![]() |
sonnenblenden schwärzen sonnenblenden schwärzen hat das von euch jemand schonmal gemacht? iwelche tipps? mfg |
wieso gehst du net auf nen Schrotti und schaust in einen Cab oder Passat nach (Orginal Schwarze)lacken wird net lange halten und sieht man |
Ja gibs auch ab und zu mal bei Ebay, oder halt Schrottplatz. Original ist halt original und besser als was lackiertes. Es sei den du willst sie mit Stoff beziehen, geht auch. |
naja schrottplätze ist hier nicht so bei uns...hier isses schon schwer nen 3er gti aufm schrottplatz zu finden^^ und originale schwarze haben ihren preis... |
Also bei eBay bekommt man welche für 40€... Und aufem Schrottplatz wird man mit Sicherheit keine schwarzen sonnenblenden finden! |
ich hab sie schon geschwärzt :P wollte eigentlich immer mal originale holen aber hat bis jetzt nie so geklappt... |
und wie haste das gemacht? |
Also ich hätte auch nie gedacht das es hält aber habs damals auf gut Glück mal probiert, bis jetzt einwandfrei. Und das ganze ist schon 2 Jahre oder so her :) Hab die Blenden einfach zerlegt, also Halter und Spiegel ab, dann mit Silikonentferner entfettet. Den Silikonentferner komplett abdampfen lassen. Anschließend hab ich so viele dünne Schichten Schwarz Matt (Auto K) wie nötig waren damit es gleichmäsig war drüber gesprüht. Dabei wellt sich die Oberfläche der Blende etwas, wenns trocken ist wird sie aber wieder Glatt. Ums noch etwas gleichmäsiger zu machen hab ich das ganze dann nach ein paar Tagen noch mit Cockpitspray behandelt. Wie gesagt, bis jetzt einwandfrei :) |
war selber überrascht aber hab einfach schwarz matt "gelackt"... spiegel vorher gut abkleben und schön sauber machen entfetten (sonnenblende)...dann die plastikteile mit haftgrund einsprühen und trocknen lassen (kappe und rahmen des spiegels und die kleinteile halt.. halter usw...)... joa und dann mit schwarz matt alles gleichmäßig besprühen... hatte noch keine original schwarzen in der hand aber das sieht schon ziemlich gut aus :) |
jaaa baui bla bla bla XD ;) :P |
Ich glaube es ist einfacher die "Anbauteile" einfach schnell ab zu machen und seperat zu lacken ;) Den Spiegel hab ich dann mit nem Bätzchen Silikon wieder rein geklebt. |
auch ne möglichkeit... ich wollte halt nicht das ding auseinander nehmen, weil ich nicht wusste ob das dann alles noch so gut zusammen hält mit kleber... geht beides :) |
Zitat:
|
eine wahre goldgrube euer platz da oder ? hier in der gegend kaum denkbar :-$ |
Zitat:
|
es ist wirklich in jeder region unterschiedlich hatte meine damals nur durch zufall gefunden. Ps: hab noch welche abzugeben;) |
wie fühlen sich denn die blenden an wenn die selber gelackt sind? stell mir da so "sandig" vor, dass das alles wieder abbröselt::frage:: |
Zitat:
Ich glaube das es nicht abblättert liegt daran das der Lack in das "Bezugsmaterial" der Sonnenblenden einzieht. Deswegen braucht es auch ein paar Durchgänge mehr Lack bis es gleichmäßig ist... |
klingt schonmal gut ;) übertrieben gesagt quasi wie n stück watte, über die man farbe drüber kippt und sich die watte vollsaugt?^^ meine säulen werden im winter oder im frühjahr wohl schwarz, mal schaun ob sich das ganze dann über die blenden und den himmel bis nach ganz hinten durchzieht :D |
Mach auf jeden fall bilder davon :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |