![]() |
brauche winterauto... Hey Leute, ich brauche schön langsam ein Winterauto. und da ich im winter so ziemlich jeden tag am driften bin, bräuchte ich eines, dass sich dafür gut eignet. was würdet ihr empfehlen? :winke: allrad auf jeden Fall, oder? ich tendiere zu toyota corolla, da die Handbremse seeeehr leicht zu ziehen geht. Letzten winter hatte ich einen. der wagen war geil :) danke leute |
Hi ! na zum driften würde sich doch ein auto mit heckantrieb anbieten, oder !? ich denke da an bmw.. :-) |
ein alter bmw oder benz :D oder einen von den kleinen subarus die baugleich mtim swift waren :D |
ja ich hatte auch an bmw gedacht, aber heckantrieb ist im winter schon fast ein bisschen zu brutal :D aber kleiner subaru klingt toll ;) allerdings habe ich nicht vor, mehr als 1000€ auszugeben.! |
welches auto im winter auch richtig spaß bringt ist ein käfer ;-) |
Das Thema ist ja wohl nicht dein ernst oder? WO driftest du denn im Winter fast jeden Tag? Und wenn ich was zum driften suche dann muss das ne Heckschleuder sein, und kein Allrader. Der Allrad arbeitet ja genau dem entgegen was du da willst. Natürlich kann man auch mit nem Allrader gut driften wenn alles weiss ist, aber zum einen ist es viel gefährlicher da du beim Allrad nicht langsam merkst wie er weggeht sondern der geht einfach plötzlich weg. Und ne Heckschleuder ist ja im Winter geil wenn du NUR driften willst, aber wenn du normal fahren willst und richti Schnee liegt gibt es nix schlechteres. Aber Winterautos bis 1000€ sind doch kein Problem bei Mobile und Autoscout. MFG Cris |
Zitat:
und da ist mir ein käfer einfach zu schade dafür! Zitat:
auf einem riesigen parkplatz. da sind wir immer. und ich will ja auch normal fahren damit. soll ja mein winterauto sein. deswegen will ich auch keinen heckler! |
Zum driften wäre ein BMW E30 wohl gut, aber ob das im Alltag so zu empfehlen ist... Ansonsten solltest du für 1.000 € doch ein gutes Winterauto finden. Schau doch einfach mal was bei den Autobörsen so bis 1.000 € alles im Angebot ist. |
Zitat:
|
Also ich muss auch sagen das mir ein Auto für 1000€ für so nen Mist zu schade wäre. Da kannst du das Geld auch in die Tonne treten oder jemandem hier ausm Forum geben der das besser gebrauchen kann (ich melde mich schonmal ;) ) Wenn das ne Karre mit TÜV für 300€ ist könnte ich das noch verstehen. Aber 1000€ NO WAY. Aber wenns dir Spass macht ;) Auf jeden Fall ist dann ein Allradler besser. |
naja für 1000€ wird es den winter schon halten. ich gebe 1000€ HÖCHSTENS aus!! dafür auch ein relativ gutes auto. oder ich kaufe eins für 200€ und die mühle verreckt halt nach dem winter! einen audi 80 hätte ich gesehen! 700€ sieht ziemlich gut aus Gebrauchtwagen: Audi, 80, 2.0 E , Benzin, ? 700,- AutoScout24 Detailansicht |
|
ja der wäre überhaupt perfekt. Das einzige Problem ist, dass ich aus Österreich komme! |
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, Benzin, ? 650,- AutoScout24 Detailansicht der wär auch cool ;) haben die 6n servo?? |
6n is doch ganz cool. denke schon das die servo haben! |
mein winterauto für nächstes jahr wir nen 325 kombi e30 :P die dinger kosten net die welt un machen genug laune :D |
Zitat:
was hasten für diesen winter für karre? Zitat:
dunkle rückleuchten, cleaner grill und ein paar schicke Angeleyes und die karre sieht schon richtig fett aus. aber die sind Baujahr 1996. Wenn mein 1er (1993) Servo hat, werden die doch auch haben :winke: |
E30, auf jeden fall !!! Selbst wenns nur ein 1,8er ist, reicht doch fürn winter !!! |
Zitat:
Zum Thema - mit Abstand das beste Driftverhalten dass ich bisher bei Autos deiner Preiskategorie gefunden hab war bei einem W124er Benz mit einem möglichst leichtem Motor (MOPF2 z.B.). Voraussetzung ist allerdings ein recht hartes Sportfahrwerk... ohne dass driftet der sich bescheiden... Bin wirklich schon einiges gefahren (E30, E36, E39, E60, E61, CL500, Audi A6 Quattro, Sprinter, Mazda MX5 etc.) was sich zum driften eignet, aber der Benz liegt dermaßen souverän quer auf der Straße, dass du selbst bei Verkehr vorsichtig schön das Heck lenken lassen kannst ohne auch nur in die Nähe des Grenzbereiches zu kommen... das hab ich bisher bei jedem BMW vermisst (ist natürlich auch ne Abstimmungssache, aber gerade die 6 oder 8 Zylinder sind vorne einfach zu schwer und neigen daher sich gerne schneller zu überdrehen als 4 Zylinder). Also zum driften im Winter (!) entweder Benz oder BMW (im originalzustand eignen sich BMW's besser zum driften - den Benz muss man erst herrichten...) mit möglichst wenig Gewicht auf der Vorderachse - für nen schönen langen Allraddrift brauchst du entweder gut Schnee/Eis oder viel Power - und selbst dann ist ein Heck immer noch besser geeignet. |
Zitat:
hmm das ist aber ein "Open Air" wie ich gerade gesehen habe. Wie ist das mit denen im Winter? Sackt das Dach sofort ein oder macht das nichts wenn ich immer fleisig Schnee runterschöpfe? :D Kommt da Wasser rein? Bezüglich driften ist ein Polo sowiso cool :) Kleines Auto, geringes Gewicht....eine Domstrebe rein und los gehts :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |