![]() |
460€ für Kupplungswechsel bei VW hallo muss meine Kupplung jetzt wechseln, bin zu einer Vw werkstatt gefahren und die haben gesagt dass die Kupplung 180 euro kostet und sie 4 stunden brauchen. Ungefähr wird alles zusammen 460 euro kosten meinten sie. Ist das angemessen? |
normal isses ja.. aber das ekommste auch bei freien werkstätten billiger lg |
gebraucht kaufen und vom kollegen einbauen lassen ;) |
Kommt gut hin. Ich würde bei kollegen um die 250-300 zahlen. für deinen gti? gut das ich nun den preis beim vw händler nun grob weiß weil meine ist auch mal fällig so langsam....^^ |
Also mal ehrlich... wer fährt denn mit nem 3er Golf in ne VW-Vertragswerkstatt? Is doch klar das das da voll überteuert ist. Kupplung wechseln kann auch jede freie Werkstatt, da biste mit Material bei 300-350€. |
Ja ich halte den Preis auch für normal. Kann man auch viel billiger bekommen. Aber die Idee von BROMANCE war hoffentlich nur Ironie, denn eine gebrauchte Kupplung baut man nicht ein ;-) Da ist der Ärger vorprogrammiert. MFG Cris |
aja, ich frag nochmal bei einer freien werkstatt, hab zwar bei vw schon einen termin aber erst am 20.09 weil alles ausgebucht ist.... ich hoffe das ist kein problem den termin wieder sausen zu lassen. |
Also ne gebrauchte Kupplung würde ich mir nicht einbauen! In ner Freien Werkstatt bist so bei 350€. ICh würde aber zu keiner Kette gehen ;) |
nö, sagst denen einfach das du ein billigeres angebot gefunden hast und gut is ;) |
gut dann mal danke für die Info, echt top! |
wenn ich mir etwas gebrauchtest kaufe, dann weiß ich auch woher es kommt. ;) war also diesbezüglich keine ironie :P natürlich würde ich die nicht vom schrott beziehen! ich denke aber ihr wisst, wie ich das meine?! |
naja ich würde ne Kupplung trotzdem nie gebraucht einbauen, genauso wie gebrauchte Bremsbeläge oder Scheiben... Das sind Sachen die ich immer neu kaufe, ich finde bei sowas sollte man nicht sparen, sonst zahlt man am ende noch drauf. |
gebraucht hau ich mir die auch nicht rein, dann hat man ja nie ruhe. |
Also ich find den preis schon gut^^ Habb die Tage nen Golf 3 drin gehabt, hab ca. 4 stunden Gut geschrieben bekommen und das bei nem Verrechnungssatz von glaub ich 120 euro wären das schon ca 480 nur fürn Einbau ;) mfg |
Sorry Andi, aber ich hab deinen Satz irgendwie nicht wirklich verstanden?! |
denke er meint, er hatte die woche einen 3er golf zum kupplungswechsel bei sich, und konnte 4 stunden auf die arbeitskarte schreiben, was bei nem verrechnungssatz von 120/std eben die 480 euro allein an arbeitszeit wären. also so les ichs^^ |
leicht zu entziffern ist es aber nicht.. denke, dass du auch 2x mininum drüber geschaut hast, aber tut ja nichts zur sache. halten wir fest: -> preis ist für einen VW-Werkstatt absolut in ordnung -> bei einer freien werkstatt (falls freunde o. verwandte die kenntnise haben) ist es auf jeden fall günstiger und keine gebrauchte kupplung kaufen ;) |
VW wollte fürs Kupplungwechseln 1000€ bei mir! |
vielleicht direkt zahnriemen dabei? wäre aber trotzdem noch sehr teuer! |
Ich hab in ner freien Werkstatt für Kupplung und Arbeitszeit 300 gezahlt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |