![]() |
Golf 5 GTI Kaufberatung Hi, weiss jemand von euch wo die Schwachstellen und Krankheiten beim Golf 5 GTI sind?Und auf was beim auf jeden Fall beachten sollte wenn man sich einen GTI anschaut?mfg |
Krankheiten sind kleine, Türen vorne auf knicke am Koti achten . Ferner sind die TFSI Motren auch nicht sparsam |
Zitat:
|
Meine kollegen habe einen . Und die Fahren die nicht bei 9,5 Liter. Daher stehen auch beide zum Verkauf |
was verbrauchen die denn dann so? die 9,5 sind ja auch durschnitt von hunderten fahrern, denke daran kann man sich schon einigermaßen orientieren^^ klar bekommst auch 12 liter durch wenn mans darauf anlegt, aber ich denke, dass ist dem ersteller des themas bewusst |
Die sagen , bei Tempomat 100 kmh schaffen die unter 10 . Der Schnitt liegt bei knapp 10,5 Liter. Bei Feuer gehts auch über 13 . Daher wollen die beiden die Dinger schnell wieder los werden. |
was wollen deine kollegen denn haben? Bin auf der suche nach einem golf GTI |
Zitat:
2L TFSI ist meiner Meinung nach der Beste Motor von VW im Moment. Kein Motor macht im moment so wenig Probleme und wenn was auftritt wie z.b. SUV ist es Kostengünstig zu beheben. Und nur mal so wer nen GTI fährt und auf den Vebrauch achten muss und für den dann 10 Liter zu viel sind der hat eh das falsche Auto! Mfg |
Was muss man überhaupt tanken mit dem GTI ? Super oder Super +? |
Ich mein Super. Also ich kann dir nur raten kaufen;) ich will auch einen mal schaun was nächstes Jahr kommt ^^ Aber wenn man sich bei vw mal so umguckt die TSI sind Grunde gute Motoren doch mann kann da auch richtig Pech haben sind halt NOCH nicht ganz ausgereift. Die TDI's fressen dank defekter Kopfdichtung oder Kopf mehr Kühlwasser als Diesel joa und die kleinen Sauger sind zwar nicht anfällig aber ausse Pötte kommen sie auch nicht. Und der 2.0FSI ist gut zu fahren und Robust aber brauch bei wesentlich schlechterer Fahrleistung ähnlich viel wie ein 2.0 TFSI. Also im moment ist für mich der 2.0 TFSI der Beste VW Motor. Mfg |
Also vom TSI is abzuraten!!! ganz viele schon mit motorschaden zurückgekommen und lauter so sachen. 2L TFSI Is schon cool und im grunde gilt immer das sprichwort: Kraft kommt von Kraftstoff |
In einem Test wurde dieser Motor (2,0 TFSI) mit Super und Super + getestet: Super: 170 - 180 PS Super +: die vollen 200 PS Ein Kumpel von mir hat den Motor in nem A3, der meint "den unterschied merkste kaum", un die Kiste rennt mit Super schon verdammt gut :D ! |
Ein Kumpel hat seit einem Jahr einen G5 GTi, ich kann mal berichten was an dem schon alles war: Knicke an li. vorderer Tür und Kotflügel li.vo. durch Eis, das sich im Winter in dem Eck sammelt. Tür und Kotflügel wurden von VW auf Kulanz getauscht. Alle 4 Zündspulen, wurden auf Garantie gewechselt. |
Zitat:
Zitat:
Das gilt aber nur für die 16V Diesel bis max MJ 06 ( BJ bis mitte 05 ), MKB BKD. |
Wäre interessant wie sich die GTIs mit Gasumbau fahren. |
Zitat:
Das kannste ´so nicht sagen. Habe letztens erst nen 2.0 Tdi 8V ne Kopfdichtung gemahct und letzte Woche nen 16v Kompletten Kopf aber BJ 11/06... Die 2.0 Tdi haben generl ne schwäche in der Richtung die Köpfe sind zwar besser und gehen nicht mehr so oft kaput aber die Kopfdichtung leidet trotzdem wie vorher^^ |
Was gibts noch zu sagen? Gibts was besonderes zu beachten`? Lohnt es sich noch einen Golf 5 GTI mit über 150.000km zu kaufen? Gibt es eigendlich Motortechnisch gar keine Probleme? 2L Turbo 200PS |
Das kommt auf den Preis und wie er behandelt wurde an. Pauschal kann man das nicht sagen. Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) also ich hab seit 10wochen nen gti pirelli(edition30) allerdings von werk aus mit 265ps,keine ahnung warum aber steht so im schein und ich bin erst der 2te beitzer der karre,der erste war vw selber. Mein gti hatte 33tkm gelaufen war bj 05.2009 und hatte einen sehr guten zustand(eigentlich fast neuwertig) unfallfrei war er auch und check-h gepflegt versteht sich von selbst. Hatte die ausstattung die ich haben wollte / leder/bi-xenon/mfa+/durchlade/licht&sicht /winter packet/getönte heck scheiben/rns 510 mit neuester sofware und noch ein paar andere sachen,sachen wie dsg hat er nich da mir jeder davon abgeraten hatte .Naja hab die karre bei vw gekauft mit 2 jahren garantie+ und sollte 22t zahlen,hab ihn aber noch auf 19800eu runter gehandelt+ nen vollen tank. tanken kann man super&super+ hab beides schon gefahren und auch net langsam,aber so gross is der unterschied nicht.In sachen verbrauch wurden mir echt horror angaben/10-12l durchschnitt) berichtet von leuten die ihn habe/hatten,allerdings weiss ich net was die getrieben haben den ich fahre meinen ganz normal auf arbeit usw mit 8-9l allerdings hab ich es auch schonmal richtig gehen lassen auf der bahn und da wahr bei 280km schluss und ich musste tanken:D.Vom fahren her hab ich den kauf nicht bereut,denn der anzug is bei meinem echt hammer,das teil geht wie die hölle egal aus welcher drehzal heraus. Man sollte sich beim kauf aber bewusst sein das man einen motor mit min200ps hat und die bremsen was teurer sind und der reifen verschleiss wenn man gehen lässt auch etwas höher ist und somit auch was kostet,aber wenn man bereit ist damit zu leben hat man viel spass mit dem gti. achso,nur mal so als vergleich . ich habe meinen gti auf vollkasko da er ja noch nicht so alt ist, mein vertrag läuft auf 45%sfk 11 und der gti kostet 340euro in 6 monaten. ein mercedes c-klasse gleichen bj und "nur156ps" kostet mich 480eu in 6 monaten.In der versicherung geht er also auch . |
Also man kann Super oder auch Super + Tanken soviel weiß ich nun. Vw meinte zwar Anfangs nur S+ aber naja. Ansonsten konnte ich bisher keine Mängel herrausfinden wie z.B beim 3er Golf die Zündspulle. Wie schauts mit dem Turbolader aus muss der mal gewartet oder ersetzt werden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |