![]() |
Schweller im ARSCH! :( Hallo Leute,... haltet mcih für Blöd, ja. Aber..............................ich habe zu nah am Bordstein geparkt, bin rausgefahren und es hat nur raaaatsch gemacht....ich hab mit dem Schweller praktisch den Bordstein mitgenommen, nun ist mein Schweller völligst eingedrückt. Einmal nicht überlegt und ich hab den völlichsten Salat, den man nur haben kann. Oh man ::heul:-:::heul:-:::heul:-:::heul:-: Was kann ich nun machen? Da muss doch definitiv nen neuer Schweller ran....?! Wieviel kostet sowas, nen neuen Schweller ranklatschen zu lassen? Ich kann euch leider erst Morgen Bilder machen da es nun dunkel ist. Ich kann nich mehr :mad: |
hmm hört sich nicht gut an. ich denke mit bildern kann man mehr sagen. dein armes schönes auto :( |
Ich weiß, auch blöd das Thema hier ohne Bilder zu erstellen aber das musste jetz raus! Könnt heulen, echt |
Wenn es nicht anderst geht musst du neu einschweißen/ einschweißenlassen mach dir keinen zu größen kopp in ner freien werke kommste mit 100€ hin, ohne lacken |
100€ ?? Biste dir da Sicher? Reicht auch einfach jemand, der Schweißen kann? Bei der Suchfunktion hab ich ständig was von 500-600€ gelesen?! 100€ wäre ja nen "Traum" (für einmal nicht aufpassen nen schöner Preis..) |
500 - 600 mit Lacken denk ich mir mal. 100 nur ein schweissen vom neuem... Der Profigolf3r hat bei sich doch auch einen neuen rein machen lassen.. |
Also 100€ in der Freien Werkstatt halte ich für Unrealistisch.... mir wurde damals vom Kumpel gesagt in der Werkstatt mit Lacken ca 1000€.. (er arbeitet in der Werkstatt) Würde die empfehlen das selbst zuschweißen.. und da du den schweller eh ned perfekt grade hinbekommst ihn wenigstens rostfrei zubekommen und dann Schwellerverkleidung zumontieren.. das man den eingedellten schweller ned mehr sieht |
Zitat:
Das Reperaturblech hat meine ich 45€ je seite gekostet, aber da kannst du ruhig noch was drauf legen, da sind wohl die preise gestiegen. Hohlraumversiegelung muss dann nartürlich auch aber das kannste ja bestimmt selber |
Hm, das hilft mir ja schonmal. Muss ich mich mal Reparaturblechen umsehen und nen Schweißer finden, Kumpel kann zwar Schweißen aber ob er sowas kann, kA. Lackieren würde ich denke außen vor lassen, die SchwellerVerkleidung wollt ich mir ja eh mal besorgen. Eine verdammte Wixxe!!! |
Ärgerlich. Die Bleche bekommt man aber schon relativ günstig im Zubehör, klar...die Arbeit wird sicherlich nicht wirklich günstig. Evtl lohnt es sich ja, den Winter zu warten?! Autoteile-Guenstig.de: Autozubehör und Autoersatzteile online kaufen |
Bei dem Schweller würd ich ein Originalteil kaufen,die Zubehörteil sind oft mist und rosten dir ruck zuck unterm Arsch weg, oder sie passen schlecht |
also ich hab für meine schweller gezahlt LINKS und Rechts alten raus neue eingeschweißt! knapp 500 in ner freien werkstatt!! |
Zitat:
Danke erstmal allen für die Hilfe. Wer noch weitere Ratschläge hat,...immer her damit! Oder wenn hier im Umkreis jemand das Schweißen so beherrscht, bscheid geben! |
*hust* Bild vom Schweller ;) |
So, hier die Bilder. Sagt nix zu dem Kotflügel. Da hat der lackierer vor 4 Jahren schlecht gearbeitet, sodass mir der Lack abplatzte als ich mit dem Hockdruckreiniger drauf hielt :/ http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Oh man, der sieht nicht mehr gut aus. :( ::heul:-: Ist das da dran Rost oder einfach nur Schmutz? |
Hmm, kennste keinen der sowas macht? Hatte damals Rost an der Stelle. Rost Stelle weg geflext, neues Blech dran geschweißt und Unterbodenschutz drauf. Habe bei dem 20€ nur bezahlt. |
Zitat:
Das ist Schmutz/Laub, hat ja ne Woche geregnet Zitat:
|
das ding is ma richtig böse zusammengerissen^^ ...dein golf war vorher auch ma flashrot so wie ich das sehe?^^ ...neuer koti/schweller, schön unterbodenschutz + grundiert und gelackt und da sollte nix rosten :) |
geh zum schrotti den ganzen Schweller brauchst du ja eig. nicht erneuern. Es würde ja reichen nur das eingedrückte zu erneuern. ;) Was dann auch günstiger wäre... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |