![]() |
1.8 MKB ABS Ruckelt, kalt mit Video! Siehe Youtube Video! YouTube - MOV000 Kalter Zustand! Temperaturgeber wurde schon getauscht! hi leute ich habe eine Fragen, Und zwar Ruckelt mein Motor wenn er kalt ist extrem rum, auch leistungsverluste zu spüren.Hört sich an wie ein traktor Sobald er warm ist ca 80°c , läuft er ganz normal, ohne leistungsverluste, ohne Ruckeln. ich dachte es liegt vll am KLR, aber daran Liegt es nicht. hab ihr einen Tip? Hallgeben? Zündkerzen? Zündverteilerkappe? Also es ist wirklich temparatur bediengt. Kalt-> ruckeln Warm-> ganz Normal |
Servus, vielleicht mal den Temperaturgeber am Zylinderkopf im Wasserflansch ern. Müsste ein 4 poliger sein. |
haste vll ein Bild davon wo der sich befindet? |
Hi ich habe den temperturgeber getauscht, aber es ist nicht besser geworden? Macht mir mal ne checkliste womit ich anfangen kann?! hallgeber? Motronic? geht vll der heizigel nicht mehr? Zündkerzen? LG heizer |
Kann mir den Keiner Helfen? |
Jungs ich brauch hilfe, gebt mir mal paar Tips, Muss wissen was es sein könnte. Was dafür in Frage kommt? LG |
Wie ruckelt er denn wenn der kalt ist oder ruckelt er auch wenn er warm ist ??? |
Er ruckelt nur wenn er Kalt ist, ab 80 °c ca ist es Komplett weg. Nur wenn er Kalt ist ruckelt er, Warm läuft er Normal , Hoher Sprit Verbrauch hat er trotzdem ´ hatte 17 L °Roz95°getankt und kam damit 120 Km weit. Also Spritverbrauch von 14,5 L, Find ich Bisschen arg hoch.Und das bei Normaler Fahrweiße, immer spätestens bei 3500 Umdrehungen Geschaltet Hmm wie könnt ich das ruckeltn beschreiben, gute frage, er klingt wie ein traktor, aber er läuft auf allen 4 Zylindern. Durch Wackeln an den Zündkabel ändert sich nix. |
Könnte es sein das der unter druckluft schlauch nicht richtig drauf sitzt ??? |
schon überprüft, sitzt alles richtig drauf, wenn ich iohn abziehe geht die drehzahl hoch,, also ist er dicht, also alle Hallgeber vll defekt? |
riss im krümmer der sich bei wäre ausdehnt und bei wärme kleiner wird bzw sich schließt. daher auch das geräuch wie ein träcker ist jetzt mein tipp aber ich kann mich auch irren |
kann ioch ausschließen, da fächerkrümmer und der dicht ist ;) |
Zitat:
|
ansonsten wie sieht es aus mit der ansaugflansch? |
Zitat:
Ne der Ist auch dicht, auch schon nach geschaut. Er ist ja nicht so laut wie ein träcker, sonder er läuft wie ein träcker,, ich mein das er so unrund läuft ;) |
des war jetzt wegen deinem spritverbrauch. und das unrunde kann sein das irgend ein sensor nicht richtig funzt. fehlerspeicher mal auslesen gelassen? |
Ne noch nicht, werde die Woche mal zum freundlichen fahren und auslesen lassen. Ansonsten hat noch jemand Tips was es Sein könnte? |
Keine hier der sich richtig auskennt? Ich stell Morgen mal ein Video rein damit ihr hört was ich meine. |
Das ruckeln ist das beim gasgeben oder beim abtouren? |
bei beidem, Beim Abtouren ist sogar so als würde er vom Motor bzw Ruckeln Gebremst werden, Beim Beschleunigen hat er auch Leistungslöcher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |