![]() |
Pfeifton?? Hallo leute, ich habe das probem das wenn ich fahre ausm kofferaum ein komisches pfeifen höre..das pfeifen bleibt konstant auch wenn ich gas gebe.nur wenn ich z.b. die scheiben runterlasse oder licht abblendlicht anmache ändert sich der ton ein wenig. was kann das sein? an der batterie kanns nicht liegen da ich diese erst kürzlich geholt habe,ok was gebrauch aber habs getestet und was noch in ordnung.63ah müsste doch reichen fürn vr6??!! ne idee was es sein könnte? |
Anlage?(10Zeichen) |
einfach mal zündung einschalten und in kofferraum kriechen... orten woher es kommt... verstärker? subwoofer? stellmotor? ZV-Pumpe? usw |
Ich tippe mal auf Anlage.Endstufe. Sowas entsteht wenn man sich die Arbeit nicht macht das + Kabel von der Batterie auf der einen Seite und die Chinckabel auf der anderen Seite zu verlegen. Meiner Erfahrung nach. Würde dann auch erklähren, das es weniger wird wenn man ein Elektronisches Bauteil aktiviert (Fensterheber....) was anderes kann da nich piepen. |
Wie wäre es wenn man mal die Suchfunktion benutzt! Davon gibt es gefühlte 100 Themen! |
Zitat:
und wegen der enstufe kanns net liegen weil die noch nicht angeschlossen ist! |
Zitat:
|
ist das pfeifen drehzahlabhängig? wenn ja spricht das für die anlage. vielleicht passt die masse nicht 100% ? |
hmm. Denn mal überlegen was sitzt noch elektrisches im Kofferraum? Beim VR fehlt mir leider das wissen ob die ZV mit nem Kompressor betrieben wird....bei mir is es so. Ansonsten hast du boxen in der Ablage? |
Zitat:
|
Trotzdem können Boxen angeschlossen sein, er schrieb ja nur, dass die Stufe nicht dran ist.. Wüsste auch nicht was hinten sein sollte, außer Kraftstoff-/ZV-Pumpe oder eben Boxen.. |
Mach die mal ein Enstörfilter zwischen( Zwischen Radio und dem Plus kabel) dann ist es weg... Das werden mit sichterheit die Lima Geräusche sein( Pfeifen) was du hörst... Dafür muß man keine endstufe haben um das hören zu können.. Ich hab das Pfeifen auch machmal.. Dann hat sich das Massekabel gelockert.. Nach dem Festmachen ist es wieder weg. |
Zitat:
vielleicht ist es erwähnenswert wenn ich sage das mir im winter das schloss an der fahrerseite kaputgegnagen ist.war eingefroren...jetzt muss ich von der beifahrerseite aus die türen aufschliessen. und nein,keine boxen in der ablage.boxen in der ablage ist meiner meinung nach sehr gefährlich wenn ich ne vollbremmsung mache um einen unfall zu vermeiden. die ganze ablage würde mir um die ohren fliegen :) erst habe ich ja gedacht das die batterie (45ah) zu schwach ist aber jetzt wo ich ne 63er drinn habe ist sogar noch bisschen schlechter geworden... |
Zitat:
|
Nein das Hörst du durch die LAutsprecher.. Ist ja ein Masse Problem.. |
@LosPablos: Gute Idee, er meinte aber ja, dass das Geräusch konstant ist, was es beim Limapfeifen (drehzahlabhängig) ja nicht ist, oder gibt es Ausnahmen? @Hugo, hast du überhaupt irgendwelche Boxen irgendwo angeschlossen? Wenn ja, mach die mal ab und guck obs dann weg ist, wenn ja, dann siehe LosPablos. |
Zitat:
Ups.. sry.. Das hab ich wohl vergessen.. Nein das ist immer drehzahl abhänging, da gibt es keine ausnahmen.. Sollte es aus dem Motorraum kommen würde man es aber auch hören weil lager drehen sich auch Drehzahlabhanging oder laufen dieses Konstant?? :D:D:D |
Evtl. ist es die Benzinpumpe unter der Rücksitzbank, meine hör ich ganz deutlich! Evtl. spackt deine bissl rum?! Das verändern des Geräusches würde ich durch veränderte refexionen erklären, dafür ist Glas nämlich super! Also Fenster offen = weniger/andere Geräusche?! |
Haste ein neues oder anderes Radio eingebaut? Wenn ja dann mal ausbauen und so fahren! |
Ich habe das Problem auch und lokalisiert. Kofferraumteppich hoch, da ist ein runder Deckel. Wenn ich da drauf klopfe, dann ist ruhe. Sitzt da nicht die Benzinpumpe am Tank ? Chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |