![]() |
Welche Reifendimension auf 7Jx17 für VR6 | evtl. jm. Bilder? Tach zusammen, Ich habe hier Felgen in der Größe 7Jx17 et 38 original vom Golf IV liegen. Ich bin nun auf er Suche nach Sommerreifen mit der richtigen Reifendimension. Könnt Ihr mir sagen was für 215/35 | 215/40 | 205/40 | 195/40 spricht. Habe gehört die schmalsten 195 sind gut für Geschwindigkeit, bringen aber nicht so die Kraft auf die Straße und Kurvenverhalten ist auch nicht so gut. Zudem ist mir bei der Kombi auch zuviel Gummi an den Flanken "vorhanden". Vielleicht könnte Ihr mir sagen, was für mein VR6 die richtige Kombi wäre, sprich Vor- und Nachteile der einzelnen Dimensionen. Schön wärs auch noch wenns Bilder dazu gibt. Danke Ps. habe auch die SuFu benutzt, jedoch wenn ich was fand, wurden die Threads nicht weitergeführt... |
195 bzw 205. Habe für 205 gestimmt. Bei deiner 7x Felge bringt es nichts mehr wie 205 zu montieren. Durch die schmale Felge "breitet" sich die Lauffläche nicht so richtig aus wie sie es könnte. Mehr ist nur das man sagen kann man hat mehr. 40 Querschnitt ist auch noch gerade so ok. Ist schon wenig, würde aber nicht noch weniger machen. Hat man immer nur Probleme wenn man selbst die abgesenkten flachen Bordsteine hochfahren möchte. Die Felgen sehen in kurzer Zeit übel aus. |
die 195 40 bekommst auch auf deinem VR nicht eingetragen........da der tragfähigkeitsindex zu niedrig ist!!! bleibt als einzig vernünftige Variante nur 205 40..... |
es gibt auch 195 40 mit höherer traglast. ;) |
Zitat:
|
Eine ehemalige Freundin hatte auf Ihrem VR6 Corrado auch 195 auf Original Felgen. |
Zitat:
|
finde je schmaler desto besser!! |
Je schmaler die Breite des Reifens oder die Flankenhöhe? |
reifenbreite so das sie sich schön ziehen auf der felge!! |
Achso... jetzt versteh ich |
Danke nochmal für die Teilnahme, Hatte die 205/40 schon auf einem Golf 1,8 und war mit denen eigentlich auch schon zufrieden, jetzt nach dem ganzen Feedback und der Bestätigung, dass der Reifen auch für ein VR6 geeignet ist, hab ich mir heute morgen neue Pirellis in 205/40 ersteigert... Hoffen wir mal aufs beste ;-) |
Zitat:
|
Fahre bei mir auch die 215/40 . |
ich würde nen 215/35er nehmen ein 205/40er sieht auf ner siebener felge echt wuchtig aus |
also ich würde 195/40 nehmen denn 205 sehen in meinen augen sch.... aus auf so ner schmalen felge haste richtigen ballonreifen! hatte auf ner 7,5 nen 205er und fand es schon hässlich mit 195er gings |
Wie gesagt, ich habe mich für die 205/40er entschieden, um zum einen genug Gummi auf der Straße zu haben und da ich die gleich Kombi auf einer 7,5 Felge fahre und mir das nicht als "hässlich" erscheint... aber das ja Geschmackssache. Danke für eure Abstimmungen |
Hi, wollte das Thema nochmal hochholen... Welche Dimension sollt ich denn fürn VR6 mit Winterreifen nehmen, bei den gleichen hier angesprochenen Felgen... |
habt ihr alle zu viel asche? winterreifen auf 17 zoll am dreier? ich zweifel mal an das es nen 215 35er winter reifen gibt würde aber grad im winter so schmal wie möglich gehn. |
Ja hab auch gerad schon verzweifelt nach ordentlichen winterreifen winterreifen in der dimension gesucht... Denke da muss ich mir dann wohl 16 Zoll Felgen kaufen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |