![]() |
Problem! :( Ich habe seit gut einer Woche das Problem das mein Golf 3 Gt im stand sehr stark ruckelt und unrund läuft aber die drehzahl bleibt irgentwie konstant gleich! Habe schon Verteilerkappe,Verteilerfinger,Zündkabel und Zündkerzen neu gemacht seitdem! Aber das ist immernoch! Bin mit meinem Latein am ende und wollte deswegen mal fragen ob mir hier jemand helfen kann was es sonst noch sein kann!:grummel:: Bedanke mich schoneinmal im vorraus für jede antwort und hilfe! :danke: Lg Sascha |
haste nen kaltlaufregler drin? |
Du hast do nen Vergaser, oder täusch ich mich da !? Mfg MR-J-XXX |
Zitat:
|
hey. ist gerade OT aber gibts dein benutzerbild irgendwo in groß ? was sind das für felgen ? |
Nein ich habe kein Kaltlaufregler! Mkb ist ABS |
Kann es sein das es an dem Benzinfilter liegt das der vllt ein bisschen zu ist und der motor dadurch nicht mehr genug sprit bekommt`? |
Ich würde eher auf nebenluft tippen, wie alt ist denn der benzinfliter? |
Ich weiß es nicht... Ich habe das auto seit ca nem halben jahr! |
[QUOTE=poisenchef86;969296]Es gab im Golf 3 kein Vergaser mehr !![/] Sicher ? Naja, zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke sitzt ein Dichtungsflansch, kann sein dass der durch is, war bei meinem ersten Golf 3 auch ! |
Ja,....es gab halt nur verschiedene Einspritzsysteme!! |
was kostet das das zubeheben? |
Zitat:
|
okay... Aber dadurch würde er doch theoretisch zu mager laufen und somit auch zu warm werden oder? |
Zitat:
|
Wackel man an der Einspritzeinheit. Dann siehst du schon ob der Flansch defekt ist. Am besten während der Motor läuft, meistens siehst du dann beim Wackeln, dass es seine Drehzahl verändert. |
Habe die Ursache gefunden... Bräuchte nur Ratschläge wie ich das problem löse! Und zwar ist das die dichtung vom ansaugkrümmer die an den zylinderkopf geht! würde mich freuen wenn mir jemand ratschläge geben kann wie ich das am besten behebe! Lg sascha |
Abschrauben, Dichtung neu und wieder anschrauben.. :D Die 8 schrauben die, die Ansaugbrücke halten lösen.. Alle Kabel abmachen ( ggf makieren wo sie waren). Ansaugbrücke abnehmen, Sitzflächen sauber machen ( Reste von alter dichtung entfernen), Neue Dichtung drauf und alles wieder anbauen. ( Drehmoment beachten und von der Mitte aus jeweils 1 schraube links dann rechts festziehen) wenn alle fest sind kabel drann. |
Reinige mal die Drosselklappe... mit Bremsenreiniger und dann schoen auswischen und schön spülen, dann sollte das Problem behoben sein, AAM & ABS sind bekannt dafür :) war bei meinem GT auch als ich den geholt hab zum spottpreis... kurz auffe Tanke... DK gereinigt und ab nachhause ohne probleme :) |
Hatten wir das nicht schon öfter dass bei den Zentraleinspritzern die DK ständig das benzin abbekommt und daurch eingentlich nicht verschmutzen sollte? Ist das ein Tipp aus eigener Erfahrung oder wie? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |