![]() |
Xenon in Dokas? Kann man Xenon in die Dokas bauen oder schmilzt mir da irgendwas weg ? ^^ ich weiss Xenon ist nicht erlaubt is mir auch egal :) will nur wissen ob da was kaputt gehen kann. mfg Kevin |
kannste benutzen die dinger werden nicht so warm wie halogenleuchtmittel |
einfach antwort: nein. geht nix kaputt. fahre selber 4300k |
fahre in meinen ventoscheinis 6000k und passiert nichts wie poschie schon meinte werden die nicht so warm wie die halogenscheinis |
hehe - kevin ist dir zu dunkel draußen? :D |
Sry, aber Xenon in Dokas ist einfach nur das allerletzte. Denkt eig niemand an den Gegenverkehr der geblendet wird? |
Bei meinen FK´s hats das Chrom blind und rissig gemacht hatte 6000k. Weiß ja nich ob da große unterschiede sind in den Scheinis. |
Nö..... !!! ;) |
ich seh garnichts hatte ja in den g4 looks auch xenon war einfach geil vom licht |
Zitat:
|
Zitat:
Habe bei mir auch Xenon verbaut bei Ventoscheinwerfer mit Steuerscheibe und ich fahre damit auch schon ne weile rum. Keiner mit Lichthupe oder sonstwas kam mit entgegen.... Musst es nur richtig einstellen und dann blendet da nix. Auserdem Fragt er hier nicht wie es leuchtet sondern ob es von der wärme ok ist. Es passiert nix von der Temperatur und gut ist würd ich mal sagen. Was du hier schreibst hat keiner gefragt sry.... bleib dochmal beim Thema ... Gruß Proof |
Zitat:
|
Ich muss proof Recht geben, weil niemand danach gefragt hat mit der Streuscheibe, aber auch Buddha in der Hinsicht, dass Xenon einfach nur bei Linsenscheinwerfer gut aussieht und bei den Scheinwerfern mit Streuscheibe einfach nur blendet. |
Ich kenne die unterschiede, Poschie fährt mit Linse und ich mit Steuerscheibe. Aber das ist nicht das Thema und ich bleibe bei meinen Aussagen das es zum großteil eine einstellungssache ist. |
kumpel hat auch xenon in streuscheiben, audi 80 cc müsste das sein und es blendet nich und der hat sogar 10000k oder so.. |
Die Anzahl an Kelvin gibt nicht die Stärke an, sondern die Lichtfarbe! Kleine Zahl = Gelb / Weis, große Zahl = Blau |
liegt einzigst und allein an der einstellung des scheinwerfers! klar leuchten die streuscheiben oftmals mehr da es keine linsen sind sollte jedem klar sein. hat aber nix mit dem thma zu tun;) |
Zitat:
Scheinwerfer mit Streuscheibe "streuen" das Licht über die gesammte Fläche des Scheinwerfers, es gibt nur einen Bereich der stärker konzentriert ist als der Rest. Scheinwerfer mit Linsentechnik leuchten eben nur den konzentrierten Bereich aus. Xenon in Verbindung mit Streuscheiben wird immer Blenden, egal wie man die Scheinwerfer einstellt. E// Ich klinke mich dann hiermit aus. Für weiteren Diskussionsbedarf kann ja gerne jmd ein Extra Topic zu dem Thema erstellen. |
also habe in meinen golf V look scheinis auch xenon ohne linse! vorallem am abend oder in tunnel sieht man schön wie es auch nach oben leuchtet! lass mal deinen freund vor dir fahren! denn wirst du hinten reinblenden wie schwein! sagen meine leute auch alle meine scheinwerfer sind aber richtig eingestellt! normale birnen optimal, xenon dann nicht mehr! auch ist das xenon ohne linse heller als mit! sehe ich bei meinen freund! hat den gleichen xenonkit wie ich! auch die gleiche kelvin. einziger unterschied. er hat linse und ich nicht. bei mir kommt das licht aber viel heller rüber als bei ihm scheint so als ob auch die linse es etwas dämmen würde das ich aber so gut wie fast nie am abend fahr ist es mir auch egal :winke: |
du willst schon die vorhandenen umbauen oder... (bin grad nicht so schnell von Begriff::frage::)? Hol dir doch nen Umrüstsatz und die ganze Geschichte ist Legal?! Solange du eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaust (kostet Original von Hella um die 150 Euro gibts aber auch billiger bereits ab 20Euro in der Bucht) und eine Leuchtweitenregulierung hast (hat ja sowieso jeder drin) steht dem Xenonumbau nichts im Weg... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |