![]() |
Hella DE-Linsen-Scheinwerfer schwärzen Ich habe noch die Hella DE-Linsen Scheinwerfer hier liegen. Die würde ich gerne schwärzen. Wie gehe ich da am besten vor?? Ich habe schonmal DoKa Scheinwerfer geschwärzt, aber ich weiß nicht, ob ich da genau so vorgehen muss?? Für alle die sich gerade die Scheinwerfer bildlich nicht vorstellen können: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281456185.JPG Und so will ich die haben: http://www.golf3.de/clear.gif |
Wenn dann kannst du nur die Scheinwerfer mit der Linse schwärzen wie es bei NSW auch geht, die Fernlichtscheinis sind mit einen Fadenkreuz optisch schwarz. Diese Fadenkreuze konnte man mal bei Egay kaufen. Auf dem Bild erkennt man die Fadenkreuze: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1273745921.JPG Grüße HDD |
Die hier sind mit Angel Eyes, würden die auch passen?? Angel Eyes Scheinwerfer SCHWARZ mit Fadenkreuz BMW E30 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 06.09.10 20:23:45 MESZ) Artikelnummer: 390168097572 Oder welche sollte ich nehmen?? |
Hey hab noch schwarze da liegen wenn du interesse hast ansonsten kannst es genauso machen wie bei den Dokas Gruß |
@Tomkagavr Und wie soll er die Fernscheinwerfer Schwarz kriegen? Der Reflektor geht doch direkt ans Gehäuse. @ Golf3_Tun3r wenn du die in schwarz haben willst, brauchst du viel Geduld oder Geld. Die letzten sind grade für 160 €uro weggegangen. Und bitte nicht diese vom BMW nehmen mit den AE. Die von E30 sollen aber mit leichten veränderungen passen. Grüße HDD |
Du musst nur das Glas abnehmen und dann schwärzen |
Zitat:
|
@Tomkagavr sehr Sinnvoller Beitrag, der hilft nicht mal weiter. Ich hätte noch einen Fernscheinwerfer mit defekten Glas aber Fadenkreuz drin hier zum Umbauen liegen. Bei Interesse PM Grüße HDD |
such mal im ebay nach "scheinwerfer schwarz e30/32 scheinwerfer irgendwo findest du dann nen bastelsatz für die kreuze. die linsen werden wir dokas schwarz gemacht. |
also vom e30 den fernlicht scheinwerfer mit faden kreus und dann in den normlen hella fernlicht scheinwerfer einbauen? |
also die kreuze kannst du einzeln als bastel satz kaufen, dann musst du die fernscheinwerfer auf machen und diese ordentlich lakciert einpassen. Link zur Auktion danach öffnest du die abblend linsen und lackierst den rand um die linse den kannst du getrennt herausnehmen. |
jop alles klar danke dir |
Die Fadenkreuze von Danjos Link sind aber nicht die gleichen wie die die original verbaut sind. |
sind die schwarzen dokas noch zu haben ? :D |
hi leute wollte keinen neuen thread eröffnen. hätte mal eine frage.. was wäre denn gescheiter? Scheinwerfer innen schwärzen oder außen mit tönungsspray? beides ist ja "illegal" nur was wäre besser? lg markus |
Zitat:
innen!!!!.... am besten fängst du erstmal mit son Schwarzen Kreuz an.. vom E30 Scheinwerfer Zitat:
|
also vom lasierspray auf scheinwerfern würde ich die finger lassen ein kollege von mir hat das damals gemacht und sogar eingetragen bekommen (geht heute auf keinen fall mehr legal) die lichtausbeute war danach so mies. wenn du innen ordentlich arbeitest hast du keinerlei einbussen in der lichtausbeute. mal abgesehn davon das du mit lasierten scheinwerfern garantiert messe in jeder verkehrskontrolle bist. und der kandidat erhält jedes mal 3 punkte und 150 eur bussgeld. wobei ich sogar denke das sowas zur direkten stillegung führen kann da das sicherheitsrelevante teile sind und du damit auch andere gefährdest da sie dich (theoretisch)schlechter sehn. |
Zitat:
Hab das mal gehört mit HID Xenon. Also am Tag darf er schon noch weiter, aber darf halt das Licht nicht einschalten. Es muss aber bald raus. Er darf nur nicht Nachts damit fahren oder es überhaupt einschalten. Wenn er damit Nachts erwischt wird, dann kann das Auto stillgelegt werden, es sei den er kann es vor Ort rückrüsten. Aber zahlen muss man da so oder so. Scheinwerfer schwärtz man am besten innen. Man kann da eben die stellen schwärzen die das Licht nicht beeinträchtigen. Hatte mal geschwärzte Doka´s und das Licht war genau so wie bei den originalen. Mit Tönungsspray von aussen kann man das vergessen, da ist das ganze Licht im a**** |
danke leute für eure hilfe.. werd mir das tönungssprayen komplett vergessen und mich mal an die scheinwerfer innen wagen:) ich verstehs nicht das es illegal ist wenn man eh nicht das licht beeinträchtigt.. man kann ja sagen bei ner kontrolle das man die originale so gekauft hat:) lg markus |
Die Ausrede mit "hab ich so gekauft" zieht leider nicht, die kennen ihre Leute. Es ist einfach eine technische veränderung die das E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern ungültig macht. Wenn du den Scheinwerfer veränderst ist er nicht mehr so geprüft und dann nicht mehr zugelassen. Ist auch bei jedem anderen Teil so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |