![]() |
Polizei hat mich Angehalten was nu..? Hi, gestern abend ist dann passiert, die Grünen freunde haben mich angehalten. Haben dann nachdem ausfürlichen gucken gesagt ok sie kriegen eine ANzeige wegen dem Sportluftfilter,felgen und gewindefahrwerk. gewindefahrwerk und felgen hab ich nur ein teilegutachten keine abe. Dann sind die 3 freunde zu ihrem auto gegangen ohne was zu sagen dann fragte ich kriege ich nichts schriftliches mit, dann sagte einer "Sie kriegen Post". Jetzt meine Fragen: 1. Kriege ich überhaupt was, weil eine freund meinte eigentlich kriegst du eine Mängelkarte wo dann Mängel draufstehen die du dann nach einer Woche oder so beim TÜV vorzeigen muss? 2.Eine sagte sogar du haben nur so getan als ob die dir eine Schreiben, und wollten mich damit nur Belehren? Aber die haben doch bestimmt was besseres zu tuen wie sowas? bitte um RAT Danke |
klingt sehr suspekt.. normaler weise würden sie sich die abes anschauen, gucken ob alles eingetragen ist und am wagen etwas überprüfen.. und dann, wenn nötig, eine mängelliste aufstellen |
Glaube aus langewerile werden sie das nicht gemacht ham.. denke schon das was kommt.. lass dich überraschen Aber sorry warum is man so Blöd und Fährt mitn auto rum wo nix eingetragen ist ? Selbst Schuld.. |
Also erster Punkt: Eintragen lassen. Was eingetragen ist, ist erstmal in Ordnung. Du wirst Post vom Landratsamt kriegen. Betreiben eines nicht zugelassen KfZ im Straßenverkehr. Wird nicht billig werden. Wenn du aber den Eintrag vorweisen kannst, dann wird das ggf etwas billiger werden. Du kannst dann sagen, dass du lediglich die Berichtigung vergessen hast... |
Also bei uns hier hätten se dich gleich abgeschleppt !! Und immer eintragen lassen ... Bin gespannt was da raus kommt .. |
ja glaube auch das wird nicht billig und punkte werden auch dran hängen würde ich behaupten!! hast du wenigstens noch PROBEZEIT das es sich gleich lohnt?? meine frage wielange bist du mit der kiste so rumgefahren ohne was eingetragen zuhaben?? |
Zitat:
Zitat:
|
was für kosten kommen denn auf mich zu wenn ich alles eintragen lassen würde?? |
Also soviel ich weiß gibt es 3 Punkte pro nicht eingetragene Gegenstände in deinem fall sind es 3 das wären dann 9 Punkte und sicherlich noch ein bisschen Geld. |
90 eur + bearbeitung und 3 pkt. |
kommt auf die abnahme drauf an einzelabnahme kostet so um die 60-80€ je nach aufwand. aber ich glaube mit der eintragung kommst du zu spät. naja aus fehlern lernt man auch wenn es geld kosten muss |
Zitat:
|
Fahrwerk bei GTÜ eintragen lassen 45€ Felgen kA aber je mehr du dir "abnehmen" lässt, umso günstiger wirds...meinte der Prüfer zu mir. Guck erstmal was die Anzeige bringt und ob es sich für dich finanziell überhaupt noch lohnt den Wagen zu behalten... Gruß Dennis |
probezeit plus nochmal die halben kosten für nen führerschein da aufbau seminar |
Ist er denn noch inna PZ? |
Zitat:
|
die 60-80€ beziehen sich auf teile mit teilegutachten oder abe und geringen aufwand |
Nen Kumpel von mir hat vor ca. 3 Jahren sein Fahrwerk und die Felgen per Einzeilabnahme eintragen lassen. Das war pro Eintragung 90€ sprich zusammen 180€... War beim TÜV Nord in Hann-Münden! |
Hab für mien Gewinde in Hessen 51 Euro bezahlt. :D |
was für krasse unterschiede es da gibt...ist das auch alles regional bedingt?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |