![]() |
Sport-Bremsscheiben für GTI 8V Hallo Leute, da ich im Winter auch meine Bremsen komplett wechseln wollte, hatte ich vor mir gelochte Zimmermann Bremsscheibne zu holen. Im Internet habe ich gefunden das meine Bremsen wie folgt aufgebaut sind. Vorne: Ø 256x20mm innenbelüftet Hinten: Ø 226x10mm massiv 5- Loch LK: 5x100 Für die Vorderachse finde ich gelochte Bremsscheiben von Zimmermann, aber für die Hinterachse finde ich keine gelochten Bremsscheiben. Kann auch gerne ein anderer Hersteller sein. Wisst ihr wo ich für die Hinterachse gelochte Bremsscheiben kaufen kann? |
Gibt es überhaupt gelochte massive Scheiben? |
Ja das frage ich mi in der Zwischenzeit auch, aber das komische ist, dass die gelochten Scheiben für eine 4-Loch Felge finde, aber für 5-Loch wie ich es brauche leider nicht ... |
guck doch mal ebay ;) und sonst findest vielleicht im rieger-online-shop was? :) lg |
hast du deinen golf auf nen 2,0 8v umgebaut? denn ein gti hat vorne mindestens 280er scheiben verbaut... Dückers & Ewald Webshop | Bremsscheiben SPORT (2 Stück) ohne ABS-Sensorring | Fahrzeugteile online ganz schön happig, 121€ nur für die scheiben hinten... so viel hab ich für meine gelochten vorne bezahlt :) greetz weesel edit: du hast 5-loch, also wohl nicht umgebaut... dann hast du vorne 280er! |
Wenn du eh nur wegen der Optik umbauen möchtest macht das an der HA Sinn. Ansonsten ist kein Unterschied zu merken. Steck das Geld lieber in neue Bremsschläuche von Stahlflex. |
@Wessel Danke. Nein, ich habe den nicht umgebaut. Ist original GTI 8V, ADY. Siehe hier: http://www.golf3.de/clear.gif @Bremer Ja ich will nur wegen der Optik an der HA die gelochten Scheiben einbauen. Was ist der Sinn von Bremsschläuche von Stahlflex? Vorteile gehenüber den original verbauten? |
Bei Zimmermann die vom Golf 2 GTI kaufen ! Sind die Gleichen, habe ich Selber auf der HA Verbaut ! Sind die Gelochten ! Stahlflex hast du einen besseren Druckpunkt und sollten deinen Golf überleben da kann ich dir die von Mizu empfehlen. |
Vorne solltest du die 280er Bremsanlage ab Werk haben, für die hinteren mußt mal nach Zimmer Bremschscheiben für den VR6 suchen, der hat hinten die gleiche Bremsscheibe drauf. Will ich mir auch in diesem Winter gönnen. |
Also ich habe für meinen Gti auch an der Hinterachse aus optischen gründen die gelochten Vollscheiben. Wenn Du aber keinen entsprechenden Alufelgen hast bei denen man viel von der Bremsanlage sieht, kannst Du es dir auch eigentlich sparen. Gruß Zub |
Ich habe mir die Daten bei Wikipedia gezogen. Aber seit ihr euch da wirklich sicher, das ich vorne die 280er habe???? |
Zitat:
die von mir verlinkten würden passen, aber 120€ wären mir die scheiben hinten nie im leben wert! greetz weesel |
Für die hinteren gelochten Bremsscheiben gibt es für den Golf 3 keine ABE!!! |
Zitat:
greetz weesel |
Bei mir war auch eine dabei |
Zimmermann Bremsscheiben sind ja nichts anderes wie Serienscheiben in die einfach ein paar Löcher gebort wurden. Besseres Bremsverhalten braucht man von Dingern nicht erwarten. Zumal man sehr oft von Rissen oder gar gebrochenen Scheiben zu lesen bekommt. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Was bringt mit eine "coole" Optik wenn die Dinger einfach nur Schrott sind ? Gruß Peter |
Ich würde von Zimmermann sowieso die Finger weg lassen. Hab schon so viele Beschwerden gelesen. Bei sehr vielen sind die nach ner runde Nordschleife krumm. Ich hab zur ate powerdisc gegriffen. Aber noch mit Serien Belägen. Im nassen merkt man, das sie deutlich direkter bremsen aber im trockenen ist sie genau wie die serienscheibe. Die Zimmermann wird auch nicht besser bremsen als die serienscheibe. Und ja, wenn du wirklich einen 94er GTI hast, hast du 100% eine 280er Scheibe. Gruß zer0 |
hAB SELBER VORNE DIE GELOCHTEN ZIMMERMANN SCHEIBEN IN KOMBI MIT FERRODO DS PERFORMANCE BELÄGEN UND STAHLFLEX SCHLÄUCHEN UND BINN SEHR BEGEISTERT EXTREM GUT ZU DOSIEREN ;TOP BREMSWIRKUNG(HÄTTE NIE GEDACHT DAS VOR DEM RÄDERBLOCKIEREN SO EINE BREMSWIRKUNG MERKBAR IST). |
Zimmermann Bremsscheiben sollen sich immer verbiegen oder reißen, und ATE Powerdisc sollen pulsieren (rattern) bei hohen Geschwindigkeiten dafür aber bei Nässe besser sein als die normalen ATE Scheiben. Wollte am Anfang auch gelochte bremsscheiben wegen meinen 17 zöllern aber die Sicherheit ist wichtiger als die Optik habe jetzt ATE Scheiben und ATE Beläge und dan bremst das Auto auch hab schön öfters bei hohen geschwindigkeiten auf der Autobahn gebremst und meine bremsscheiben sind immer noch gerade. |
Zitat:
Fahre schon jahrelang Zimmermann Scheiben mit orignal Belägen und die Bremswirkung finde ich schon besser, aber gerissen oder gar gebrochen sind meine Scheiben noch nie ! Völlig übertriebe Aussagen... :stupid: Zitat:
Wenn man Rennen auf ne Nordschleife fährt sollte man sowie keine Serienbremsanlage fahren, diese sind für die STRAßE gebaut, nicht für RENNEN ! :stupid: Zitat:
Kann dir sagen, nein ! Fazit: Mit original VW Serienbelägen kannste ohne Probleme die Zimmermann Scheiben fahren. Mit Sportbremsbelägen würde ich auch andere Scheiben fahren. Da kann ich dir auch EBC empfehlen, habe auf meinem VR6 die Redstuff drauf mit Zimmermann Scheiben, werde diese aber gegen EBC Sportbremsscheiben (Geschlitzt) austauschen, da die Zimmermann Scheiben nur für original Beläge ausgelegt sind ! Auf meinem TDI fahre ich original Beläge mit Zimmermann Scheiben und das Bremsverhalten ist super, sind auch nicht "krumm" oder "eiern" etc. ! mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |