![]() |
Schaltknauf Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltknauf. Allerdings gibts irgendwie wenig was mir wirklich zusagt, soll kein ATU BlingBling-Teil sein, am besten annähernd kugelrund und das Gestänge will ich auch nicht kürzen... :angel: Der Jubi GTI ist natürlich klasse, dafür aber krass schwer zu bekommen und dazu unverschämt teuer. Gut fänd ich ja noch den vom Lupo GTI, aber der ist auch nicht unbedingt günstig: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281797467.JPG ansonsten vielleicht noch der vom Polo 6n2, wobei ich den jetzt auch nicht unbedingt soo klasse finde... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281797655.JPG Was habt ihr denn noch für Vorschläge auf Lager? Dankö! |
Was hälst du denn hier von!?Artikelnummer:200507685301 Weiß einer ob der 1zu1 in den Golf passt??? |
Passt aber ist ein komplett anderes System: Golf 3: verschrauben Lupo/Golf4 etc.: Draufgeschoben und dann unten am Knauf (verdeckt durch den Schaltsack) mit einer Metallschelle gesichert gegen rutschen. Ich habe es folgendermassen gemacht: Mit einem Bohrer den Knauff bearbeitet (innen), da dort eine Nase ist die eine Art arretierung darstellt und im 3er stört. Dann den Knauf aufs Schaltgestänge stecken und dort wo der untere Teil endet etwas Isolierband (gewebeband) aufkleben und dann den Knauf drüberschieben. Es soll richtig schön schwer sein damit das Ding bombenfest sitzt. :) |
Zitat:
Und hält bei dir Bombenfest oder wie??? Bin am überlegen mit den zu holen,da mein normaler Edition Schaltknauf langsam nen Abgang macht. |
Also ich hab 3 lagen Gewebeband an die stelle gemacht und dann den Knauf drübergeschoben und dann natürlich mit ner schelle gesichert gibt da spezielle die sehr dünn sind. Und es hält sehr gut! |
mist, doppelpost... |
Zitat:
der sieht wirklich gut aus, aber 90€? muss doch auch was vergleichbares, günstigeres geben!? |
Nein leider keins gemacht aber is total easy! Also ich hab meinen ausm Lupo ausgebaut das is der selbe wie der ausm Golf 3 und dann mit einem Schaltsack gepaart der rote nähte hat. |
Den habe ich mir eingebaut, ich finde den richtig schick. Hat auch nur 20 € plus Versand gekostet VW Schaltknauf Leder schwarz 1K0711113CE bei eBay.de: Innenausstattung (endet 18.07.10 16:47:03 MESZ) |
Zitat:
|
Du meinst der Schaltsack soll rote Nähte haben. Oder? Der lässt sich ja tauschen, das habe ich auch gemacht |
mh, der sieht wirklich net schlecht aus. ist der original ausm golf 3? |
glaub den gabs im jubi golf |
wenn ich richtig gegoogelt hab ist der ausm Golf 5!? Wie hast den festgekriegt? Musstest das Gestänge kürzen? |
Das Gestänge war schon gekürzt. der Vorbesitzer hatte da seine Finger im Spiel. Ich habe den Schaltknauf mit einer Kleinen Schlauchschelle befestigt. Ich glaube auch das der aus dem Golf V ist. Das Auto hatte auf jeden Fall ne 6 Gang Schaltung wenn verstehst ;-) |
Bei mir im GTI Edition ist ja schaltknauf und sack ja ein teil! |
Moin, Hab ein 94er Golf3 und wollte mir ein Schaltknauf vom Golf4 einbauen da ich den noch im Keller liegen hab. Der vom Golf4 ist ja nicht zum schrauben, aber das größte Problem ist das dieses Schaltgestänge am Golf3 vieeeel zu dünn ist. Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich den ordentlich drauf kriege? Wollt nicht unbedingt eine ganze Rolle Klebeband ums gestänge wickeln. |
es gibt entsprechende Hülsen wenn ich mich nicht irre |
Und wo kriege ich solche hülsen her? |
gute Frage...ich müsste noch eine haben, habe erst nen alten Schaltknauf demontiert. Ich suche sie später...Das Problem ist, das ich das Zeug in ein Schrottauto mit lauter "Müll" drin reingeworfen habe. Vielleicht haben wir Glück und ich finde sie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |