![]() |
Riesen Problem !!! VR6 geht während fahrt aus und startet nicht mehr! Hi Leute, meine karre (2.8 VR6 AAA Ruhende Zündung) wollte heute auf der Autobahn eienfach nicht mehr! Ich bin schon ne halbe Stunden unterwegs und auf einmal merk ich beim gas geben ist die Leistung weg. Drehzahlmesser sinkt weiter und er nimmt kein Gas mehr an !!! Ich kann jetzt nicht sagen ob er da noch an war oder nicht.War zu geschockt. aber ich hab dann die Zündung aus gemacht und wollte starten. Es passiert NIX ! keine Kontrollleuchten, kein klacken vom Magnetschalter. Also auch kein Anlasser drehen etc. Die Innenraumelektronik funktioniert auch nur zum teil. Alle Sachen wo ein motor dran hängt gehen nicht !!! e-fensterheber,schiebedach,scheibenwischer. Warnblinkalnage geht ! Licht geht! Innenraumleuchte auch. Zentralverrieglung mit Funk und DWA funktioniert! Ich habe alle Sicherungen nachgeguckt und die sind auch alle ok. Hab schon ein bisschen gegoogelt aber nur ähnliche sachen gefunden. Falls ich was vergessen habe oder ihr noch mehr infos braucht, dann schreib das einfach. gruß |
Hey,kontrolliere mal Masseverbindungen vom motorblock und alles,hab mal was gehört das jemand auch mal sowas ähnliches hatte und da hatte der sich i.wie das masse kabel abgeruppt oda durchgefault keiner weiß wie. |
Aber welches Masse Kabel? Da müssten ja dann auch einige Sachen mit dran hängen !!! Es gehenn ja viele Sachen nicht, aber einige eben schon ! Ach übrigens,Batterie Überbrückt auch schon versucht. Passiert nix! |
na nen zentrales wo vieles halt man dranne ist die anderen sachen wie innenraum beleuchtung und das licht können sich über andere masseverbindungen ihre nötige spannung holen,es muss natürlich nicht das sein aba einfach mal so mit schauen vielleicht entdeckste ja was |
Zitat:
|
so jetzt bitte mal antworten Fußball is vorbei ! Also ran an den PC !! :D |
56 Hits und einer antwortet ???!!! wieso weshalb warum? |
Brauche dringend Hilfe ! |
wie schon erwähnt..überprüf mal deine Massekabel was von der Batterie weggehen. |
ja massekabel scheinen aber alle in ordnung zu sein. ich guck gleich nochmal alles nach, aber ich denke dass ist was anderes. ich hab schon was von Hallgeber und verschiedenen Zündungs-Teilen gelesen. wie ist es denn damit? kann da nicht irgendwo der fehler sitzen? gruß |
wie chon erwähnt schau dir das massekabel von der batt zum motorblock mal an. Getankt haste aber oder?? |
Zitat:
brauchen deine el. fensterheber oder dein scheibenwischer sprit? 2 takter drin? :P |
lesen kannst du? wagen ist aus gegangen und nicht wieder an^^ |
Falls du ein multimeter hast, stell es auf den Ohm (widerstands) Bereich und mess zwischen minuspol auf der batterie und der karosserie(da wo diese NICHT lackiert ist) normalerweise sollte es piepen oder ein geräusch machen. Wenn du einen Widerstandswert ablesen kannst der höher als dauerhaft 0.9 ist, muss was am kabel sein weil wenn eine Reibungslose Verbindung da ist, sollte der wert binnen Null sein. Da würde ich als erstes ansetten bevor ich anderes Täte! mfg |
Ich würde spontan sagen das es an der Zündspulle liegt. |
Zitat:
das massekabel vom block zur batterie sieht ok aus. allerdings scheint aus den kühlerschläuchen wasser drauf gekommen zu sein !!! ich denke da hats nen kurzen gegeben. sicherungen sind alle ok. werde morgen mit nem multimeter mal auf suche gehen. aber wie erkenn ich ob relais karputt sind? |
beim hallgeber hast nur nen leistungsverlust, aber deswegen nimmt er dann genauso noch gas an |
Zitat:
|
eigentl schon...mal fehlerspeicher auslesen lassen |
Zitat:
dann brauch ich den nicht sofort zur werkstatt schleppen lassen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |