![]() |
Welche Reifen für Audi TT Parabol Felgen Hallo Leute, da ich meine Reifen bald zum Hochglanzverdichten fahre werde ich danach neue Reifen aufziehen. Wollte euch fragen welche Reifenkombi ich draufmachen soll. Ich fahre die Audi TT Parabol Felgen. 7,5x17 ET 32 Zur Auswahl stehen: 205/40 R17 (diese habe ich jetzt drauf) 195/40 R17 185/35 R17 EDIT: Ich will natürlich auch eine Begründung warum ihr diese Größe gevotet habt.. :) |
würde 205 er Dunlop oder Hankook nehmen |
das kommt ja drauf an was du machen willst. nur zum gut aussehen ganz klar die 185er. wenn du schnell unterwegs sein willst dann die 205er. ich persönlich würde die 195er nehmen. wenn du da kein billig reifen nimmst hällt der einen golf lässig auf der straße und sieht gut aus ;) |
ganz klar die 185er das sieht hammer aus will ich auch machen habe nur noch paar tüv probleme lol ;) |
Hmmmm, die 205er habe ich jetzt drauf. Die 205 stören mich nicht, aber der 40er Querschnitt stört mich und 205/35 gibt es leider nicht. Die 185/3,5 schauen echt geil aus, aber ich fahre doch paar Kilometer mit meinem Golf. Ich denke wenn ich mit den 185/35 zu vile fahre ist das auch nicht gut für die Felgen usw.... Die 195/40 sind vom Querschnitt schon bisschen weniger als die 205er. Bekommt man beim Eintragen Probleme mit 195/40 R17 auf einer 7,5 breiten Felge? |
Nein, die kriegst du mit ner Reifenfreigabe problemlos eingetragen. |
Wo bekomme ich die Reifenfreigabe für 195/17 R17 auf eine 7,5 breite Felge? |
Von deinem Reifenhersteller. |
Wenn ich mir jetzt Dunlop Reifen im Internetshop kaufe, kann mir dan der Shop von den Reifen die Freigabe geben? Bekomme ich die Freigabe nicht im Internet als PDF irgendwo? |
Bei Dunlop anfragen. |
195/40 bekommst ohne probleme eingetragen... hatte ich auch auf den tt`s... freigabe brauchst eigentlich auch nicht unbedingt, unser dekra mann hat da ein programm wo der reinschaut, und da war der reifen bis 8" freigegeben... optisch sind die 185/35 aber im einiges geiler, hab ich jetz auch drauf... |
Kannst du mehr Bilder von den Reifen auf der Felgen post, ich habe bei dir im Showroom geschaut, aber da ist leider nur ein Bild. |
185/35 würde ich persönlich auch geiler finden. Dunlop,Falken oder Hankook find ich sind bis jetzt die hersteller wo am meisten freigaben haben. Fahre bei mir 9+16 mit 215/35 16 und habe von dunlop ohne probleme die freigabe bekommen, meine freundin fahrt auch 9+16 mit 215/35 16 auf nem polo und haben da die reifen von hankook. Hatte auch keine probleme die freigabe von dene zu bekommen. |
|
Danke für den Tipp, aber ich werde meine Felgen hier hin fahren: http://www.tb-worxx.de/ Die Poliererei, die du mir gezeigt hast ist zwar gleich um die Ecke, aber die wollen 250 Euro / Stück haben. Das finde ich zu teuer. |
Der 185/35 R17 wäre für mich schon aus einem Grund aus dem Rennen. Den Reifen gibt es nur von Nankang, und so ein Dreck hätte auf meinem Auto absolut nichts verloren ! Habe da mal einen Reifentest über diese "billig" Puschen gelesen. Der Bremsweg im Trockenen war "nur" ~5 m länger als bei einem guten Reifen, aber beim bremsen auf Nässe war der Unterschied gewaltig, da brauchte der Nankang mal eben ~18 Meter mehr als ein guten Reifen. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein guter Reifen bereits steht, rauscht der Nankang noch mit Tempo 50 in das Hindernis. Diese ganzen billigen Fern Ost Schlappen kann man zu 99% in die Tonne kloppen. Wer kein Geld hat sich vernünftige Reifen in der Größe zu kaufen sollte eine Reifengröße fahren die er sich leisten kann. |
@Peter[OG]: bist du ihn schon mal gefahren? wenn nicht:abgelehnt: @Krispy: willst du vom 195er oder 185er bilder? |
Wenn du beides hast dan nur her damit =) |
Auf jeden Fall Dunlops, wenn du schon Markenreifen haben möchtest. Auf solch einen Wagen gehört keine B-Ware. Würde optisch auf jeden Fall den Mittelwert wählen. Passt! |
Ich tendiere auch eucher zu 195/40 R17, aber aufjedenfall Markenreifen, da bin ich ganz deiner Meinung VW16. Aber leider gibt es kein V-Profil bei 195/40 R17 (so wie die Dunlop SP Sport Max) solche würden echt geil ausschauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |