![]() |
Zahnriemen wechseln! Guter Preis? Hallo! Was habt ihr schon fürs wechseln des Zahnriehmens + Wasserpumpe bezahlt. Also mit Material alles zusammen? lg |
http://www.golf3.de/werkstatt/19944-...enwechsel.html Evt kann das helfen! Bedenke: ich habe einen ABS Motor! |
Danke.. ein kumpel von mir will 400€ inkl wasserpumpe haben.. is das gut.. für meinen wintergolf.. isn sdi 1.9? lg |
400€ dann ist es aber kein guter kumpel :D |
Zitat:
MFG Jhonny |
mechanikerkumpel.. also zu teuer? lg |
also ich finds schon happig wen des en kumpel ist dan, zahlsch du des Material und gibsch ihm en fuffi und gut ist.....des fänd ich angemessen.....aber 400okken isch übetrieben.. MFG Jhonny |
also rein arbeitskosten wenns wirklich nen kumpel is.. 2-3 kästen bier, sprich 30 euro... und teile bekommste für ca. 70 euro |
ich habes letzens für einen guten bekannten gemacht der hat auch einen ABU wie ich.. hab gesagt 40 euro.. und die teile hab ich ihm auch günstiger besorgt.... |
Aufpassen, der Diesel ist ein deutlich größerer Aufwand wie der Benziner. Statt der Zwischenwelle muss die Einspritzpumpe mit einem Stift (Durchmesser 10,15mm) blockiert werden. Vor daher ist es etwas komplizierter. Mein Bruder hat auch um die 400 bezahlt, allerdings in einer Werkstatt (bar Kralle) und beim 4er TDI muss ja der Motor halb raus. Wolfgang |
danke euch.. |
hab bei VW im Februar 240€ bezahlt mit einbau! fands ok! |
Zitat:
|
Das die Teile für einen Diesel teuerer sind als bei einem Benziner müsste jedem klar sein. Bei so´nem Zahnriemen wechsel kann einiges zusammen kommen. -Zahnriemen-Kit -WaPu -Keilriemen LiMa (und) Klima Materialpreis würde ich knappe 200 € schätzen, jedoch ist es dafür das es von einem Kumpel gemacht werden soll schon zu viel. |
Für einen SDI oder TDI zahlt man in einer Werkstatt locker 350-400 € für einen Zahnriemenwechsel. Habe das selber 2x zahlen dürfen. Als guter Kumpel sollte er sich aber all inclusive mit 150-200 € zufrieden geben. |
beim 1.8er und 2L benziner muss man keine wasserpumpe wechseln. wer das erzählt hat keine ahnung oder will euch abzocken! die wird über einen extra riemen angetrieben. |
60euro mit neue spannrolle zahnriemen und die arbeit |
Zitat:
|
mit 400 und das vom kollegen dann muss er ja mega angepisst von dir sein. für den preis bekommse das schon mit rechnung. denke mal mit 150-max 200 wäre dem aufwand incls teile entsprechend. und beim 1,9TDi beim Golf 4 muss nich der halbe motor auseinander genommen werden. Welche Riemen bescheiden sind find ich sind die vom 1,8er (125ps zb A3) da hängt der halter immer beschissen rum. Darf morgen auf der arbeit auch wieder einen zahnriemen machen .=( |
60€ teile + en bissl was fürn kumpel ich mach das für gute bekannte umsonst bzw. bekomm ma en fuffi zugesteckt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |