![]() |
GAME OVER für meinen GOLF 3 14.1o.2o1o 17:3oh::heul:-: Kurbellwelle hatte großes Spiel, Vorglühanlage Defekt.....:( Trotz 20 Startversuche mit verschiedenn Methoden ohne Erfolg. Reperatur zahlt sich nicht mehr aus. |
Neuer Motor rein und weiter geht`s |
Und wie gehts jetzt weiter? Austauschmotor? Schrott? Verkaufen? |
Austauschmotor oder neuer Golf 3 :) |
Austauschmotor VR6!! |
Nicht verzagen!!! Das wird schon wieder. Muss ja kein VR sein. |
Wo is das Problem?? Aufm Schrott findest du Hunderte Motoren ^^ Ich würde allerdings wieder n Diesel verbauen weil das schon n Stück aufwändiger is von Diesel auf Benzin umbzubauen.. |
würde ich auch sagen, und wie ich dein profilbild sehe, ist da auch schon was schickes aus dem golf geworden. würde auch einen gebrauchtet diesel auftreiben und einbauen. |
Nicht aufgeben, suche nach einem neuen tdi motor und gut. bei mobile habe ich vorhin ein verunfallten afn syncro vari gesehen für 400€ |
Nen neuer Dieselmotor kostet nicht viel .als nicht aufegeben |
Das wird schon wieder, dafür ist ja das Forum da;) |
Link zur Auktion wenn du nen neuen Motor brauchst, is das gleich erledigt! Is an nem Samstag erledigt, den alten raus und den neuen reinzumachen! |
jop nen golf darf man nicht so schnell auf geben :) |
die scheiß TDI Motoren (Älteren Bj )von Vw ,die haben immer die Prblem mit der KW ,oder besser gesagt mit der verzapfung ( KW und ZRR ) des schlägt öfters aus oder fliegt während der Fahrt schonmal weg. Das problem ist der zu hohe drehmoment für die Schraube die das ZRR an der KW hält und weil die Schraube auch noch ein Rechtsgewinde hat (so löst sie sich schneller). |
ja aufjedenfall nen anderen gebrauchten motor, ich hatte den 1z motor mit 90 PS 1.9 TDI wie ist das mit dem 110 PSigen würde der passen ? |
klar geht das, brauchst dann "bloß" nen anderen Motorkabelbaum, wahrscheinlich hinten auch Scheibenremsen Und denk dran, dass du den kompletten Motor kaufst ;) Ob das Getriebe bleiben kann, weiß ich nicht.... |
Zitat:
Das ist auch kein neues Problem. Deswegen verstehe ich nicht, warum dann immer noch Motoren sterben müssen. Alte 8,8er raus und 10,9er rein und gut ist. Die Neue Schraube kostest keine 5 Euro. Das Problem haben aber nicht nur die alten TDIs. MFG |
Danke für eure Infos. Hab mir derzeit einen 5er Golf gekauft, bis ich einen guten Gebrauchtmotor finde. 2.0 TDi 140PS 16V Pumpe Düse |
bastel doch einfach die maschine in deinen 3er rein :D:cool2: steuergerät, kabelbäume etc haste ja nun:fluestern::P |
Ähm, du hast dir einfach so mal nen 5er Golf TDI gekauft?:D Dann wird der Kostenfaktor von 300-400 euro für ne TDI maschine wohl nich das Problem darstellen, gibt es zu genügend auf Schrottis, unterschied vom 90 zu 110PSler ist wie tag und nacht, bin beide lange zeit gefahren. Hätte meinen 110PSler AFN nie hergeben sollen ich trottel. Ich denke mit dem 5er TDI hast sicher auch viel spaß, PUmpe Düse rockt! lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |