golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wagen bricht aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77977)

trinity 27.07.2010 00:22

Wagen bricht aus

[B][/B]
Hallo an Alle hier,
ich hab mal ne sehr wichtige Frage auch euch, wir haben vor 3 Monaten einen 3erGolf Bj.93 gekauft, optischer Zustand ganz gut und Tüv Neu.

Nun zu meinem Problem.
Mit Winterreifen haben wir es nur ein bischen gemerkt, aber bei jeder Unebenheit auf der Straße, " versetzt" sich das Auto, also es rutscht irgendwie weg, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Seit nun die Sommereifen drauf sind ist es viel viel schlimmer geworden.
Wenn man alleine fährt geht es grad noch aber mit 2-3 Leuten ist es ganz ganz schlimm.
Ich (Frau) kenn mich leider mit Autos gar nicht aus, wollte nur ein Familienauto haben und nun das :-(
Die Vorbesitzer sagen, das wäre normal bei einem tiefergelegten Auto, aber das kann ich nicht glauben, das ist doch lebensgefährlich:-(
Ich dachte immer ein tiefergelegtes Auto hat ne bessere Bodenhaftung.

Kennt sich hier im Forum jemand damit aus???? Falls ja, wäre es schön, wenn ihr mir schreiben würdet.
Bin echt hilflos:-(
Danke schon im voraus

BTKS2002 27.07.2010 00:31

Normal ist das schon einmal nicht. Was heißt denn "er rutscht weg"?? Meinst du damit, dass er von alleine nach links oder rechts fährt? Oder bricht er aus, wenn ein Huckel kommt?

MfG Btks

trinity 27.07.2010 00:33

Ne, von alleine macht er das nicht. Ja er bricht aus, wenn eine Unebenheit in der Strasse ist, und das ist ja nach dem harten Winter ziemlich viel( bei uns jedenfalls).

Drive 27.07.2010 00:43

Zitat:

Zitat von trinity (Beitrag 941510)
Ja er bricht aus, wenn eine Unebenheit in der Strasse ist, und das ist ja nach dem harten Winter ziemlich viel( bei uns jedenfalls).

Kannst Du das Gefühl besser beschreiben?

Bricht er aus, heißt das er versetzt richtig die Räder (krass gefragt)?