![]() |
original zv nachgerüstet keine funktion hi leute ich habe mir ne originale zv bei ebay ersteigert, alles montiert verkabelt aber es tut sich nichts... weiß nicht ob ich sie falsch angeschloßen habe denn die pumpe ist i.o. hab sie in nem ander auto getestet.... ich habe volgende kabel über: ein Grün-Gelbes, ein Braun-Gelbes und ein Schwaz weißes der kabel baum ist auch für e-fenster und spiegen.... kann mir jemand weiter helfen... achja mein auto ist von 94 und die ZV von 95. ich sage :danke: im vorraus... gruß jan |
Hallo ökki90, Mach mal bitte Fotos von den übrig gebliebenen Steckern, auch mit Kabel erkennbar. Und stell sie hier rein. Dann können wir deren Funktion zuordnen. Per Ferndiagnose ist das immer etwas schwierig. Die kleinen Einzelstecker sind meist primäre Versorgungsleitungen, die nicht fehlen dürfen. |
ich kann sie dir beschrieben foto bekomme ich nun gerade nicht hin... Weißer stecker: braun gelbes kabel Grüner stecker: Schwarz weißes kabel Gelber stecker: Gelb grünes kabel |
Das ist sehr einfach: Diese Stecker gehören in die entsprechenden Potentialverteiler. http://www.golf3.de/elektronik/65791...nisse-des.html Die PV sitzen bei dir direkt auf der ZE (Relaisplatte) oben drauf. Das sind ungefähr 6 bunte Kästchen. Der grüne Stecker kommt in den grünen PV, usw. - das kannst du gar nicht verwechseln. Erledige dies, dann sehen wir weiter. |
bei mir gibt es aber keinen gelben und grünen pv an der ze ??? |
Hallo! Ja, das sehe ich auch so. Der grüne Stecker mit dem schwarz/weißen Kabel gehört in den entsprechenden Potentialverteiler (PV) für Klemme 15a. Ohne diese Verbindung können die eFh nicht funktionieren. Der weiße Stecker mit dem braun/blauen Kabel stellt die Verbindung zum Türkontaktschalter her. Der gelbe stecker mit dem gelb/grünen Kabel gehört in den PV für die Klemme "X". Das Kabel geht zur Pumpe. Freundliche Grüße Teletubby |
und wo bekomme ich den kl 15a und klemme x her denn die pv sind bei mir nicht vorhanden.... |
Hallo ökki, hast Du schwarze PV`s oder gar keine? Schau` auch mal im Bereich hinter dem Armaturenbrett links unterhalb des Kombiinstrumentes nach, weil es auch Golf 3 gibt, die die PV`s an der genannten Stelle auf einer kleinen, schwarzen Kunststoff-Montageplatte haben Grüße Teletubby |
ne bei mir sitzt dort nur ein brauner.... |
also der weiße ist schon angesteckt... nur noch grün und gelb kann ich den irgendwo anders her bekommen?? |
ich habe dort einen weißen blauen/grau und einen schwarzen.... oben sitzt nur ein schwarzer mit braunen stecker.... |
Das ist schade. Aber es soll tatsächlich Fzg. geben , wo einige PV fehlen. Schau mal hier, da kannst du viel erfahren, er hatte glaube ich auch fehlende PV: http://www.golf3.de/elektronik/62115...riegelung.html Du hast bestimmt einen schwarzen PV. Dieser führt Kl. 15 Zündplus ungesichert. Zur Not und zum Testen steck sie doch einfach mal dort hinein. |
Zitat:
Entsprechend fehlten Gelb, Grün und Grau. @ökki90 Einfach mal auf dem Schrott besorgen, vllt. hat auch jmd hier im Board welche übrig. Gruß ice |
und wie bekomme ich die dann angeschloßen???? |
Ganz einfach. Die soll man übereinander aufstecken, kann man zusammenschieben. Das war ein guter Tipp von iceman. Auf dem Schrottplatz gibt es massenweise PVs und Stecker. Bei VW gibts sie als Ersatzteil nämlich nur noch in schwarz. Dann geht die farbliche Bedeutung verloren. Hol dir die fehlenden PVs und steck die Stecker vom Dummy-Leerstecker (naturfarbig) in die neuen PVs ein. |
ok werde ich versuchen.... bloß mein großes problem ist das ich bei mir den gelben nicht finde..... |
Zitat:
EDIT: Du hast den gelben Stecker nicht im Dummy? ice |
gut ich hol mir denn vom schrott aber wie klemm ich denn den belben an??? oder gibt es kan ich da nen kabel zur ze auch finden??? |
Zitat:
|
sry meinte ich hole die vom schrotti aber wie klem ich den gelben an der ist bei mir nicht im dummi.... wo bekomme ich es denn her??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |