![]() |
Motor klackert .. Hi ... Ich hab folgenes Problem: - am 10. Oktober 2009, komme vom einkaufen, Golf springt an, geht wieder aus und beim Wiederversuch kam weißer qualm aus Auspuff es wurde in der Werkstadt gemacht: - Stößel - Kopfdeckeldichtung - Motorspülung - Oelwechsel Motor läuft auch wieder voll. Ruckelt garnichts, auf Autobahn bei 170 km/h ist auch nichts auffälliges. Springt immer an, letztes Jahr im Winter hat er immer treue Dienste geleistet. :cool2: Aber: Dieses klackern ist noch da !!! Ich war bei VW in allen Werkstädten bei mir in der Nähe die wissen alle nichts was das sein soll !! :schimpf: Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :( :danke: schon einmal im Voraus |
wird das klackern schneller je weiter du rauftourst? |
Zitat:
|
Ist dieses Klackern nur wenn er kalt ist oder immer? Auch bei höhreren Drehzahlen prägnant zu hören ( so eine Art Nageln wie beim Diesel)? Eigentlich hätt ich auch die Hydros getippt, aber die würden ja gewechselt laut deiner Beschreibung. Könnte auch am Öl liegen was du fährst. Meiner klackert auch nach dem Kaltstart. Das ist aber nur kurz und ist beim Fahren auch nicht mehr zu hören. |
Zitat:
|
In deinem Fall ist schwer zu verstehen, was du unter "klackern" verstehst... Da die Hydro´s angeblich gewechselt wurden, schließe ich die aus. Um hier weiter zu kommen, solltest du mal ein Soundfile/Video vom Motorlauf / Klackern hochladen. Dann könne wir uns ein objektives Bild machen... MfG Liebi |
Das "klackern" kann ich nur auf falsch eingestellte ventile zurückführen.. gerad wenn es mit der drehzahl zusammenhängt und erst vor kurzem die stößel erstzt wurden ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir ist das klackern auch. Aber manchmal hört man es nicht - machmal hört man sie wieder sehr laut! :( Das ist sehr störend! Wieviel kostet es in etwa das reparieren zu lassen? |
Zitat:
mfg |
Hört sich das ungefähr so an? :D Bei mir, sinds nämlich die Hydros ;) |
Kann euch so nen Hydrostößel Additiv reinzukippen Das Zeug reinigt die Stößel und Ventile... Das klackern haben manche Motoren "Solang das Klackern weg ist wenn er warm ist ist alles gut"!!! |
Zitat:
Kannst mal eines posten/empfehlen? Und das kippt man einfach dem Öl hinterher? |
Zitat:
|
Zitat:
Denke nicht das dass schlecht ist ;) |
Gib mal Hydrostößel Additiv bei Googel ein, das vol Liqui Moly hat ich auch mal bei einem FIAT 2,0 20V drauf, und das Hydroklappern war weg. Ist gut das Zeug kann ich nur an`s Herz legen. mfg |
Endlich mal jemand der mir beisteht :D Probiers aus ich mach demnächst mal Vorher nachher Video hier rein!! Hatte mir das 2er Pack gekauft 370439585488 Ebay! Wegen nächstes Jahr Ölwechsel da hat man direkt was fürn nächsten Ölwechseln und eins für Sofort |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich weiß ja nicht was an Liqui Moly 10w40 Superleichtlauföl Minderwertig ist? Die 5 Liter haben mich knapp 50€ gekostet... Würde ma sagen das "ihr" einfach irgendwelche behauptungen aufstellt und meint manche fahren "wiederaufbereitetes Öl" um andere schlecht zu machen das Ihr euch besser fühlt... Muss jeder selber wissen... solltet mal drüber nachdenken ich bin raus hier... Wollt nur Helfen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |