![]() |
"Hohes Gewindefahrwerk" gesucht Ich suche ein Gewindefahrwerk, das eine minimale Tieferlegung von 30-40mm an der VA und HA hat. Ich möchte nicht so tief fahren, trotzdem aber nicht auf die Vorteile eines Gewindefahrwerks verzichten, die Höhe des Fahrwerks optimal anzupassen. Das Vogtland Gewindefahrwerk hat einen Verstellbereich von 40-85mm an er VA/HA, was dem schon recht Nahe kommt. Link zur Auktion Doch gibt es auch Alternativen von anderen Herstellern? Ich konnte leider keine weiteren Gewindefahrwerke mit dem Verstellbereich finden. Nutenverstellung an der HA würde auch reichen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :) Mfg Max |
Muss es ein Gewindefahrwerk sein? Bei der Tieferlegung, die du anstrebst, kannst du originale Dämpfer mit ein paar guten Tieferlegungsfedern fahren. |
bei den heutigen preisen würde ich zur sicherheit ein gewinde empfehlen. falls du dich doch mal für ne tiefere variante entschließen solltest |
hey sieh dich doch mal bei TA-Technix um. Fahre das selber und bin eigentlich zu frieden. |
Zitat:
Zitat:
Wollte nur wissen, ob es andere Gewindefahrwerke mit dem Verstellbereich gibt. Möchte dann z.B. auf 45/30, 50/30, 50/40, 55/40, 60/40 etc. einstellen. Mfg Max |
Gewinde sind ja eher für max. Tieferlegung ausgelegt und nicht für min. Kauf dir doch Koni Gelbdämpfer va und ha und mach Gescheite Federn rein,eibach oder H&R... Grüße |
Das Supersport Gewinde hat einen Verstellbereich ab 35 aber ich rate dir definitiv davon ab Gewinde so hoch zu fahren. Ich habe selber das supersport gefahren und du kannst es super weit runter drehen, so dass der Wagen fast aufliegt. Jedoch darfst du beim Tüv nur eine Minimale Restgewindelänge von 85 mm haben auf deutsch 85 mm Restgewinde sind deine maximale Tieferlegung an der Vorderachse, wie ich so zum TÜV gefahren bin war der Wagen Steinhart und hat kein Stück gefedert. da war nichts mit Komfort, bei dem jetzigen FK-Gewinde ist es genau das gleiche. Also würde ich an deiner Stelle eher zu einem abgestimmten Sportfahrwerk greifen als auf ein hochgedrehtes Gewinde. |
Zitat:
Es gibt zum Beispiel das KW Street Comfort. Das hat einen Verstellbereich von 10-60mm. KW Street Comfort Fällt preislich aber raus (>1000€), falls es das überhaupt für den Golf 3 gibt. Und jetzt bitte keine Vorschläge mehr, wie "Nimm ein Sportfahrwerk oder Federn". ;) Ich bräuchte Vorschläge für ein Gewindefahrwerk, das diesen Verstellbereich hat ;) Ansonsten wird es halt ein 50/30 Fahrwerk. ;) Mfg Max Edit: Danke @ Raver-One |
schau mal bei fk,da gibt es verschieden presiklassen und sind auch im verstellbereich ganz gut. hast übrigens ne pn |
Es gibt sicherlich bei erschiedenen Gewindefahrwerken einen minimalen Verstellbereich den du willst. Soweit mir bekannt ist, ist auch das TA Technix darunter. |
Das Hiltrag geht laut "Bremer" auch bei 35mm los. |
Danke schon einmal für die ganzen Infos ;) Also ist es nicht so ratsam, ein Gewindefahrwerk ziemlich hoch zu fahren? Wäre halt auch praktisch gewesen, wenn ich ihn später einmal tiefer fahren hätte möchten. Dann wird es halt ein normales Sportfahrwerk ;) Mfg Max Edit: Trotzdem sind noch Vorschläge erwünscht zu Gewindefahrwerken, die höher anfangen ;) |
luftfahrwerk xD |
hiltrac würd ich nicht empfehlen. meine freundin hatte es in ihrem lupo 1 jahr drin und liess sich fast garnicht mehr verstellen. ein kollege mit nem golf 4 genauso. trotz recht guter pflege. ich hab mein supersport dagegen schon 5jahre drin und kann immernoch wenn ich vorher kurz mit der drahtbürste drüber geh schön hoch und runter drehen. :D |
Die FK kannste nicht hoch Fahren ! Da ist die Vorspannung gleich 0 ! So war es bei mir im Winterauto zumindest ! |
Zitat:
Wir haben ein Gewerbe-Board, dies kannst du nutzen. |
Ansonsten kannst du auch das DTS Gewinde dir mal ansehen. Ab 300€ 40-70mm Verstellbarerbereich. DTS ist ein Ableger von der Firma AP... |
Hatte mal bei Weitec angefragt wegen Höherlegung. Die sagten damals, ihre Gewinde gehen alle bei 20mm los (ist aber nicht TÜV-Bereich). Da vllt. mal schauen. Kommt aus der gleichen Produktion wie KW, nur 40% billiger. |
Gibt glaube ich Gewindefahrwerke die gehen ab 20mm tieferlegung los wen ich mal wieder 1 oder mehrere finde dan schreib ich sie hir rein. |
Powertech Gewindefahrwerk. Das was ich bei dem gold von meiner Freundin drin habe darf man auf 0mm Tieferlegung schrauben! Zusatz vom Prüfer: Bei dem einstellmaß: ...mm ist keine ersichtliche Tieferlegung zu erkennen. Unter umständen kann es zum Block der Feder Führen. Auf gut deutsch ( keinen Federweg da die Federn so extrem gepresst sind!) Wenn du eine 2er Tiefelegung möchtest wäre das eine Möglichkeit. Die Powertech sind nicht so teuera aber im gutachten hat man nur eine Maximaltiefe, keine Min Tiefe! Das wäre die einzigste Lösung die ich zZ hätte. Du msst halt bedenken, je fester die Federn schon Vorspannung ahben desto härter wird er. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |