![]() |
Hundegitter für Golf 3 Hallo! Ich wollte mal nachfragen ob eventuell jemand weis wo ich so ein Hundegitter welches die Rücksitze vom Kofferraum abtrennt günstig für meinen Golf 3 bekommen könnte und wieviel ich dafür ungefähr ausgeben muss. Es sollte eins sein welches sich bei Bedarf (wenn man mal die Sitzbank umklappen muss oder so) auch problemlos ab und wieder dran bauen lässt. Und natürlich muss es die Sicherheits-Vorschriften erfüllen. By Carina |
Hundegitter oder Trennnetz ? |
Hab ich mir so genau noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Was würdest du mir denn empfehlen? |
Also ich persönliche würde immer zum Trennnetz raten, besonders wenn du einen Hund transportieren möchtest,denn dort ist die Verletzungsgefahr schon recht hoch an den Metallgittern. Also ich hatte mal eins aus Metall wurde im Boden verschraubt und an den Seiten einfach dort eingehängt wo die Sitzte einrasten. Gibt es gelegentlich bei ebay die Teile ( ich muss mal schaun ob ich noch n Bild hab ), aber da ich ja auch mal meinen Hund mitnehme ist mir das Gitter zu riskant gewesen und ich habe ein original Trennnetz nachgerüstet, gibts für 20 € auf dem Schrottplatz, man muss aber dann Haltebleche in den Himmel nieten ( ist aber alles vorgegeben und recht einfach ), das hab sogar ich hinbekommen. |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2010/09/754.jpg Für Tiere besser da es etwas nachgibt, bei nem Metallgitter sind Verletzungen vorprogrammiert und ein Trennnetz kann man in 20 Sekunden ein-ausbauen und zusammen rollen so das es keinen Platz wegnimmt. |
Das mit dem Trennnetz hört sich schon nicht schlecht an. Kann man das denn wenn es dann mal stört auch wieder problemlos abmachen und später wieder dran? Weil man will ja eventuell doch mal was transportieren und dann die Rücksitze umklappen. Dann wäre das ja sonst im Weg. Was meinst du mit Original Trennetz? Aus einem Kombi oder wie? Meiner ist ja kein Kombi. |
Das sieht doch gut aus. Hab jetzt erst deinen neuen Beitrag mit dem Bild gesehen. Passt das denn auch in einen Nicht-Kombi? |
Zitat:
|
Ok dann wart ich mal ab. Wenn es auch in einen normalen passen würde scheint das ja ne gute Idee zu sein. |
Hallo miteinander, hab letzte Woche bei mir das Gitter heraus gebaut, werde mir demnächst ein anderes Auto kaufen und habe bis dahin vsl. keine Verwendung mehr dafür. War im Variant drin und passt über die ganze Fläche also inkl. Sitzbank. eingebaut sieht's so aus. http://www.golf3.de/clear.gif Falls an sowas Interesse besteht? |
Zitat:
|
Nein ich habe keinen Variant, sondern einen ganz normalen 2-türigen Golf. Ich bin übrigens kein er. :D |
Der Thread is jetzt ja schon eine weile off, aber ist es denn möglich in einen 2 Türer ein Trenn netz anzubringen? |
Hallo, nein ist nicht möglich da beim 2-türer die typischen Befestigungspunkte fehlen. Das Trennnetz ist auch auf den Laderaum vom Variant angepasst. Ausserdem sind die Befestigungsteile die man dafür braucht sehr selten und bei VW vereinzelt nicht mehr lieferbar. Ausser Trennnetz, das bei Classic Parts glaub ich 400 Euro kostet. Die Verkleidungen oben am Dachhimmel sind so gut wie gar nicht aufzutreiben u. wenn doch sind sie preislich abgehoben. Gruß Phase3 |
Okay schade. Was ist den mit dem hier: https://www.volkswagen-classic-parts...nd-golf-3.html Hat das jemand mal benutzt? |
Hallo! Zitat:
Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Diese Netztrennwand von Classic Parts funktioniert aber nur, wenn man dazu auch das Unterteil hat (gibts möglicherweise auch bei CP). Installiert wird das ganze dann direkt hinter den Vordersitzen. D.h., die Rücksitze sind dann nicht mehr nutzbar bzw. müssen ausgebaut werden. Zum Abtrennen der Rücksitze zum Kofferraum ist das nichts. |
Das Unterteil ist ja "nur" ein Blech, das lässt sich evtl. auch in Eigenregie bauen. |
Zitat:
Jemand, der nur seinen Hund im Kofferraum transportieren möchte, hat eher was weniger restriktives im Sinn..., also ein einfaches Gitter zwischen Rücksitzlehne und Himmel. Ansonsten versuchts mal damit. https://www.youtube.com/watch?v=Y1GgsGcuk7U |
Das Viedeo mit dem Anschnaller is ja schon witzig und cool😂, mein Hund wiegt aber halt 30 kg und der lässt sich bestimmt nicht so einfach an den Sitz ran heben... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |