![]() |
Nebelscheinwerfer Moin ich habe da mal ne ganz doofe frage und zwar habe ich bei mir keine Funktion für die Nebel Scheinwerfer liegt es daran das ich keine habe oder ist diese Funktion mit der Nebelschluss leuchte verbunden. denn ich kenne es eigentlich so das wenn ich den Schalter 1 mal zu mir zieh gehn die Nebelscheinwerfer an und beim 2 ziehen geht die Nebel Schlussleuchte an. aber das habe ich nicht. Ach und noch was bei meiner Beleuchtung also die gebläsestufen anzeige ist sehr dunkel bei mir kann ich die heller machen irgend wie wenn ich den Schalter ausbaue und sauber mache oder geht das auch nicht. |
Hallo ,erstmal ändere bitte mal deine Schriftart und größe (bekommt man ja Augenkrebs) .SO dann hast du schonmal geschaut ob deine NSW auch angeschlossen sind,denn wenn sie Orginal nicht verbaut waren und du sie nachgerüstet hast brauchst du noch denn Hauptlichtschalter(hat auch 2 kontrolleuchten für NSW) und Natürlich auch noch denn Kabelbaum,sonst geht nichts.:D |
NEEIIIINN -.- Ich habe keine drinne ich wollte mir welche einbauen aber vorher wollte ich dies abklären ob es bei jedem Golf 3 so ist oder nur bei mir :D Na gut dann werde ich mal schaun ob ich überhaupt die kabel vorne habe und wenn nicht muss ich mir dann nen neuen schalter und den kabelbaum holn und alles verlgen ? Krasse arbeit dann -.- und was noch beantwortet werden muss ^^ bei meiner Beleuchtung also die gebläsestufen anzeige ist sehr dunkel bei mir kann ich die heller machen irgend wie wenn ich den Schalter ausbaue und sauber mache oder geht das auch nicht. |
Das Kabel vom Lichtschalter bis in den Motorraum liegt schon bei jedem Golf. Du benötigst: - Lichtschalter mit Funktion für NSW - Lichtkabelbaum mit NSW (der ist ab Zentralstecker unter dem Haubenschloss und versorgt die Scheinwerfer, Nebler, Hupe, Blinker usw) - Nebelscheinwerfer selbst + Befestigungsmaterial Wenn du auf original VW Kabelbäume (am besten vom Schrottplatz) zurück greifst, kommst du wohl am günstigen bei weg und es ist "wie original". |
die nebelscheinwerfer gehn auch beim einfachen schalter mit an wenn du nebelschluss leuchte ziehst. allerdings eben in verbindung. zum gebläse: kann sein das da auch ne birne durch ist. wenns so ist wechseln oder du versuchst es mit sauber machen falls sie doch geht sollte dir das immer noch zu dunkel sein dann evtl gegen hellere leds wechseln |
Zitat:
und ein rele brauch man meistens auch |
Ich danke euch dann werde ich mich mal am we auf die sucken machen und zum schrotplatz fahren ;) |
Hallo! Zitat:
WEnn die Neberlschlussleuchte funktioniert, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass diese Steckbrücke bereits verbaut ist. Denn wenn sie nicht da wäre, dann würde auch die NSL nicht funktionieren. Zur letzten Sicherheit reicht ein kurzer Blick auf die Relaisplatte. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
hallo kan mir bitte jemand einen tipp geben welche schwarze nebler blinker kombo gut ist? eine um max 60 euro sollte es sein ;) |
Hallo Golfer, muss dieses Thema auch nochmal mit meiner Frage mishandeln bevor ich nen neues Thema aufmache. Undzwar wollte ich mir auch Nebler einbaun zZ habe ich da wo die Nebler sich befinden sollten nur eine Klarglasblende.Sieht sehr doof aus das da nichts drinne ist. 1.)Und diese Blende hatt kein loch wo die Birne reinkommt.Kann ich da einfach eine reinbohren? 2.)Reicht es wenn ich mir vom Schrott nen Kabelbaum besorge von nem Golf 3 und den reinbaue? 3.)Kann ich den Heckscheibenheizerschalter als An/Aus Schalter benutzen? 4.)Welche Birnen muss ich dann benutzen da es ja Klarglas ist und keine Gelben bzw Milchigen?! MFG Oggy und danke schonmal^^ |
1.) Nein, die schmilzen dir weg. Ist nur Plastik mit Glas. Zumal du auch nie im Leben eine passene Öffnung hinbekommst, geschweige denn eine Birnenhalterung. Von der Lichtverteilung mal ganz zu schweigen! 2.) Wenn es nen NSW Kabelbaum ist, klar. Warum nicht? 3.) Können schon, nur ist das nicht erlaubt, die NSW dürfen erst einschaltbar sein, wenn das Abblendlicht an ist. Also einfach nen passenden Lichtschalter mit NSW besorgen. 4.) NSW sind fast alle H3, teilweise gibts auch welche mit H1. Steht aber immer auf dem jeweiligen Scheinwerfer drauf! |
Du kannst auch, falls kein passender G3 Kabelbaum da ist, einen kaputten Kabelbaum nehmen und dir davon die Stecker (sind genormt, daher passen die immer) nehmen und die NSW extra anschließen. Zitat:
|
Ja das stimmt schon ;) nur wenn man es nachrüstet, sollte das nicht der Fall sein. Jedenfalls ab einem bestimmten Baujahr, geht es auch nicht mehr. Bei mir geht´s mit org. Schalter auch nur wenn das ABBL schon an ist. |
Jetzt ist natürlich die Frage ob ich da löcher reinbekomme in die Blenden jmd ne Idee? Dann nützt mit der Kabelbaum auch nichts wenn ich dann weiße Leuchten habe und der rest ist klarglas... mh... |
Schnallst du das nich? DAS GEHT NICHT!! Lampenfassung muss vorhanden sein, Reflektor ist nur Show und hat keine echte Funktion. Für solche Basteleien hab ich ja mal null Verständnis. Klarglas-NSW kosten doch kaum was. |
Zitat:
Einfach mal so um gesagt zu habe das habe ich selbst gemacht. mal als Beispiel: Ich wär nur halb so Stolz auf ein Auto von Pimp my Ride als auf so eins was zB Fanboy und die ganzen anderen hier im Golf3.de Forum gemacht habe.Weil sie es alles slbst gemachct haben und auch über umwege ans Ziel gekommen sind. Aber naja danke für die Info. Jmd mal einen Bauplan wie ich die kompleten NSW einbauen muss? |
Ja ich find die Idee ja schon gut, dass man viel selber machen will. Aber ein brennender NSW ist keine tolle Sache! Spreche da aus Erfahrung! NSW musst du nur gegen die Blenden tauschen. Der Kabelbaum geht von den NSW an den runden Stecker unter dem Motorhaubenschloss. Das Kabel von dort an den Lichtschalter ist schon vorhanden und man braucht nur noch einen passenden Lichtschalter mit NSW. Oder du baust einen kompletten Kabelbaum, der jeweils 2x an Masse geht, 2x an + welches zusammengelegt auf deine Leitung dann an einen Schalter legen, und dann an die NSW. Fertig. Sollte man aber schon ein wenig Erfahrung haben, damit man nix falsch anpint. Ist aber an sich ganz easy. |
Nen Schalter mit Nebler kriege ich schon ran. Bei der ersten Variante müssen die Nebler nicht noc i.wo an den Strom kommen? Oder bekommen sie den aus em Schalter?^^ |
Zitat:
Lass es lieber und setz dir da was richtiges hin. Ich denke nicht, dass du hinterher stolz drauf bist, wenn dir die halbe Front, oder wenn kein Feuerlöscher zur Hand, der Wagen wegbrennt. Abgesehn davon wird die Rennleitung davon sowieso nicht erbaut sein ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |