![]() |
Frage zum Thema Tyre stretching Hi Leute, ich hab mal ne Frage zum o.g. Thema. Habe mir kürzlich neue Felgen geholt und zwar 8 x 17 Zoll. ET 35 Welche Reifengrösse bzw welchen Querschnitt würdet Ihr mir denn empfehlen ? Finde es schon schön, wenn die Felge aussen etwas übersteht und der Reifen richtig schön Flach ist. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine... Danke für Eure Tips vorab. Hab die SuFu benutzt aber nur gefunden welche Rad Reifen Kombi's möglich sind. MFG |
Zitat:
205/40 ... könnte noch aufgelistet sein... Horn wird dann aber nicht allzuweit rausschauen... 195/35 würde extrem sein.... deinen Wünschen entgegenkommen... würde da ein mittelmaß suchen und 195/40er nehmen! was steht denn eigentlich im Gutaschten... poste das doch mal |
Zitat:
dafür gibts ne freigabe ? ich dachte bei 195/40 ist bei 7,5" schluß... |
Zitat:
|
|
bei mir und nem kumpel meinte der tüv mann das der 195/40 bis 8" zugelassen ist der hat da so ein programm wo das drin steht, und wegen nem halben zoll machen die eigentlich auch meistens keinen aufriss... |
Der User Hobbygolfer fährt auch 195/40 auf 8j. Sieht am besten aus. Aber die Traglast reicht dann nur für kleine Motoren. |
Hi Leute ! Erstmal vielen Dank für die Info's ! Ihr habt verstanden was ich meine ;) Also im Gutachten steht glaube ich 205er aufwärts. Muß nochmal nach schauen wenn ich am WE wieder zuhause bin. WObei jetzt schon die nächsten Fragen kommen. Das was im Gutachten der Felgen steht stimmt leider nicht mit dem Überein, was im Gutachten (ABE) von meinem H&R Gewindefahrwerk steht... Wie läuft dass dann ?? Anpassungsarbeiten machen (falls nötig) und danach ne Einzelabnahme ??? Und was ist mit der Traglast bei 195ern ?? Klappt das bei nem VR ?? Sonst würde ich zu 205ern tendieren mit dem kleinst möglichen Querschnitt... Nochmals danke vorab !!! |
195/35 gibt es doch gar nicht oder? |
Zitat:
195/ 35/ 17 wäre mir eh fast zu krass aber 195/ 40/ 17 sieht schon fett aus. Hat noch jemand tips für mich ?? |
Zitat:
mit 35 Querschnitt gibt. Aber zurück zum Thema! |
195 40 r17 wäre zwar ne geile optik,..aber funktioniert bei dir wegen der Traglast nicht!!! Da müsstest du dann 205 40 nehmen oder 215 35..........185 35 würde gehen,bekommst aber nur bis 7x17 eingetragen,fällt also weg..... bleibt dir also fast nur 205 40 oder 215 35 r17...... |
Geht doch mit Einzelabnahme oder? Habe schon viele mit nem Golf 2 VR6 gesehen die nen 195/40 rundum gefahren haben. Oder ist das beim 3er wieder anders! |
Zitat:
Aber wenn es sogar 185/35/17 gibt denke ich schon dass auch 195/35/17 geht http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1285786219.jpg |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, den Nangang NS-1 gibt es in 185/35 aber wenn es den 195/35 "geben" würde, dann hätte ich den auch genommen und nicht den 40er! PS: Danke poisenchef86 ;) |
ja und der 185 35er nankang hat ne passende traglast für VR6......aber nur zugelassen für FElgen bis 7er breite ;) |
mmmmppffff ! so'n Mist ! Naja dann muß ich mal schauen wie mir 205er gefallen... Wie ist das mit der nicht passenden ABE vom Fahrwerk ? Da ist diese Rad Reifen Kombi nicht aufgeführt ! (glaube ich) |
Zitat:
|
Ich stell hier auch einfach mal die Frage, ob denn die 8x17 ET35 (ggf, mit Platten, wegen Fahrwerk) mit 205er ohne arbeiten drunter passen, oder ob wenigstens bördeln reicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |