![]() |
Cabrio Lautsprecheraufnahmen entfallen :( Hey, ich war heute bei VW und wollte mir diese Teile bestellen: 1HM 035 242 B ..7,50 € ..1 Stück..7,50 € rechter Halter 1HM 035 241 B ..7,50 € ..1 Stück..7,50 € linker Halter 155 809 966 ..0,32 € ..6 Stück..1,92 € Spreizmutter N 013 966 26 ..0,10 € ..6 Stück..0,60 € Linsenblechschraube 1E0 868 525 ..5,65 € ..1 Stück..5,65 € Lautsprecheraufnahme links 1E0 868 526 ..5,65 € ..1 Stück..5,65 € Lautsprecheraufnahme rechts Leider wurde mir mitgeteilt, dass die rot markierten Lautsprecheraufnahmen ersatzlos entfallen sind. Auch bei Classicparts ist nichts vorhanden. Kann mir jemand sagen, ob ich diese 2 Teile brauche, bzw. welchen Zweck sie erfüllen. Es wäre total super, wenn vllt. jemand ein Bild der Aufnahmen posten könnte :danke: Lg, Simon |
Echt? Auweh.. ich wollte mir die Teile heute auch holen.. =( lg |
Habe gerade mit meinem Hifi-Shop telefoniert und der hat gemeint, das diese Aufnahmen eh Schwachsinn sind und besser durch MDF-Ringe ersetzt werden sollten. Die MDF-Ringe werden dann noch einmal auf den Cabriohalter gesetzt und darauf kommen dann die LAutsprecher, so dass gar kein Kontakt mehr zur klappernden Türverkleidung besteht. Jetzt muss ich bloß noch wissen, wie dick ich den Ringe bestellen soll, damit der Lautsprecher nacher nicht total raussteht, bzw. innen verschwindet. Wie dick sind die, die Ihr verbaut habt? Lg, Simon |
Zitat:
|
das wäre ja echt übel wenn die teile nicht mehr zu bekommen sind!!! der einbau, der teile war fest eingeplant...... hmmmm.. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
http://www.golf3.de/archiv/1642-laut...fuer-tmts.html ich dachte immer die Halter sind die Lautsprecheraufnahmen^^ sind ja die goldenen Teile, die man nimma bekommt? lg |
Die goldenen Teile sind die Cabriohalter und die gibt es noch ;) |
Die entfallenen "Aufnahmen" sind Plastiktrichter. Ich hab sie damals mitbestellt, kurz angesehen und dann weggelegt. Sind irgendwo aufm Dachboden. Im Grunde braucht ihr eh nur 1HM 035 242 B ..7,50 € ..1 Stück..7,50 € rechter Halter 1HM 035 241 B ..7,50 € ..1 Stück..7,50 € linker Halter 155 809 966 ..0,32 € ..6 Stück..1,92 € Spreizmutter N 013 966 26 ..0,10 € ..6 Stück..0,60 € Linsenblechschraube |
Zitat:
|
Hab meine auch selber gebaut ist gar kein stress |
die Cabriohalter gibt es nur vorne. Hinten sitzen die Lautsprecher direkt in der Seitenverkleidung. Am besten einfach nen Ring aus MDF machen und von hinten mit der Seitenverkleidung verkleben. So hab ichs gemacht. Ach übrigens gestern sind komplette originale Golf 3 Cabrio Hecklautsprecher incl Halter bei ebay weg gegangen. FÜR ÜBER 96 EURO!!!!!!!!!!!!! |
Als erstes, ich hab ganz andere Teilenummern für die Cabriohalter als die hier aufgeführten. Zweitens sind die nicht Schwachsinn wie hier behauptet wurde, da sie schon sehr stabil sind. Und MDF hat in einer Tür mal so gar nix zu suchen, das ist Schwachsinn, denn MDF zieht feuchtigkeit an und kann so sogar einen darauf verschraubten Lautsprecher zum bersten bringen!!!! Deshalb verwendet man hier nur MPX das ist da nicht anfällig. Das machen nur die meisten Händler nicht da es um einiges teurer ist als MDF! Zeigt mir wieder sehr schön das es immer einen gibt der etwas etwas günstiger aber auch deutlich schlechter machen kann. |
Zitat:
Zu den MPX-Aufnahmen: Welche Maße muss denn so ein Ring haben? Bietest du diese an (vllt. kannst du mir ja dann ein Angebot per PN machen)? Lg, Simon |
Hi Simon, es gibt eine Grundplatte und einem Ring, es gibt beim Golf 3 aber eine Änderung an dem Fensterheber dann passen keine tiefen Lautsprecher, das geht nur mit den Cabriohaltern. |
Zitat:
Oder reicht es aus, den Lautsprecher auf den Cabriohalter zu schrauben? Also von der Reihenfolge her: Tür-> Cabriohalter-> Türverkleidung-> LAutsprecher Lg, Simon PS: Ich hoffe du weist wie ich es meine, ansonsten versuche ich es nochmal anders zu beschreiben ;) |
|
Zitat:
|
Kurze Frage dazu, brauch man denn nun noch was ausser den Cabrio haltern, kommen dort noch irgendwelche Ringe drauf oder kann man die boxen direkt auf die Cabriohalter machen? Blick hier nicht so ganz durch gerade. Hatte eigendlich von Ebay MDF-Ringe verbaut, die aber der letzte scheiss sind. Keine 3 Monate alt und ein Ring ist gerissen. Wäre dankbar für die Info Mfg Mike |
ringe brauchste nicht.. ich hab mir noch einen eisenring anfertigen lassen und den zwischen tür und box gelegt und alles damit verschraubt.. ist aber nicht notwendig. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |