![]() |
Türlautsprecher vorne ?!?! einbau von nachrüstspeakern !?!? moin, also ich und elektronik ist ja so nen eigenes ding jaa ... hab mir das vorne in den türen mal angeschaut die 16er lautsprecher die da drin sind, und sich ja ziemlich mau anhören will ich gegen nen paar von hifonics tauschen die ich hier rumliegen hab, nun haben die beiden lautsprecher komplett andere anschlüsse, sprich vom auto zum orginal lautsprecher gehen 2 solche großen klick verbindungen, diese passen aber logischer weise nich an den + und - pool bei den nachrüst lautsprechern, wie bekomm ich die da trotzdem funktionierend dran gefriemelt, muss ich iwelche 2 kabel von den 2 steckern abtrennen die für den ton da sind ?!!?!? ... hoffe hier kann mir einer was dazu sagen ... und nein ich hab keine bilder gemacht =) ... mfg. |
kannst entweder abzweigverbinder nehmen und an die neuen kabel dann kabelschuhe dran oder die stecker abknipsen und dann auf die kabel einfach die schuhe drauf. kannst die stecker ja aufheben und bei bedarf mit lüsterklemmen wieder dranklemmen... |
Wenns wirklich gut klingen soll(wird mit Hifonics eh schwer ;) ) gehören da gleich neue Kabel rein... |
Vielleicht kann ich dir helfen: Neue Leitungen mitsamt Kontakt kann ich dir crimpen. Ich rate zu einem Querschnitt von 1,5 mm² - bisher sind nur 1,0 mm² verbaut. Auch der Leitungssatz vom Radio zu den Lautsprechern muss dann aufgewertet werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei ebay gibt es extra Adapter (Kostenpunkt ca 3 EUR für 2 Lautsprecher). Aber wie die anderen sagten bei mehr Leistung der Türlautsprecher sollte man über einen größeren Kabelquerschnitt nachdenken. ice |
Zitat:
Ich find, jeder so wie er mag ... ice |
Find ich auch, aber neue Kabel gehören trotzdem dazu... |
Zitat:
|
ey ich will doch keinen krawall machen will vorne einfach nur neue boxen rein haben mehr nicht, ich hab nich mal ne anlage !?!?! für was auch beim vr6, hinten kommt eh alles raus, brauche nur vorne die 2 boxen =DD ... hat einer mal für die so genannten adapter nen link ?!?! .. |
Zitat:
|
Zitat:
|
der link würde mir weiter helfen zu den adaptern ;D finde die nicht =(( maui =((( |
Zitat:
Lautsprecher Adapter AUDI VW SEAT OPEL RENAULT (x2) (abelektronik) Link zur Auktion Lautsprecheradapter Adapter für Audi, VW, Seat, Opel (caraudio24) Link zur Auktion ice |
na astrein, endlich mal einer ders schafft =) ich bedanke mich ;D ... |
Wieso endlich?? Hab ich deine Frage vorher übersehen? EDIT: In der Tat, dass habe ich PS: :fluestern: Es gibt auch den Danke Button, damit gehts auch ;) |
hallo leute,habe ne kurze frage zu meinen lautsprechen die ich neulich gekauft habe. ich habe festgestellt das die anschlüsse nicht die selben sind. kann man ein adapter dafür kaufen oder muss ich mir jetzt zwingend einen verstärker zulegen? wäre echt saublöd -.- danke im voraus. |
Zitat:
|
Zitat:
Bitte erschieße mich jemand... |
Zitat:
|
looooool also ich hab 0 mit elektrik am hut, aber selbst das würde ich nicht machen =D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |