![]() |
Fernlicht und norm.licht Moin Also ich habe letztens schon in einem anderen Thread Geschrieben,dass das normale Licht im Golf tierisch schlecht ist,lichtausbeute gleich Null. Es sind die ganze normalen Serien Scheinis vom ABD verbaut. Nun habe ich Gelesen,dass es evtl. an den Reflektoren liegen kann. Vielleicht auch an den Leuchtmitteln. Nun gestern ist mir aufgefallen,dass wenn ich das Fernlicht betätige und den Finger am Hebel lasse und ihn ein stückweit drücke,dass Fernlicht um ein weiteres Heller ist als wenn ich es normal betätige... ::frage:: Frage: Kann das Problem mit der Lichtausbeute ein Elektronisches haben?! Grüße |
Das ist normal. Hast du noch nie "Lichthupe" gemacht? Die ist immer heller als wenn man "normal" Fernlicht anhat, weil in dieser Zeit dann Abblend- und Fernlicht zusammen leuchten. Tausch doch als erstes mal deine Leuchtmittel. Welche gut sind, das erfährst du in einigen Threads hier im Forum. Wenn das nichts bringt kann man immernoch an neuen, teureren Scheinwerfern überlegen! |
liegt daran, dass wenn du selbst draufbleibst sowohl abblend als auch fernlicht an is wennst dann runter gehst, geht des abblendlicht aus das kann man aber überbrücken wie genau das geht kann ich dir auswendig nicht sagen, einfach mal googlen "golf 3 abblendlicht und fernlicht zusammen" oder so was hab ich vor nem halben jahr bei nem kumpel auch gemacht |
Zitat:
|
|
Krass,dass ist mir bis dato nie Aufgefallen das die doppelt dann aufleuchten. :D OK Leuchtmittel kenne ich ein paar gute... Die Xtreme Power von Philips zB. Welcher Lampensockel haben denn die Scheinwerfer Serienmäßig? H1 oder H7? Grüße |
Selbst bei Fern- und Abblendlicht zusammen ist die Lichthupe noch heller als beides zusammen. Liegt daran dass die Lichthupe noch ein bisschen heller als Fernlicht sein soll. |
Müsstest du auch irgendwo in der Suche finden können. Oder halt auf deinem Abblendlicht-Lämpchen! :) |
Zitat:
*fauli* ^^ Gucke mal nach,was für Leuchtmittel hast du drin m!ck3y? ;) |
Zitat:
|
nur denk dran, wenn du einkammer scheinis hast solltest du es nicht machen, sonst kaufste alle 2 wochen neue lampen. die werden zu heiss und brennen durch. zusammenlegen geht nur mit dokas oder egal wo ABL und FL getrennt sind, das darfst du nicht vergessen. |
Ich glaube das diesesmal etwas anderes gemeint ist als die Brücke die das Abblendlicht an lässt. Mach mal Fernlicht an und dann zieh nochmal am Hebel aber eben nicht bis der Schalter wieder umschaltet, nur ein Stück ziehen. Dann wird das Fernlich nochmal ein Stück heller. Am Tage sieht man das nicht aber in der Nacht fällt das schon auf. Das gibt es auch bei anderen älteren VW´s. |
Zitat:
|
Bei den Doppelkammer Scheinwerfern sind es H1 & H1 und bei den Einkammer H4. Ich habe momentan im Touran Philips Extreme Power als Abblendlicht - die leuchten richtig weit und hell und als Fernlicht Philips Blue Vision. In meinem Transporter habe ich die Philips Vision Plus, die haben auch eine sehr gute Ausleuchtung. Sowohl in der Helligkeit, als auch in der Weite. Mittlerweile kommt es mir nicht mehr auf diesen Xenon-Look an, sondern man muss nachts was sehen. Und das geht mit den o.g. Leuchtmitteln sehr gut. |
Zitat:
Ja jetzt habe ich auch Gemerkt das es H4 Leuchtmittel sind! :D War gerade draußen und habe nach Gesehen. ^^ Werde mal nach den Xtreme Power in H4 sehen. Das Fernlicht ist bei dem Einkammer Scheinwerfer neben den Ablend und Standlicht,also neben der großen schwarzen Schtuzkappe? |
Link zur Auktion Du hast 2 möglichkeiten: 1 Probier mal wirklich gute Birnchen/ vorschläge wurden ja schon gemacht 2 Wenn neue Birnen nix bringen kauf dir andere Scheinwerfer, beim GTi von meiner Freundin habe ich jetzt Die von Fk rein gemacht 200546497794Link zur Auktion sind passgenau haben auch ein relativ gutes licht, für den Preis Top! Ich selber fahre die Schwarzen im Golf 5 look Link zur Auktion obwohl ich recht günstige birnen drin habe ist die ausleuchtung der wahnsinn, übertrifft die ori dokas, die fk und diese mit je 2 standlichtringen und den 2 led´s oben drin! Kann ich nur empfehlen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das sind die gleichen Einkammer wie hier im Link auf Seite 2: http://www.golf3.de/pimp-my-golf/806...-zusammen.html |
Zitat:
:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |