![]() |
GTI ging aus und Feierabend! Hey Leute,da heute in Lübeck Verkaufsoffener Sonntag war bin ich mit meiner Freundin mal in den City gefahren(Einkaufszentrum) kaum im Parkhaus wollte ich jemanden aus der Parklücke rauslassen,und bums ging der Wagen.Nach mehrfachem versuch den Wagen wieder zu starten habe ich ihn erstmal auf einen Parklpatz geschoben.Dort steht er immer noch.Der Wagen ging ohne Mucken einfach aus.Kein Ruckeln nichts.Hab mal mir dann mal alles angeguckt und bemerkt das ab und zu ein Zündfunke am Verteiler ankommt und ab und zu wieder nicht.Der Wagen macht noch nicht mal irgendwelche Mucken das er anspringen will oder.Liegt das jetzt an der Zündspule oder woran kann es liegen? Danke euch schonmal für eure Hilfe! |
Würd jetzt auch auf Zündspule stippen,wie sehen Verteilerfinger und Kappe aus??Mal probe halber ein anderes Kabel von Spule zum verteiler gesteckt und probiert?? |
Zitat:
|
Hmm du hast den 2E... ich hätte jetzt gesagt, Kurbelwellensensor, aber den hat der 2E ja nicht... also ich würde checken: - Zündspule (kostet bei Ebay 5 Euro, einfach neue kaufen) - Zündkabel und Kerzen kannst eig. ausschließen, dann würde er halt ruckeln oder auf 3 Zylindern laufen wenn eins / eine kaputt wäre, aber laufen würde er - evtl. bekommt er kein Sprit mehr, Benzinfilter kann dicht sein, hatte ich schon mal bei dem BMW vom Bekannten. Ich würde so vorgehen: - Zündspule besorgen - WD40 mitnehmen und Zündkabel demontieren, Verteilerkappe ab, Finger säubern und anschleifen, WD40 drauf, Verteilerkappe angucken ob Risse etc. wenn nicht alles zusammen, neue Spule rein, nochmals probieren. - Kannst auch mal andere Stecker abmachen und mit WD40 einsprühen, evtl. gibts ein Kontaktproblem, insbesondere: Zentralstecker am Motor, Stecker für LuftMENGENmesser, Stecker für Drosselklappe (gibts hier Probleme, geht der nicht an), Hallgeberstecker. Hallgeber ist übrigens beim 2E auch ein heißer Kandidat, der läuft mit defektem Hallgeber nicht im Gegensatz zu den anderen 2l Motoren. |
Ich wette da liegt der Fehler dann auch. Wer hat die Zündung eingestellt? |
Warum Zündung? Dann würdest du ihn nicht anbekommen, nachdem du ihn aus gemacht hast! Aber der Wagen ist ja von selbst aus gegangen. |
Verteilerkappe und läufer sind ja neu!Sprit kommt an,Zündkerzen sind nass.An der Verteilerkappe kommt nur ab und zu ein Zündfunke von der Spule an.Werd morgen mal ne neue Spule rein machen und hoffen das das ding da weg kann.Wenigstens steht er bewacht:D |
Zündung hat VW eingestellt und ich stand daneben.Ist alles richtig gemacht worden. |
Grüsse! hast du mal an deine Zündspule mal nach geschaut?, ich hab damals auch mal so ein Problem gehabt bin auf der Arbeit früh gefahren und auf mittag zu ging er nicht mehr an. Zündspule wahr wahr kaput. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und leute jetzt kommt nicht bitte als mit der Zündeinstellung.Der Wagen lief bereits eine Woche mit der neuen Kappe und läufer.Ausserdem würde er dann nur scheiße laufen und nicht garnicht mehr. |
Zitat:
|
Die haben den garantiert falsch eingestellt. Leider ist es wirklich so, dass heutige VW- Mechaniker von den alten Golfs überhaupt keinen Schimmer mehr haben. Klar, man beschäftigt sich mit dem Golf 3 über längere Zeit, aber wenn ich als Laie (kein gelernter KFZ - Mechaniker) teilweise mehr Fachwissen über meinen Motor etc. habe wie der eingestellt werden muss und mir das Wissen aus Foren besser aneignen dann pfeife ich auf jede VW- Werkstatt - leider meine Erfahrungen. |
Zitat:
|
So Leute,neuen Zünverteiler heute morgen um 8 gleich eingebaut und siehe da,der Ofen läuft wieder ohne Probleme.Trotzdem danke für die Hilfe |
Zitat:
|
hänge mich mal mit hier rein..... habe nämlich mal ne frage dazu und zwar: muss man die zündung nach tausch der verteilerkappe und finger neu einstellen, habe ich noch nie gehört und auch noch nie so gemacht und hatte auch nie probleme..... |
Nein musst du nicht neu einstellen. Das Einstellen der Zündung wird erst im Falle eines Zahnriemenwechsels notwenig. Mfg Mukki |
Wenn du denn ganz Verteiler wechselst musst du die Zündung neu einstellen lassen ,wenn du aber nur Kappe und Finger wechselst ,dann nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |