetter, Kaltstart und Stadtverkehr. Logisch das er sich dann nochmal schwerer tut anzuspringen und der Verbrauch im kalten Zustand hoch ist. Selbst im Sommer, zeigt mein MFA im kalten Zustand, utopische Werte an.

Alles ganz normal.

Wenn du wirklich wissen willst wieviel dein Wagen verbraucht guck auf MFA, oder tank voll, fahr 200km und tank wieder voll.
Verbrauch auf 100km ausrechnen und fertig.

Aber nur 5l reinmachen ist nicht förderlich für den Motor...

Bo5 30.12.2010 23:48

Aha ..ok ..dann werd ich mal Montag Tanken fahren und dann mal schauen ....vieleicht ist es ja auch die Batterei oder Lima ....

OEM+ 30.12.2010 23:51

Wenn die Batterie tot wäre, würde er beim Startversuch gar nichts machen oder nur "klack" "klack".
Wenn die Lima zu schwach ist, würde i.d.R. die Kontrollleuchte angehen.
Aber die Lima kann man ja schnell mit einem Multimeter testen.

Der Marco 30.12.2010 23:52

Also wenn ich testen will wie viel ein Auto verbraucht,tank ich voll,mach auf null,fahre 100km und tanke wieder voll.Dann hat mann doch seinen verbrauch^^:D

Drive 31.12.2010 00:01

So wie ich das verstehe, ist der Tank leer, wenn Du die 5 Ltr. einfüllst.

Was erwartest Du denn, damit würde ich nicht mal die Tankstelle verlassen!

wolfi71 31.12.2010 00:02

Mit der rumfahrerei ist es klar, dass die 5l weg sind. Bei dem Einsatz muss das Auto saufen.

Und natürlich ist es klar, dass es Licht, Heckscheibenheizung und solche Dinge nicht zum Nulltarif gibt.

Wer richtig sparen will, der geht auch an der Ampel vom Bremspedal. Das kostet nämlich auch Sprit. Handbremse ist billiger.

Drive 31.12.2010 00:04

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1070295)

Wer richtig sparen will, der geht auch an der Ampel vom Bremspedal. Das kostet nämlich auch Sprit. Handbremse ist billiger.

Jetzt gehst Du aber in die Feinheiten ;-)

Golf 3 GT1988 31.12.2010 00:09

Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen

Das dachte ich mir auch grade:D

the FLo 31.12.2010 00:23

Zitat:

Zitat von Golf 3 GT1988 (Beitrag 1070302)
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen

Das dachte ich mir auch grade:D

naja auf das kommt es dann auch nicht mehr an ;)

Bo5 31.12.2010 00:25

Zitat:

Wenn die Lima zu schwach ist, würde i.d.R. die Kontrollleuchte angehen.
Welche Kontroll leuchte ?

Zitat:

So wie ich das verstehe, ist der Tank leer, wenn Du die 5 Ltr. einfüllst.

Was erwartest Du denn, damit würde ich nicht mal die Tankstelle verlassen!
Na sicher hab ihn doch leer gefahren . Als er dann unterwegs leer war habe ich 5 Liter reingehauen ging ja nicht anders .
Na ja wenn ich mit 5 Liter 20 km weit komme dann Gute nacht .

Wenn ich zb mit 7 Liter 70 km komme ....dann sind 20 km eigendlich 2 Liter ...ok wie man fährt und Situation ..mal als beispiel.

Peter[OG] 31.12.2010 00:29

Die mit der Batterie drauf. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.