![]() |
Gaszug verlaengern Moin, Mein Gaszug passt leider nur auf den millimeter genau. Das heisst, er steht unter Spannung. Es kommt also vor, dass im Teillast, beim kippen des Motor, der Gaszug betaetigt wird und der Motor das Hueofen anfaengt. Kennt einer vielleicht eine Sinnvolle und sichere Methode einen Gaszug zu verlaengern? MfG |
würde mich auch interessieren da ich meine drosselklappe woanders hinbauen will |
Im landmaschinen zubehör bekommt man diese Züge als Meterware, genauso wie die Hüllen. Das Ende für an den Motor gibt es ja such einzeln (ist zum einpressen) nur das für das Pedal weiss ich nicht, aber da kann man sich ja vielleicht was bauen. |
Das einzig Vernünftige erscheint mir, einen längeren Gaszug zu kaufen, und diesen dann passend zu kürzen. Die aufgepressten Endstücke gibt es im Kart-Zubehör zu kaufen. Gibt es auch als Version zum Schrauben mit einer Madenschraube. Ich habe es bis jetzt erst einmal bei einem Ford Sierra 1,6 gemacht, aber dort hält es einwandfrei. |
ist die hülle lang genug und nur das seil zu kurz oder is die hülle auch zu kurz? |
Ich glaube der vom Audi Typ 43 u 44 turbo sind länger ,bin mir aber net ganz sicher. |
wenn man den draht also den gaszug mit einem Feuerzeug warm macht bis er Rot Leuchtet und dan Mit einer guten zange durch Knipst dann ist es schon mal sauber durschgeschnitten dann besorgt euch noch so ein seil schweisst es daziwchen und danach an den schleiff bock bissel rund und glatt machen .. kann doch net so schwer sein so was zu verlängern Dauert 20 min fertig . . . Und das ambesten Wig Scheissen das hält länger als dein auto |
Zitat:
|
hm ich muss morgen mal einen raus suchen.. aber was du machen könntest, (ist zwar pfusch aber wenn du nix anderes findest) auf ca. 20cm die schwarze ummantellung abschneiden, dann die hülle paar cm auseinander ziehen (denke mal 10cm reichen!?) und dann nen schrupfschlauch drüber... dann nen 2mm (oder 2,5mm?) bowdenzug/stahlseil vom motorrad oder so (meterware) da passend einlöten... is zwar nen bissel fummellei aber geht früher haben wir die bowdenzüge vom mopped immer selber verlängert auf diese weise wenn nen breiterer lenker drauf kam oder sowas... edit: sag mal wie lang die hülle vonner spritzwand bis ende (weißer kegel) is |
hier hab ich das mal eben mit nem gaszug gemacht wie ick meinte... rechts sieht man wie es original war und da wo es auseinander gezogen ist.... und die kugel... da schneidste oben das ding weg, dann kannstes seil raus ziehen.. dann senkste die kugel oben an machst das neue seil druch drückst es auseinander und verlötest es! auf der andern seite machste das genau so! funzt 1a! und bei der hülle dann halt noch nen schrumpfschlauch drüber schieben.... seilstärke 2mm (gibs sogar im baumarkt) http://www.golf3.de/images/imported/2010/04/323.jpg |
Ich hab noch 2 Gaszuege von anderen Motoren hier liegen. Ich muss morgen mal gucken wie ich das mit dem Loeten am besten mache. Ich will den Zug gute 50cm verlaengern. Dann ich ich naemlich um den Ventildeckel rum statt drueber. Danke erstmal |
oh 50cm... da wärs ja fast sinnvoll aus 2 hüllen eine zu machen! oder ziehst den über die komplette länge auseinander :D nen versuch wär es wert... |
Zitat:
Gaszug 11.063 - AUTOTEILE - Auto Ersatzteile für Ihr PKW - Autoersatzteile und Autozubehör günstig online kaufen - hier finden Sie PKW Teile wie Auspuff, Bremsscheibe, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Ölfilter, Radlager, Zahnriemen und vieles mehr und der ist sogar fast 4m lang:D:D Gaszug 11.065 - AUTOTEILE - Auto Ersatzteile für Ihr PKW - Autoersatzteile und Autozubehör günstig online kaufen - hier finden Sie PKW Teile wie Auspuff, Bremsscheibe, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Ölfilter, Radlager, Zahnriemen und vieles mehr |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
transporter (t1-t3) seilzüge gehen nicht.. die hülle ist nur ca. 1m lang und der rest is nru seil... |
gibs hier was neues? |
Ne sorry, noch nicht zu gekommen. Bin seit letzter Woche krank... |
achso... so schlimm das du nix machen kannst? - gute besserung |
Danke! Ja hab seit Tagen Kopfschmerzen, Husten und ne staendig laufende Nase. In meinem Kopf fuehlt es sich an als wenn ich einen Blutstau im Hals haette. Wenn ich mit dem Kopf vor gehe, oder was aufheben will wird mein Kopf immer dicker, fuehlt sich an als wenn mir die Augen ausfallen. Hab noch viel am Auto zu tun, aber so wirds alles nichts... |
So war heute mal am Auto. Hab den gaszug jetzt provisorisch mal auseinander gezogen, wie du sagtest Mario. Ging einwandfrei, nu hab ich 6cm mehr Luft. Das langt erstmal zum fahren bis ich den mal komplett verlaengere. |
nuja is ja erstmal was... kannste ja wie gesagt immernoch mal ändern wenn du lust und zeit hast... gehts dir wieder besser? gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |