![]() |
GTI läuft nicht so, wie er soll -.- Moin, mein GTI läuft net richtig, ich weis auch bald netter, wodran dass liegen kann, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ! Golf 3 GTI MKB: 2E Bj: 1994 Km stand: 165000 Reifen: 185/55 R15 Ich weis zumindest dass mein Begrenzer bis 7000 Umdrehungen, mehr wollt ich Net ausprobieren, Net rein geht. Wenn ich voll ins Pedal latsche, fühlt es sich an, als ob er sich verschluckt. Es kann ja wohl Net sein, dass ich von nem Golf 4 1,4 16v an der Ampel fast abziehen lasse, also bitte deswegen hab ich mir jawohl keinen GTI gekauft ! Gemacht hab ich bis Jetz: Fehlerspeicher Auslesen lassen Zündverteilerkappe + Finger Klopfsensor Zündkerzen Zündung einstellen lassen MfG MR-J-XXX |
Fehlerspeicher ?auslesen wo kommst den her? |
Zitat:
Ich komme aus Bad Endbach, bei Marburg ! |
uhh zuweit ^^ Hmm Luftmengenmesser angeschaut? |
Zitat:
|
Des weiß ich auch nicht genau bei dem ...Hab leider eine AGG der hat Luftmassenmesser aber zurzeit sind viele GTI hier die Probleme haben |
besorg dir nen gebrauchten luftmengenmesser zur probe vom schrotter .. wenn er dann immer noch nicht läuft bringste das teil wieder zurück und sagst der sei auch kaputt ... vorher natürlich fragen ob das möglich ist. das ding selber ist schwierig zu prüfen ... könnte mal auf der arbeit fragen morgen kollege hat den gleichen motor |
falls dir das weiterhilft, kannste deinen fehlerspeicher so oft bei mir auslesen wie du magst. Komm aus Bicken is bei niederweidbach, aartalsee ;) |
Zitat:
|
Hat vielleicht noch jemand ne Idee ? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mag den Golf, sonst würd ich net so viel dran machen !!! |
Hab eben ma die DK sauber gemacht und mir den LMM angeguckt ! Der Motor läuft etwas ruhiger und der Lastwechsel ist sanfter ! Hab auch gemerkt, dass die DK in richtung der Fahrtrichtungen bisschen spiel hat, hat das was zu sagen ? zum einen hab ich entdeckt, dass ein kleiner Schlauch unter der DK etwas porös is http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289058315.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289058181.JPG Zum anderen hab ich gesehen, dass beim LMM unter der Klappe spiel/luft is (hier rechts im bild) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289058003.JPG |
Niemand was ? |
Unterdruckschleuche geprüft? Hatte das auch mal nachdem ich allerdings die Zündung nochmal eingestellt habe wurde es besser und nachdem ich dann die Aquariumschleuchte an der Drosselklappe ausgetauscht hatte in normale war dies ganz weg. Tausche den Schlauch mal auf dem Bild der Porös ist |
Zitat:
|
Gibts die Unterdruckschläuche auch im Set mit den Schellen, oder muss alles einzeln gekauft werden ? Was kosten die ungefähr ? MfG |
Da kam nicht wirklich was^^ dachte ich hätte 75ps oder so |
ähm die schläuche gibt es als meterware bei vw oder einem freiem händler. vom lmm hab ich keine ahnung |
Ich werd die Schläuche demnächst mal austauschen, welche soll ich denn dann alle machen, nur die porösen, sind auch im bereich des Ausgleichbehälters welche ? Der Schwarze poröse Schlauch geht doch zum Benzindruckregler, oder ? mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |