![]() |
GTI 2E auf Kompressor umbauen? Hey leute bin am überlegen,mein GTI auf Kompressor umzubauen.Da der Winter ja bekanntlicherweise immer näher rückt und ich eine günstige Winterschlampe kriegen könnte hab ich dann auch zeit dafür.Kostenpunkt hab ich bis max. 1500€ gerechnet.Habe mit einem Aus Berlin geschrieben der seinen 2E auf Kompressor umgebaut hat und meinte das er laut Prüfstand 230PS hat.Jetzt ist meine frage wie ist das "Standfest" bzw alltagstauglich? |
Für das geld Würde ich mir ein VR6 Reinmachen 210 € bekommt man ihn eingetragen und du hast ein 6 Zylinder . VR6 top Sound . Habe auch einen !! |
Zitat:
@Topic Du willst max 1500€ in den Kompressorumbau investieren? Ich bezweifel das du damit hin kommst. |
Deswegen sag ich ja VR6 . Ja man hatt für 210 € 3 eintragung wenn du nur motorhast dann ist man bei 110 € oder so ca .... |
Jetzt kommt doch bitte nicht wieder mit den Kommentaren: "Nehm nen VR6 oder nen 16V....." Wenn er einen Kompressor auf den 2E haben möchte, dann lasst ihn doch. Er hat ja schließlich nicht gefragt, ob das sinnvoll ist oder ob es Alternativen gibt. Ich persönlich finde die Idee mit dem Kompressor gut und etwas besonderes ist es auch ;) Ob du mit den 1500,- auskommst ist die andere Sache. Auf dieser Seite gibt es Bilder von solch einem Kompressor Umbau basierend auf dem 2E. Mfg Max |
der 2E block eigend sich übrigen sehr gut zum tunen ... besonders im bereich turbo! |
Zitat:
;) Mfg Max |
Zitat:
|
n sauger mit was aufgeladenem zu vergleichen is genauso hirnlos |
hier geht es auch nicht darum motoren zuvergleichen der threadsteller möchte wissen ob man mit 1,500 euro hinkommt und ich sage ja ! ohne eintragung!! aber 230 ps werden wohl nicht drine sein ... |
Aber bitte nicht solch einen Pfusch, wie auf den Fotos vom Vento.. Lüsterklemme an Zündkabel.. ja ne... |
um einen g60 kopf wirst aber nicht drum rum kommen (querstromkopf) es gibt von neuspeed (US tuner) einen kompletten kompressorkit fur den us-2 liter. der kopf ist analog dem vom golf 4 2,0 - also kopf + elektronik von dem auf den 2E block bauen, darauf kannst auch aufbauen... sieht dann so aus: http://www.golf3.de/images/imported/2010/10/614.jpg http://www.golf3.de/clear.gif und das ist das herzstück: http://www.golf3.de/clear.gif kannst du z.b. hier für umgerechnet ca. 1800,- € erwerben: http://www.sfxperformance.com/parts/NEU491094.htm |
er kann auchn kr kopf nehmen ... usw usw |
Um die 230PS zu erreichen nusste du minestesn noch nen LLK verbauen und ne neue Zündanlage, der Ladedruck pustet dir sonst den Zündfunken quasi aus. Aufgeladenen mit Sauger vergleichen geht schon, kommt doch dann darauf an wo er gebraucht wird oder er gefahren werden soll. Und was gemacht werden soll, nen 2,0 TFSi mit K04 technik kann man nicht mit nem 2Liter mit ner anderen Nockenwelle vergleichen, ziehen beide alle register hat der Turbo mehr Leistung, aber der sauger ne besseres ansprechen. |
Zitat:
|
Eaton Kompressor Kit Supercharger ***extrem Kit M65 *** bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 13.10.10 20:38:11 MESZ) Artikelnummer: 260676274261 Was haltet ihr denn hier von? Das das noch nciht alles ist ist mir auch klar! |
ich denke mit dem ausgang standart 2e motor ... um die 160 ps max ... mit eaton kompressor ... mit was richtig gutem z.B von ZR erreicht man da sicherlich mehr ... kommste aber wohl mit 1,500€ nicht hin^^ Ps : das nur meine schätzung ... realität sieht meist bekanntlicherweise anders aus was für einen k. hat den dein kumpel da aus berlin verbaut und was hat er noch alles gemacht am block und / oder kopf? zündung ? einspritzung? |
Günstich, denke aber mehr als 170- vielleicht 200PS werden das nie. |
Das war kein Kumpel.Er hatte bei ebay sein Kompressorkit angeboten da er wohl auf 1,8T umbauen wollte.Ich habs leider nicht mehr bei ebay mit drin sonst hätte ich die Bilder mal hochgeladen! |
wenn dein 2E auch Autobahnwunder genannt 145PS haben sollte muss man sich fragen woher die kommen, wenn schon was gemacht ist bringt der je nach dem was noch etwas mehr leistung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |