![]() |
Wo gibts bbs le mans replika 17 Zoll Hallo Wo gibts die Nachbauten von BBS Le Mans replika 17 Zoll Möchte für die nächste Saison diese Felgen haben. Nur die orig sind mir zu teuer. Wo gibts diese Felgen zu kaufen. |
Ebay ;) ........ weiß kein mensch warum man das nicht direkt schreiben kann aber naja ;) |
Unter Le mans findet man nur die orig BBS Felgen bei Ebay. Unter was muß ich da suchen? |
welche suchst du denn genau??? lenso sin doch schon die nachbauten. wüsste nich dass es da noch nen hersteller gibt der die anbietet oder ma angeboten hat |
gibt es die von Lenso auch in 17 Zoll. Habe momentan das BBS 3teilig Design drauf. Weißt du evtl einen Händler oder Internetseite der die Lenos in 17 Zoll hat? |
R-18 hat die lenso in 17 zoll. bzw hatte se aufm jetta un glaub kommen jetz wieder aufn g2. die werden aber net mehr hergestellt. un werden somit auch net mehr von händlern angeboten. kannst ja bei lenso direkt schaun. da sin se ausm programm genommen. mit bischen glück vertickt se irgendwann ma einer bei ebay oder irgend en händer hat rein zufällig noch welche rumliegen. die wahscheinlichkeit is aber nich besonders hoch |
Schaumal der Pat hat sich doch welche gekauft,siehe hier http://www.golf3.de/vw-audi/59987-pa...oject-101.html #1007 |
Ich frag mal direkt hier bevor ich jetzt paar Leute direkt nerve. Und zwar hab ich die Lenso Le Mans auf dieser holländischen Seite gefunden, allerdings 3x. Unterschiedlich sind dabei jedes mal die Zahlen - HIJ H222174 - HIJ H222171 - HIJ H22217 Was sind da die Unterschiede? Und gibts dafür jetzt schon ein Gutachten damit man die eintragen kann? |
Für die 17" Le Mans gibt es kein Teilegutachten. Lenso stellt die glaub ich nur in 18 oder 19 Zoll her und dann nur für Porsche mit Gutachten. Und die Felgen die bei Ebay sind in 17 zoll sind so gut wie nicht eingetragen zu bekommen. Ich war beim Tüv ich wollte die auch haben und mein Prüfer trägt das nicht ein. |
Zitat:
die Felgen werden eingetragen (17") per einzelabnahme (auch mit geändertem Fahrwerk) Kostenpunkt liegt bei 550€ ;) ist halt absolut net ohne --> gilt für uns in Österreich aber ansich wär das eintragen kein problem!! LG |
ich hab mich jetzt auch nochmal etwas informiert (die felgen habens mir einfach angetan :P) und zwar les ich immer öfter dass eine eintragung per einzelabnahme möglich ist, da die max. traglast eingegossen ist. so viel kostet das bei uns in DE auch gar nicht oder? wenn da der normale tüv bocken würde könnte man doch auch zu einem etwas "kulanteren" tüv fahren und sein glück dort versuchen? |
also bei uns in österreich fährst zu einem zivilgutachter ;) der macht das dann... es wird ein eigenens gutachten erstellt (bezüglich felgen-reifen-fahrwerk-kombination) das kostet halt... hab bei der turboelite angefragt und klausi meinte ca. 550€ |
Zitat:
Meine LM werden eingetragen, das wurde nun schon auf 3fachem Weg bestätigt... aber man sollte sich das Spektakel grundlegend nicht einfach vorstellen....Ein eingegossene Traglast hat noch nix zu sagen! |
Bei "Edition Eight #2" gibts nun auch die Nachbauten "Jetzt auch über uns zu beziehen ,wenn Ihr Anfragen zu Rotiform-Felgen oder Nachbau-Felgen in verschiedenen Design's habt,zb.BBS RS,E50,MB-Räder usw. Dann Anfragen an [email protected]" |
Zitat:
dann werd ich mich jetzt mal auf die suche machen und jemanden suchen der mir das einträgt, dann werden die ganz schnell bestellt ;> |
so leute..... hab jetzt für Österreich neue Infos.... -.- seit 01.01.2013 ist KEINE Eintragung (auch nicht mehr per Einzelabnahme) möglich, wenn GARKEINE Gutachten vorliegen (Traglastgutachten bei Felgen, Abgasgutachten bei AGA, etc.) Habe bereits nachgefragt, wie das ausschaut, wenn eine Traglast eingegossen ist usw. KANN NICHT MEHR EINGETRAGEN WERDEN --> Eintragung nur mit gutachtlichen Papieren möglich........ das heißt so viel wie, wenn du die Felgen schon letztes Jahr eintragen lassen hast (rein durch Traglast usw.), hast noch Glück gehabt.... -.- ab jetzt geht das bei uns in Österreich NICHT mehr.... |
Darfst meine Felgen abkaufen.. 7,5x17 BBS Le Mans Replicas :) Hilft es euch in Deutschland, wenn ihr Gutachten aus der CH mit zur Einzelabnahme nehmt ? Bei uns in der Schweiz sind sie nämlich problemlos eintragbar inkl. Gutachten - hatte keinerlei Probleme mit meinen. |
Hast du Lenso B9?? Naja, das Gutachten soll/muss schon für das jeweilige Land ausgestellt werden.... von daher glaub ich nicht, dass es wirklich weiterhilft, wenn man in Österreich oder Deutschland ein Gutachten aus der Schweiz hat.... ^^ *g* von welchem Shop bzw. Hersteller hast du die Felgen gekauft? Sobald gutachtliche Papiere dabei sind, sollte es in Österreich mit einer Eintragung per Einzelabnahme möglich sein....... |
Nein, keine Lenso. Eigenmarke von FM-Autozubehör. Ich meine nicht, dass ihr mit dem Gutachten direkt eintragen könnt - sondern vorweisen, dass das Material bzw die Festigkeit dieser Felge bereits geprüft worden ist. Vielleicht vereinfacht/vergünstigt es die Angelegenheit einfach etwas! |
In Deutschland brauchts nur en guten und willigen Prüfer der trägt die Dinger auch ohne Papiere ein. Hab hier im Ruhrgebiet 3 Stück die das ohne zu murren machen. Meine werden auch ganz legal über die eingetragen kostet ca 150€ für die Einzelabnahme. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |