![]() |
Mini Kat am US Modell nachrüsten Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mini Kat für meinen ABA Motor. Ich werde aber nicht fündig ... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, weil 300 Euro Steuern sind echt heftig. :abgelehnt: |
hört sich zwar knallhart an, aber Umbau auf AGG oder ADY wird da wohl einfacher sein.. Oder gibt es einen Anbieter von abgasverbessernden Bauteilen, wo der ABA aufgeführt ist?? Schon mal bei VW nachgefragt, ob der ABA net die Euro 2 erfüllt und diesen umschlüsseln kann?? |
Bei VW war ich noch nicht. Kann man den dann einfach so Umschlüsseln und wie läuft das dann ab? Also Vorrausgesetzt ich habe Glück, was ja nie der Fall in solchen Sachen ist |
frag da erstmal nach bei VW oder suche mal im www nach Erfahrungsberichten mit Abgasverbesserung für den ABA. Wenn es was gibt bei VW dann bekommst das schriftlich und lässt es dann auf der Zulassungsstelle in den Papieren ändern. |
Das ist ne gute Idee...Werde dies am Montag gleich mal machen. Ich danke Dir |
Ich schau mal morgen in meiner Freigabe vom Walker Mini Kat, dann kann ich dir´s sagen. Grüße HDD |
Abhängig von der Schlüsselnummer deines Fahrzeugs kann dir VW eine bessere Schadstoffklasse bescheinigen.Ob das so ohne weiteres bei den Mexico Modellen funktioniert weiß ich leider nicht. |
Ich habe da schon geschaut, aber meiner steht da leider nicht drin. Wäre aber trotzdem super wenn nachschauen kannst |
Zitat:
|
Zitat:
Wolfgang |
Ich würde mal zum Freundlichen gehen ja,in der Hoffnung das der ABA Motor in Europa auf Schadstoffausstoss getestet wurde.Normalerweise sind die Mexico Motoren auf die US Norm eingestellt und diese ist sogar schärfer als die europäische. Ansonsten den Minikat vom AGG nehmen und hoffen das es den Behörden nicht auffällt das du einen anderen Motor drin hast. |
Ich habe sowas noch nie gemacht.... An wenn bzw. wie Stelle ich das am einfachsten an? |
Zitat:
|
Dann kann dir nur VW weiterhelfen:).bei der vw hotline anrufen, dann sollst du eine kopie vom kfz-schein zu einem vw-service nach köln faxen und dann bekommst post. Fax die Kopie des Fahrzeugscheins an 0221/98392199 VW, Abteilung Datenblätter. Eigene Postadresse nicht vergessen. |
Zitat:
|
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.Berichte was rausgekommen ist. |
Ja, daß mache ich auf jeden Fall |
Zitat:
|
Das ist ja ne Notfall Nummer bei Unfällen |
hmmm.. ne, ich hab da angerufen und nach nem Gutachten für Polofelgen gefragt..... da rufste an und wirst vom Computer nach dem Modell gefragt worum es geht und dann wirste verbunden. Du meinst 0800-VWSERVICE |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |