![]() |
ADY Läuft nicht.... Hallo leute, hab n riesen Problem. Mein GTI ADY läuft nicht.... Da ich auch n schrauber bin und n bisschen Ahnung hab wurden folgende Teile schon erneuert. Lamdasonde, Kopfdichtung, Hallgeber, Zündkabel+Kerzen+Verteiler, Ansuglufttmperaturgeber, Luftmassenmesser, Klopfsensor, Steuergerät und keine Ahnung was noch alles. Sprit kommt, Zündfunke is da, OT passt.... Wer hat ne Idee was es sein kann??? Danke!!!!! |
Läuft der gar nicht oder geht der nur aus? |
steuerzeiten? |
Er läuft gar nicht.. Steuerzeiten passen |
was passiert wenn du die zündung anmachst? anlasser dreht? oder kriegt der überhaupt saft... |
Drosselklappe angeguckt? |
Der anlasser dreht sauber.... Die Drosselklappe hab ich mir mal angeschaut mir is aber nix aufgefallen. Was kann da sein? |
die kann stark verdreckt sein, sodass dein gemisch nicht stimmt, und dann kommts nicht zum start. deine einspritzdüsen machen auf? kommst ja aus ulm - nachbar :P |
also richtig verdreckt is die nicht n leichter Ölfilm halt... Was ich vergessen hab ich bin gefahren und dann ging er aus und seit dem Läuft er nicht mehr. Hatte aber vor schon probleme ab 4000.... Also ich wer mal dei Einspritzdüsen prüfen..... So ist es Nachbar um genau zu sein aus der Umgebung von Laichingen. |
ich wohn in türkheim :D mh, undicht an der ansaugung ist er auch nirgends? der gummiflansch nach der DK reisst altersbedingt, und dann kackt er auch rum, sollte dann aber trotzdem noch "seltsam" laufen. hast vllt schonmal verdichtung überprüft? ================================= EDIT: OT geber könnte falsches signal geben - fiel mir grad noch ein. |
Schöne Motorradstrecke zu dir runter..... Gummi muss ich kontrollieren, Verdichtung ist auf allen Knapp über 10bar. |
Zitat:
|
hast du den druckregler der einspritzleiste mal kontrolliert, dieses membran kann auc mal reißen! wat ist mit den relais, zb. kraftsoffpumpe und steuergerät (nr.30 und 1(60)) dreht der motor und säuft ab? beschreib mal etwas genauer nach zündung was passiert... |
Also wenn ich den Anlasser betätige dreht er ganz normal durch, läuft aber nicht an, wenn ich dann den Zündschlüssel loslasse hört es sich an wie ein dumpfer schuss aus dem Luftfilter... |
schau mal ob dein OT-Geber kaputt is. wenn der ein falsches signal liefert, dann zündet er nicht zum richtigen zeitpunkt. |
Also hab mal n paar Teile bestellt.... Sobald die eingebaut sind meld ich mich wieder!!!!! Und noch vielen Dank dass ich als Neuling hier so gut aufgenommen wurde!!!!!!! |
Wir halten die Daumen ;) Gruss Patza |
Hallo Leute bin wieder da, wurde kurzfristig an der Schulter opreriert, deswegen die lange Pause... War heute wieder bei meinem Golf..... Habe das Relais für Steuergerät getauscht und den Zündtrafo... Er läuft jetzt an und geht aber gleich wieder aus..... Glaubt ihr dass das die Wegfahrsperre ist??? Hatte damit schonmal Probleme oder gibt es da noch andere "Verdächtige"??? |
Sofortiges Ausgehen ist oft ein Symptom der Wegfahrsperre. Da du dort schon einmal etwas hattest, erhärtet das den Verdacht. Was hattest du denn da schonmal für Probleme und wie hast du sie gelöst? Transponder evtl. wieder verrutscht (Klappschlüssel) oder kaputt? Grüsse Patza |
Doofe Frage, aber hast du nach dem Steuergerätetausch die WFS neu angelernt und bei der Zündkabelgeschichte Zündreihenfolge beachtet? (Ich weiß, darauf achtet man eigentlich...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |