golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welcher Sportluftfilter ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74284)

Smolarek7 10.05.2010 22:50

Welcher Sportluftfilter ?

Hallo Liebe Community ...
... ich habe mir vor kurzem einen ESD bestellt und wollte mir noch eine Sportluftfilter holen ...
... mir schwebt so im Kopf der K6N 57i Perfomance Kit...
... aber dafür bräcuhte ich wieder eine Schutzmatte für 120 € unter der Motorhaube ... die kriegt man glaub ich auch aufm de schrottplatz :-P
Aber ich wollte fragen vllt. könnt ihr mir noch paar empfehlen ...
MfG :meister:

19ACE90 10.05.2010 22:51

luffi mit eintragung un andere pott geht so gesehn sowieso schonma nich. also kannsta auf die matte pfeifen.

hab hab nen green racing twister drauf un find den endgeil, un war billiger wie k&n (optik find ich auch besser)

electro 10.05.2010 22:53

esd + luffi ist nicht erlaubt ya =)

mit dem K6N 57i machste schon nix falsch, hab bis jez fast nichts negatives gehört

Wenn du die originale dämmatte unter der motorhaueb meinst, dann bekommst du die auf dem schrottplatz
EDIT: zu spät ya :D

19ACE90 10.05.2010 22:54

k&n find ich einfach viel zu teuer...lohnt sich für so nen kleinen motor nich.

da taugen billigere auch locker aus um sound zu bekommen.

Smolarek7 11.05.2010 06:47

Okay, Danke ... könn ihr mir vllt. zeigen welche ? ;-)
Bräuchte ich bei den anderen auch die Dämmmatte, oder nicht ?

MfG

tuning3er 11.05.2010 13:42

Nen Sportluftfilter bringt aber weniger leistung wen du keine Kaltluftzufuhr dran hast, und verboten ist das auch wen du zusätzlich mit Sport ESD fährst. mach dir nen tauschmatte rein brauchst kein Tüvgutachten und darfst mit dein Sportauspuff fahren war auch so beim TÜV.

Smolarek7 11.05.2010 13:53

Also meint ihr ich soll mir so einen Tauschfilter holen ?
K&N Tauschfilter-PKW VW Golf III / Vento 33-2069

von K&N

Proof 11.05.2010 13:54

Ich habe einen von Ebay. Habe ich mir mal aus Just4Fun fürn Euro geschossen. Also Noname. Soundmäßig ist es schon ein krasser unterschied bei mir. Nur er ist nicht zugelassen^^

Golfy Fan 11.05.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Smolarek7 (Beitrag 879356)
Also meint ihr ich soll mir so einen Tauschfilter holen ?
K&N Tauschfilter-PKW VW Golf III / Vento 33-2069

von K&N

Nein wie du schon oft gehört hast, ist es mit einem Esd zusammen nicht zugelassen. Also lass es lieber sein, wenn du keinen Ärger haben willst. Achja und wenn du eine Dämmmatte noch einbaust, hast du vom Sportluftfilter fast nichts mehr. Zumindest Sound mäßig ;)

Proof 11.05.2010 14:00

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 879372)
Nein wie du schon oft gehört hast, ist es mit einem Esd zusammen nicht zugelassen. Also lass es lieber sein, wenn du keinen Ärger haben willst. Achja und wenn du eine Dämmmatte noch einbaust, hast du vom Sportluftfilter fast nichts mehr. Zumindest Sound mäßig ;)

Das mit der Dämmatte stimmt nicht. Es wir ein bisschen Leiser aber unterschied hörst du aufjedenfall

Flo1302 11.05.2010 14:30

So'n Tauschfilter bringt nicht viel, brauchst nen offenen Lufi, damit du ihn richig hörst.
Wie du im ersten Post geschrieben hast, brauchst du ein 57i Kit.
Ich halte aber von den offenen Filter ehrlich gesagt nix, ich würds lassen...

roterFeger 11.05.2010 14:37

Ich würds auch lassen...
Im endeffekt erhöt sich nur dein verschleiß;)

Alex_Cologne 11.05.2010 16:43

Ich klinke mich hier mal ein ... und zwar gibt es einen Sportluftfilter den ich ins Originale Luftfiltergehäuse baue, der mir einen schönen Ansaugsound bringt? Damit meine ich jetzt nicht diese Austauschmatte von K&N weil die scheint ja nicht der hit zu sein oder?!

Lg Alex

SchredderSound 03.09.2010 13:19

Ich klinke mich hier mal rein.
Nur eine kurze Frage:
Möchte nur ein bisschen mehr Sound im Motorraum. Sprich: keinen fetten offenen Luftfilter der da rumbrüllt, halt nur ein wenig lauter als er jetzt ist.
Theoretisch würde mir ja so eine Tauschmatte dann völlig ausreichen. Könnt ihr mir eine gute empfehlen, Preis Leistung sollte auch stimmen? Der sollte am besten kein Leistungseinbruch bekommen, aber steigern muss der sich auch nihct (geht nur um den Sound). Und mehr verbrauchen sollte er auch nicht.

PS: und bitte keine von diesen schwachsinnigen Tipps, dass ich mir da i-wo Löcher reinbohren soll.

Mfg

MR-J-XXX 03.09.2010 13:41

Zitat:

Zitat von SchredderSound (Beitrag 972222)
Ich klinke mich hier mal rein.
Nur eine kurze Frage:
Möchte nur ein bisschen mehr Sound im Motorraum. Sprich: keinen fetten offenen Luftfilter der da rumbrüllt, halt nur ein wenig lauter als er jetzt ist.
Theoretisch würde mir ja so eine Tauschmatte dann völlig ausreichen. Könnt ihr mir eine gute empfehlen, Preis Leistung sollte auch stimmen? Der sollte am besten kein Leistungseinbruch bekommen, aber steigern muss der sich auch nihct (geht nur um den Sound). Und mehr verbrauchen sollte er auch nicht.

PS: und bitte keine von diesen schwachsinnigen Tipps, dass ich mir da i-wo Löcher reinbohren soll.

Mfg

Löcher sind optimal, hatte ich in meinem 4rer Golf auch, aber den ganzen boden habt rausgeflext ! xD

tuning3er 03.09.2010 13:42

Ich hab ne K&N Tauschmatte drin wen dein Auto richtig in Berg ziehen muss merkst sogar das er minimal besser zieht. Hab meine gebraucht Versand mit den K&N Öl 30 Euro bezahlt.

TheMikka123 03.09.2010 14:44

Und bringt die bei dir auch was an Sound ?

Zünder 03.09.2010 15:01

Es gibt noch Möglichkeiten einen ESD + Sportluftfilter einzutragen...
Erstens die Einzelabnahme mit Geräuschmessung (extrem teuer)
Zweitens gibts manchmal Luftfilter und Auspuffanlagen vom gleichen Tuner, die zusammen eintragbar sind
oder Drittens, ein Bekannter von mir hat zu Hause noch nen alten K&N liegen gehabt, da stand nichts von wegen original ESD, Dämmmatte oder sonst was in den Papieren... damit hat er ihn ohne weiteres eingetragen bekommen...

VW87-Fahrer 03.09.2010 15:12

Hol dir ne Dämmatte für die haube und dann nen schönen K&N drunter und du hast selbst mit nem billigen ESD nen schönen sound. mfg

19ACE90 03.09.2010 15:22

den sound vom luffi bekommste auch mit nem billig ding wie von JOM oder sowas....is genauso verboten un wesentlich billiger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.