![]() |
MB E-Klasse 290 Turbo-D T-Modell (S210) pfeift Tach auch, hab hier so ein Problem mit oben genannten Mercedes. Und zwar pfeift dieser beim Anfahren und auch beim langsamer werden bis ca. 1500 upm, hat aber nichts mit dem Fahrwerk oder Ähnlichem zu tun, vermute, dass dies eher motorseitig liegt, weiß da jemand vielleicht, was das sein könnte? |
warte ich schau in meine Glaskugel... wenn etwas pfeift muss wohl irgendwas undicht sein wirste wohl mal die haube aufmachen müssen und gucken... |
Ach...mach Witze? Ist mir soweit auch klar, hätte ja nur sein können, dass es da irgendwas gibt, was öfter mal defekt ist, Kinderkrankheiten oder sowas. |
schau mal ob dein riemen pfeift (der im auto :D ) |
Ne Du, wenn meiner pfeift, geh ich zum Arzt oder lass mich gleich in eine kleine Holzkiste stecken^^ |
Pfeifen, quietschen oder eher ein leichtes zischen? |
@ÄcktschnMän bin in einem forum rund um die E-Klasse angemeldet, wenn du willst, frage ich dort mal... |
Turbo?? turboschläuche undicht ?? |
Zitat:
Kontrolliere mal alle Schläuche. Motorhaube auf und jemanden im Stand Gas geben lassen und horchen. |
So hab das grad mal geprüft, da pfeift der LLK, ist allerdings weg, wenn ich an einer Druckdose den Schlauch abziehe, muss mal gucken ob ich ein Bild vom Motor finde, wo dise zu sehen ist. Wenn mein Teileverwerter einen rumfliegen hat, werd ich mir den vielleicht auch mal leihen und gucken obs weg is, die ZKD muss ja auch neu, dann komme ich da ja einigermaßen bei. @*B4LL4*: Ich lade dir nachher mal ein Bild hoch, da ist vorne links unter der Radhausschale eine Hydraulikleitung, die völlig durchfressen ist und daher neu muss, da sifft im großel stil das ZH-M raus, ob du da im Daimler-Forum eventuell eine Teilenummer und vielleicht sogar einen Preis findest. |
Zitat:
|
Mal zum Pfeifen und der Druckdose http://de.academic.ru/pictures/dewik...Om_602_982.jpg In der Ladeluftleitung zum Ansaugkrümmer ist ein Bauteil aus Alu, danebn die Dose, ziehe ich da den Schlauch ab, ist das Pfeifen Weg. Und zur Hydraulikleitung http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1285425513.JPG Kann so nur sagen, dass die an den intakten Stellen einen Außendurchmesser von 6mm hat. |
Zitat:
|
OMFG, Tatsache, das gibts ja nicht, Asche über mein Haupt...hast recht, ist natürlich links, wollte ich eigentlich auch schreiben^^ |
kein ding nicht... :D sobald ich mehr weiß, melde ich mich... ;) |
zum thema kaputte leitung... Zitat:
|
Das ist mir soweit klar, hab aber a) keinen Bock die zu bördeln und b) sowieso nur einen Bördelsatz für 4 mm. |
kk, ich erkundige mich mal, ob's die auch "fertig" gibt... :D |
Zitat:
|
Na Klasse okay danke, ich werd sehn, was sich machen lässt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |