![]() |
Beifahrer Boden Nass Hallo Wie der Titel schon sagt, ist der Boden beim Beifahrer Nass. Woher kommt dies? :-( Daten: Golf 3 GTI Jahrgang 1992 Kein Klima Gruss |
Hat er ein Schiebedach was eventuell undicht ist? |
Schiebedach hat er. Finde aber keine nasse Stellen sonst wo. Nur eben beim Beifahrer |
Was heißt nass?Doll oder eher feucht?wie lange schon nass? Ich würde mal Jemanden auf den Beifahrersitz setzten und mit einem Schlauch immer aufs Dach spritzen um eventuell ne undichte Stelle am Dach zu finden.Ist er denn am Himmel,am Schiebedach,auch nass oder feucht? |
Schiebedachabläufe verstopft oder Wärmetauscher geplatzt. Was sagt der Kühlwasserstand ? |
Zitat:
Heute als ich Staubsaugen wollte bemerkte ich dies. Man merkts richtig wen man mit den Händen dies berührt. Auto steht sicher seit 4 Tagen in der Garage. Am Schiebedach ist er nicht nass. |
Vom Schiebedach führen 4 Schläuche durch das ganze Auto, das sind die Abläufe. Diese können verstopfen oder da Sie mehrteilig sind können die sich auch von einander trennen. Meist ist das vorne in der A-Säule der Fall dann hast du das Wasser im Inneren. |
Zitat:
Ok, Danke Und wie kann ich die säubern? |
Oder Windlauf/Wasserkasten verstopft, und das Wasser läuft am Innenraumluftfilter vorbei... Einfach mal die Abdeckung vom Scheibenwischer wegmachen und nachschauen. |
Zitat:
Danke, das könnte ich machen |
Zitat:
Einfach mal vorsichtig mit Pressluft durchblasen, dann merkste ja, wenn die Luft am Gummiablauf rauskommt oder nicht. Wenn nein, entweder verstopf oder die Steckverbindung hat sich gelöst. |
Zitat:
Danke Dir, schaue mir morgen alles genau mal an :-) |
mach einfach mal das schiebedach auf und schütte wasser in die rinne oder einfach vorne in die ablauflöcher.... wenn wasser stehen bleibt oder nur langsam abläuft sind die schläuche verstopft.... wenn es schnell abläuft dann sind sie auseinander oder das wasser kommt woanders rein..... mit pressluft vorsichtig sein nicht das die schläuche auseinander gehen oder gar platzen wir unnötig viel arbeit sein |
also meine fußräume waren auch schon nass... bei mir kam es aber von löchern im unterboden. und der teppich hat die feuchtigkeit fast 6 tage gespeichert. hatte dsa auto nämlich auch in der garage. schau einfach mal von unten... vll ist er an den stopfen durchgegammelt- ist aber nichts neues. am besten einfach n stück blech dranschweißen. ubodenschutz drauf ab gehts :) |
Zitat:
Werde ich morgen mal Testen, Danke |
Zitat:
|
ich hoff für dich, das es nur ne verstopfung und nicht wärmetäuscher oder lochfraß im boden ist :D |
Vielleicht auch mal an der windschutzscheibe schauen obs da iwo reinkommt ^^ Kollege hat das da die dichtung da stellenweise wohl durch ist. und somit läuft das wasser in den fußraum kommt rechts an der verkleidung runter.. und seid neustem auch fahrerseitig neben dem sicherungskasten xD |
Die Frontscheibe ist geklebt. Wenn dort was reinkommt hat es eigentlich nichts mit einer Dichtung zu tun sondern mit einer schlechten Verklebung. @Golf3_61 Ich empfehle dir im Bereich "Golf Allgemein" und "Werkstatt" mal die Suchfunktion zu nutzen. "Wasser im Auto", "Wasser im Fußraum" und "Fußraum nass" sollten einen ganzen haufen Ergebnisse ausspucken. Das Problem hatten hier nämlich schon viele ;)! |
Hi, riechts im Innenraum leicht süßlich? Falls ja, dann ist dein Wärmetauscher undicht. Falls nicht, dann liegt es entweder an zu nassem Schuhwerk oder an Undichtigkeiten in der Tür bzw. den Scheiben. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Soo das habe ich noch im Forum gefunden. Am Anfang riechte es ziemlich süsslich im Auto, dass konnte damals ein Kollege feststellen. Wie kann ich sehen, ob der Wärmetauscher undicht ist? MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |