![]() |
Getriebe ??? hey Leute, mir ist vorhin war schlimmes passiert nachdem ich vom parkplatz weiterfahren wollte:confused:: Ich fahr an und nach einpaar metern dreht der 1.Gang durch keine leistung mehr garnichts hat nur noch gedreht, nachdem ich dan stehengeblieben bin wollte ich mal den 2.Gang ausprobieren und ging auch nicht hat auch nur hochgedreht naja dan bin ich auf die Idee gekommen schauste halt mal raus und dan getriebeöl auf meiner spur nichts ging mehr. Was ist den los:confused:?? bräuchte dringent eure Hilfe !!:h-e-l-p: danke schonmal im voraus!! |
sicher dass das getriebe verreckt is? ...ich würd sagen die kupplung is hin oder verölt. als erstes mal schauen wo das öl herkommt, dann sieht man weiter, aber wenn dein getriebe futsch wäre, müsste das ja mal odentlich gekracht haben oder krachen :) vll is ja blos n radialwellendichtring im eimer, der bei der getriebeeingangswelle möglicherweise. sicher dass es überhaupt getriebeöl ist? Getriebeöl muss normal aussehen wie frisch eingefüllt, also völlig klar (sieht aus wie frisches motorenöl) aber wenns schwarzes öl is würd ich eher auf motoröl tippen ;-) ....wenn ez hald kein öl mehr drin is würd ich den aber NICHT abschleppen oder iwie fahren! wenn du das fahrzeug bewegst ohne getriebeöl is es danach auf alle fälle hin |
Könnte auch sein, dass sich eine Antriebswelle gelöst hat und daher Öl auf der Fahrbahn ist. Wenn die ab sind kannste ja auch Gas geben und nix tut sich. |
Kupplung kann es ja nicht sein weil auch mit öl ausgeloffen ist ?? Es war aufjedenfall getreiebeöl also ein krach hab ich nichts gehört war einwenig musik an. Ich werde jetzt gleich mal nachschauen wo es so rausgelaufen ist also das es am getriebe abgeloffen ist ist sicher!! jetzt nurnoch woher und was ist kaputt. Ist das schonmal einen passiert und warum ist es kaputt wen man das auto dan abschleppen lässt???? Und wieviel kosten den so umgefähr ein getriebe ? komplett |
Zitat:
wenn du keine karre auf ihren eigenen reifen bewegst, drehen sich die zahnräder im getriebe, das öl darin is zur schmierung da, die brühe is ja rausgelaufen sagst du, also is deine schmierung da drin gleich null und es gibt wenn du das auto jetzt bewegst SPÄNE da drin ;-) wenn du natürlich einen abschleppdienst holst und der die karre dann auf ein lkw stellt is das natürlich kein problem, es geht nur darum, dass wenn sich deine zahnräder im getriebe ohne öl bewegen is da drin alles matsch |
tippe ehr, das die antriebswelle vom getriebe weg ist bzw rausgerutscht ist! deshalb auch das ganze öl ... |
wahnsin ein loch im "getriebe" ist klasse war ziemlich gestaund das man auch sowas schafft wie kann ich den ein bild hinzufügen??? dan kann ich es euch mal zeigen!! |
über bild uploadhttp://www.golf3.de/misc.php?do=page&template=uploader |
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1293191896.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1293192039.jpg .......hier sind bilder und könntet ihr mir sagen wo es genau ist ob es echt das getriebe ist und was ist den das für eine "ausschparung" - http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1293192168.jpg |
Alter Schwede wie hast du denn das Geschafft???? Frohe Weihnachten trotzdem |
danke dir auch ich weis es selber nicht, ausfahrt raus und schon ist es passiert. Weis einer was für ein teil es ist, ist es im bereich wo die Kupplung ist ??? |
Da hats dein Differential pulverisiert. |
Ich würd mal glatt behaupten du brauchst auf jeden fall ein neues Getriebe!In dem Zuge kannst du dann auch gleich die Kupplung mit wechseln! |
wichtig ist noch was du für ein getriebe hast, awer ein gutes gebrauchtes bekommst du unter 200€ nicht. vieleicht hätte ich sogar eins für dich müsste aber die kennbuchstaben wissen! Stehen und auf dem Getriebe wie die MKB |
Also brauch ich ein Komplettes getriebe mit kupplung ? und von was das passieren kann weis das einer ?? wo genau stehen den die kennbuchstabe ? |
Getriebe auf jeden Fall, die Kupplung nur, wenn sie abgenutzt oder verglast ist. Getriebe passen die vom 1,4 und 1,6 (75PS) die größeren haben 100er Antriebswellen, da passt der Flansch nicht. |
wenn du von vorne links unters auto schaust, müssten sie dort stehen, genau kann ich dir das auch nicht sagen da es von getriebe zu getriebe unterschiedlich ist. Aber vieleicht kann dir ja einer sagen ob das CHE getriebe bei dir passt! denn diese hätte ich noch da! Hat sich erledigt, passt leider nicht |
Der Kennbuchstabe steht im Kofferraum auf dem Aufkleber. Edit: Das CHE ist doch vom GTI oder? |
okay ich werde dan mal nach einem kompletten getriebe mich umsehen mit kupplung weil meine eh nicht mehr die neuste war. Aber weis jemand wie sowas passiert es ist ja auch nichts beim motor gemacht worden oder ähnliches. |
Ja genau ist vom GTI hatte mir auch schn gedacht das es nicht passt, aber hätte ja sein können! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |