![]() |
Brücke für FK Angel Eyes Scheinwerfer Hallo, habe mal eben ein Bild meines Sicherungskastens gemacht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280138303.JPG Sind die beiden rot makierten Punkte richtig, für eine Brücke, wenn Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten sollen? Gruß Rene |
Ja. 10 zeichen |
Hallo, Zitat:
Und wenn man keine originale Brücke zur Verfügung hat, kann man doch bestimmt auch 1,5 mm² Kabel verwenden, oder? Gruß Rene |
Das kannst du machen, ist aber eher die "russische Methode" ;) Ebenso kannst du dir einen Draht selbst zurechtbiegen - das fänd ich besser als ein 1,5mm² Kabel. Wenn du auf Sicherheit und Sorgfalt wert legst, besorg dir lieber eine Brücke. Die bekommst du bei FK auch kostenlos. |
Hallo, so, hat funktioniert. Habe 1,5 mm² Kabel verwendet, an beiden Enden abisoliert und mit Kabelschuhen in den Steckplatz gesteckt. Gruß Rene |
Zitat:
|
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
Hella hatte die früher immer dabei. Aber habe sowas schon lange nicht mehr verkauft. FK muss wohl sparen... |
Zitat:
Ich möchte ich keine falschen Gerüchte gestreut wissen .... ;) ice |
Zitat:
Habe FK vor gut und gerne 14 Monaten angeschrieben wegen so einer Brücke. Hatte auch eine zusage das sie mir eine schicken wollten, und dabei ist es geblieben. S..laden! Ist aber kein Einzelfall. mfg benni |
Zitat:
Aber man kann sich auch selber eine bauen, so wie ich es jetzt getan habe. ice |
Oder vom Schrottplatz aus einem G3 mit Dokas. Die haben die doch auch drin oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer? mfg |
Zitat:
ice |
Hallo, aber wie bereits oben geschrieben: 1,5 mm² Kabel verwenden, die beiden Enden abisolieren, Kabelschuhe auf die Enden stecken und fertig ist die Brücke ;). Funktioniert bei mir ohne Probleme. Gruß Rene |
Bei meinen Scheinwerfern von FK war auch keine Brücke dabei!! |
Zitat:
leider flascher Dampfer! Golf 3 mit originalen Doppelscheinwerfern haben dafür keine Brücke auf der Zentralelektrik, weil diese Verbindung durch eine spezielle Ausführung des Leitungssatzes von der Zentralelektrik zur Lenkstockschalterkombination realisiert ist. Anders gesagt: Fahrzeuge mit originalen Doppelscheinwerfern haben eine andere Ausführung dieses Leitungssatzes als solche mit Einkammerscheinwerfern. Wenn man mit Doppelscheinwerfern ohne die Brücke zurechtkommen will, dann geht das auch über eine kleine Modifizierung am genannten Leitungssatz. Ich kann iceman1983du daher nur zustimmen. VW hat diese Brücke tatsächlich nie verbaut. Deshalb gibt es sie dort auch nicht als Ersatzteil. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ich kann den Ärger hier also nicht ganz nachvollziehen. |
Zitat:
ice |
Probier ich dann auch mal aus... |
SO hab ne E-mail an Fk geschrieben und wurde gestern zurückgerufen. Ich bekomm nun die angesprochene brücke umsonst zugesendet. lg tobi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |