golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   E10 Kraftstoff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82125)

Golfpur 27.10.2010 20:35

E10 Kraftstoff

Für 2011 ist ja jetzt der zweite Anlauf zur Einführung von Benzin mit 10% Bioethanol-Anteil beschlossen

Ich denke das alle Golf 3 Benzinmotoren keine Probleme mit E10 haben werden, oder hat schon jemand weitere Informationen?

BROMANCE. 27.10.2010 20:37

Werden natürlich keine Probleme haben! Oder meinst du, dass die dafür sorgen wollen, dass eines der meist verkauften Autos in Deutschland auf einmal nicht mehr fährt? Ich glaube, damit würden sie sich einiges vermiesen!

G3GL90PS 27.10.2010 20:41

Wiso sie das nicht wollen tun::frage::
Jeder wo ein Auto fährt das E10 nicht verkraftet, muss sich doch auf kurz oder lang ein neues Auto kaufen. Und die Konzerne verdienen dabei dann wieder Ordentlich. :schimpf:
Ich finde das eine Sauerei was die mit uns machen, aber wir sind hier ja leider nicht in Frankreich.

Golfpur 27.10.2010 20:48

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1016678)
Werden natürlich keine Probleme haben! Oder meinst du, dass die dafür sorgen wollen, dass eines der meist verkauften Autos in Deutschland auf einmal nicht mehr fährt?

Fahren würden sie ja trotzdem, die Fahrzeuge, die E10 nicht vertragen, müssen dann auf Super Plus ausweichen. ;)

Und nein, ich denke nicht, das sich die Politik noch Gedanken um ein mind. 13 Jahre altes Auto macht, solange sich damit, zumindest auf dem Papier, die Umweltbilanz verbessern lässt.

Aber nochmal, ich sehe keine Probleme mit E10 für den 3er Golf, und denke, das die Motoren alle kompatibel sind.

wolfi71 27.10.2010 21:06

Die Golf3 könnten sogar M15 fahren.

ich halte Ethanol als Sprit für moralisch nicht vertretbar, solange Menschen auf der Erde hungern. Ethanol wird nämlich aus Nahrungsmitteln gemacht.

BROMANCE. 27.10.2010 21:11

Aus Kartoffeln, oder? :D Habe ich jetzt mal nicht gegooglt, aber ich meine das im Hinterkopf zu haben?!

aam 90 27.10.2010 21:59

zuckerrüben, stärkehaltige getreide und zuckerohr ist bioethanol e10 bezeichnet nur ethanol kraftstoff der kann eben biologischer herkunft sein

edit: was die politik macht ist eine sauerei die kleinen bekommen alles ab und die großen bekommen das geld in die taschen gestopft es wird zeit mal für einen aufstand

BROMANCE. 27.10.2010 22:02

stuttgart 21 ist ein guter anfang! wir lassen uns auf jeden fall zu viel gefallen! aber das sage ich schon seit jahren!

Bude 08.12.2010 17:49

Übersicht der Unbedenklichkeitsfreigaben der Automobil-Konzerne

http://dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

DAT - E10 Infos

DAT - Startseite

Bluedragon777 08.12.2010 17:53

Wir sind hier in Deutschland!Und die Deutschen lassen sich leider viel zu viel auf der Nase rum tanzen!In Frankreich wäre sowas nicht passiert!!!!Die lassen sich nicht alles gefallen auch wenn manch Sachen übertrieben sind die,die Franzosen da fabrizieren!

Teletubby 08.12.2010 19:45

Hallo!

Zitat:

Zitat von Golfpur (Beitrag 1016693)
Und nein, ich denke nicht, das sich die Politik noch Gedanken um ein mind. 13 Jahre altes Auto macht...

Das glaube ich allerdings auch nicht.

Freundliche Grüße
Teletubby

Xerox 27.12.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Bluedragon777 (Beitrag 1051212)
Wir sind hier in Deutschland!Und die Deutschen lassen sich leider viel zu viel auf der Nase rum tanzen!In Frankreich wäre sowas nicht passiert!!!!Die lassen sich nicht alles gefallen auch wenn manch Sachen übertrieben sind die,die Franzosen da fabrizieren!

Das ist so nicht ganz richtig. Die Franzosen gehn zwar mehr auf die Straße (was auch nur an einer inneren eingebildeten historischen Verantworung liegt), aber die französische Regierung setzt 90% von dem was sie vorhaben trotz aller Proteste und Ausschreitungen trotzdem durch.

Back to Topic:
Ich denke auch, dass der gute alte Golfmotor mit den 5% mehr Ethanol klarkommt.

Zudem gerade auf ZDF in den Nachrichten gehört:
"Der Bioethanol ist zwar in der Herstellung teurer als normales Super-Benzin, aber es wird davon ausgegangen, dass die Ölkonzerne den Preis für Super-Benzin anheben werden, um dem EU-E10 in die Tasche zu spielen. Damit möglichst viele Autofahrer auf E10 umsteigen."

Und genau das entzieht sich mal wieder komplett meinem Verständnis, aber was solls bezahlen werden wirs im Endeffekt trotzdem weil jeder weiter autofahren will.

tuning3er 27.12.2010 18:06

Ma kann ja normal Bezin abschaffen da es das selbe ist wie Super, dan solln sie halt machen das es Super, Super PLUS und das E10 gibt.

G3GL90PS 27.12.2010 18:09

Das Normale Benzin gibt es schon lange nicht mehr.
Man bekommt nur noch Super bzw. Super Plus

Xerox 27.12.2010 18:09

Normal Benzin ist doch schon abgeschafft. Ich kenne keine Tankstelle die das noch führt und Super wird neben E10-Super noch bis 2013 garantiert verkauft, allerdings teurer als E10

Pernodian 27.12.2010 19:02

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 1067148)
Ma kann ja normal Bezin abschaffen da es das selbe ist wie Super, dan solln sie halt machen das es Super, Super PLUS und das E10 gibt.

Du lässt wohl tanken?!

tuning3er 27.12.2010 20:03

Nein tanken mache ich schön selber ich hasse das wen Tankwarts tanken. Unsere Aral hat noch normal Benzin, Super, Super plus und Ultimate oder so das das allerbeste für so getunte Motoren glaube ich.

G3GL90PS 27.12.2010 20:06

Wenn bei euer Aral noch Benzin drauf steht, stimmt das nicht.
Das Normale Benzin ist nicht mehr erhältlich. Das was da dann raus kommt ist Super.

ChristianXD 28.12.2010 18:15

Also meine Meinung zu dem E10 ist wie Wolfis.

Moralisch nicht vertretbar!
Ausserdem können auch manche neuen fahrzeuge mit E10 nichts anfangen sowie die FSI Motoren von VW.

Unsere Motoren laufen damit.
Aber werden evtl etwas weniger Leistung haben. (zumindest die Motoren mit Monomotrinik)
Ethanol hat einen anderen brennwert als Benzin.

Um eine ideale Zusammensetzung zu bekommen braucht man bei Ethanol deutlich mehr Menge damit die gleiche Leistung bei raus kommt.

Abwarten und Tee trinken!

benni.20 28.12.2010 18:31

Zitat:

Zitat von G3GL90PS (Beitrag 1067284)
Wenn bei euer Aral noch Benzin drauf steht, stimmt das nicht.
Das Normale Benzin ist nicht mehr erhältlich. Das was da dann raus kommt ist Super.

Normal und Super steht noch drauf, aber es ist der gleiche Preiß.;)

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.