![]() |
Erfahrungen mit JL Audio StealthBox Golf 3 (10W6) Servus, naja oben steht alles, hat jemand erfahrungen mit diesem teil? taugt das was, wie ist der klang, macht das teil ordentlich Bums? ne idee wo man das teil zu nem bezahlbaren preis bekommen kann? |
Zum bezahlbaren Preis? :D Meld dich mal bei mir ;) Zum JL brauch man eigentlich nicht viel sagen, das ist eine Klasse für sich! |
für den w6 gibts eig 2 gute varianten zum einsatz im golf: 1. im geschlossenen gehäuse 2. im bandpassgehäuse.... bitte setz den w6 nicht in ein br-gehäuse - das hat er nicht verdient..... wenn du allein am 10w6 interesse hast: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT der stammt von einem benutzer aus dem klangfuzzi forum...kannste getrost zugreifen...... richtig leckere bandpassgehäuse baut zb der fortissimo.... eine klasse für sich: http://www.fortissimo-net.de/ falls du dir nen 12w6 zulegen solltest kenne ich sogar noch jm der nen bandpass vom fortissimo, abgestimmt eben auf den w6 und den golf 3 für "kleines" geld abzugeben hat.... achja: den klang sollte man natürlich auch noch beschreiben (können - besonders als händler......nicht nur verkaufen. auch mal beraten!)..aber der 10w6 ist in der auktion recht gut beschrieben.....dazu muss man halt sagen dass ein w6 in der regel etwas angefettet klingt.....was mir persönlich sehr gut gefällt, aber nicht jedermans sache ist. auf jeden fall vorher mal anhören....falls noch nicht geschehen.... |
*g* ja zu nem Bezahlbaren Preis :D hab mich bei dir glaub ich sogar vor dem erstellen des Threads gemeldet ;) naja ist schon sau teuer das spielzeug aber wenn der "kleine" (10W6) auch nur annähernd an den "großen" (12W7) ran kommt dann reicht das völlig aus, vor allem so nen JL ist ne investition die vermutlich genau 1 mal gemacht wird und am ende bekommt man falls man den verkauft vermutlich noch nen haufen geld dafür denke ich mal und da ich vorhabe noch LANGE golf 3 zu fahren wäre das teil halt echt ne überlegung wert :) hast du zufällig ne ahnung wie die box befestigt wird? und noch was, hab momentan nen 1,1 kW Kennwood Monoblock, der sollte ja reichen um den JL zu befeuern, oder? danke schonmal! PS: noch ne andere idee wie man nen anständigen bass im golf verstecken kann? (reserveradmulde ist schon bestzt und lässt sich auch nicht ändern... @bonnis82 es geht speziell um die stealthbox, weil wegen platz, alle anderen gehäuse und größeren woofer sind in dem zusammenhang leider uninteressant... |
ok dann ist das "ding" sicher ne alternative..... würd dir aber trotzdem raten dir nen kleines geschl. gehäuse aus mpx selber zu bauen / bauen zu lassen... das kann man mit sicherheit auch platzsparend bauen..... deine entscheidung.... auch ob gebraucht oder neu ;) ich persönlich würd (da ich ja dann weiß dass er aus guten händen kommt) zum gebrauchten greifen |
@bonnis82 dann hab ich aber immer noch kein PERFEKT PASSENDES, PERFEKT ABGESTIMMTES, Gehäuse dabei ;) |
wir reden doch von nem geschl gehäuse da läßt sich nicht viel "abstimmen".... anhand der parameter kann man das optmimale volumen berechnen..und das wars dann auch schon und ein gehäuse läßt sich - wenn man denn möchte - an jede form anpassen.... wie gesagt DU entscheidest..... |
Also... sorry spacer, diese Stealthbox wird nicht mehr gefertigt, steht damit nicht zum Verkauf... :( es liese sich aber eine Sonderanfertigung z.B. bei einem Händler machen. |
hmmm wie die wird nicht mehr gefertigt??? *arg* naja bei eBay sind aber noch welche davon (neu) zu bekommen.... was kostet der spaß dann sowas passgenau anfertigen zu lassen? |
Hmm hmm, also mein Händler hat da über 17 Jahre Einbauerfahrung, hantiert den ganzen Tag mit GFK etc. rum und bastelt fast ausschließlich an kundenspezifischen Anlagen, der hat echt Fähigkeiten... der könnte das bspw. für dich machen, mit originalem G3- Stoff überziehen etc., das ist alles kein Thema! Wenn du wirklich Interesse hast darin, was das kosten würde und die es evtl. in Betracht ziehen könntest, dann gebe ich dir gerne nähere Auskunft! Viel sollte die Arbeit nicht kosten, er ist sehr großzügig und möchte auch zufriedene Kunden haben, da schaut er weniger auf den Cent... ;) Ich war vor Ort und er hatte nen Typen von JL- Audio angerufen, da wurde ihm mitgeteilt, das die guten Teile nicht mehr produziert werden... leider. |
servus, ja ich hab DEFINIV interesse an einer (quasi beliebigen) versteckten, aber doch anständigen Basslösung für meinen kleinen, warum gerne per PN, möchte ich hier (vorerst) nicht öffentlich reinstellen... |
Zitat:
Von daher bitte eine PM mit deinen Vorstellungen bezüglich der Sonderanfertigung und was du denn darin betreiben möchtest ;) |
bitte löschen, hab scheiße gebaut |
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=18631 wenn du vll doch noch eine haben willst hier steht grad eine zum verkauf...... |
danke für den tip! hab ihn mal angeschrieben :) welchen woofer außer dem W6 kann ich da nehmen? der W6 sprengt mein aktuelles budget leider "etwas" also sagen wir mal mehr als 150€ hab ich grad nicht übrig für den woofer, weißt du zufällig welches Volumen die Kiste hat? und danke nochmal für den tip! |
so das gehäuse ist nun meins, hat wohl etwa 24 lieter volumen, welchen bass bau ich da nu rein? klar nen 10W6v1 wäre ideal aber der ist momentan nicht finanzierbar, brauche übergangsweise was günstiges... |
:cool2: Hab nächste Woche nen 12W3v2 :D Ich kann dir vielleicht noch einen 12W3v3 anbieten, glaub so 270,-€ kostet der... |
@Lepton das freut mich ja für dich, aber den bekomm ich da nicht rein ;) ich brauch ja nen 10" bzw. 25cm woofer ;) |
Ähm... sorry, das ist ein 25er, hab mich verschrieben^^ |
also ein 10W3v3 ? auf wieviel volumen will der spielen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |