![]() |
Nockenwelle pfeift Hallo ich mal wieder Bei mir wurde steuerriemen und WaPu neu gemacht und jetzt Pfeift die nogge ! Ich bzw Wir dachten es sei die servo pumpe ( älterer treat hier ) aber wir haben uns mal auf die fehler suche gemacht ! Keilriemen von servo und keilrippenriemen von Lima und Wapu runter ohne aukustiche änderung :( Bleibt der schluss Nogge !!! Welche gründe könnte das pfeifen der nogge haben ?? Und wie beheben :? Zu meinen G3 AAM 1,8 75ps Bj.92 laufleistung ca. 209000km ( wir wissen nicht ob die laufleistung stimmt es giebt keine anhaltspunkte diesen Km stand zu prüfen kein checkheft und keine brauchbaren aufgleber am und im farzeug) |
No"ck"en-welle :fluestern: |
Zahnriemen zufest?? |
Kann mich da Tdiler2 nur anschließen, daß wird deine Spannrolle vom Zahnriemen sein die da Geräusche macht. Habt ihr den Zahnriemen selbst gemacht oder eine Werke? mfg |
zahnriemen eindeutig zu fest und dadurch entstehen die geräusche... und no"CK"enwelle kann nicht pfeifen ^^ |
ne aber ein zu fest angezogener zahnriemen ;) MfG |
Ja Sorry ist der sprach gebrauch "noggenwelle" Manchmal ist es ganzschön heftig gesprochenes und geschriebenes deutsch auseinander zuhalten !?! xD ;) Ps.: ich gelobe besserung xD Danke für die antworten : Zustraff gespannt werden wir morgen gleich mal schauen ich melde mich was sich ergeben hatt ! Ach naja das pfeifen ist ja nur die akkustiche diagnose gewesen ^^ Umschreibt aber die geräuschkulisse ambesten !! Und um die frage zubeantworten ist privat gemacht worden allerdings macht er das regelmäsig bei alten 5zyl audis! |
Definitiv Zahnriemen. Wie soll den ne Nockenwelle pfeiffen. lol |
Zitat:
Das passiert selbst denn besten Mechanikern. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sprich.. Die pfeifft aus dem Letzten loch.. |
Ich klaube schon das ne Nockenwelle Löcher hat, da wo das Öl durch fließt oder war das ne andere Welle? |
Zitat:
|
Leute ne Nockenwelle pfeift nicht und hat auch keine Löcher! Eine Nockenwelle hat auch keine Ölbohrungen oder sonstiges. Es ist lediglich eine Welle mit gehärteten Nocken drauf, die zum richtigen Zeitpunkt die Ventile öffnen. Also löse einfach deine Spannrolle und spanne den Riemen richtig. (Die rechte, lange Seite des Riemens musst du ohne große Anstrengungen um 90° drehen können.) |
Bisher waren die Löcher in der Noggenwelle ja Spaß :D. Aber tuning3er hat es mal wieder auch ein ganz neues Niveau gebracht :respekt:. |
Zitat:
|
dan wars ne kurbelwelle, oder irgentne andere Welle im motor mit so ÖL Fluß Kanäle. |
Wenn ich mich net Irre.. Haben Bestimmt Motoren in der Kurbelwelle löcher damit werden dann die Kolben von unten mit Öl angespritzt.. Mein Alter 2 ér GTD BJ 92 hatte dieses nämlich. Damaliger Kumpel meinte es seien Spritzbodenkoblen.. Ob dieses Stimmt weiß ich aber net 100%.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |