![]() |
Türpin Tuning :D Moin, meiner Freundin und mir ist heute morgen eine sehr geile Idee gekommen nur hängt es jetzt ein wenig an der Umsetzung. Ich habe ihr gesagt sie soll sich Alutürpins reinmachen, aber das fand sie nicht gut weil innen eigentlich alles schwarz ist und die Alu Pins doof aussehen. OK, ich mir gedacht RECHT HAT SIE ;) und hab dann schwarz matt eloxierte vorgeschlagen, und dann ist uns die Idee gekommen diese kleinen schwarzen Gummiringe die an den Pins sind in grün passend zur Edition Ausstattung. OK, ich finde bei Ebay ja nicht mal schwarze Türpins.... :stupid: aber diese hier sind so das was ich meine. EBAY TÜRPINS schwarz matt lackieren könnte ich die auch selber, aber woher bekommt man diese Ringe in anderen Farben....evtl würde ich das dann bei meinen im Edition auch so machen, nur halt mit blau. MFG Cris |
Mach doch einfach diese Gummiringe raus, spritz die kompletten Dinger schwarz und dann klebst du alles bis auf die Rillen in denen die Ringe waren ab und spritzt sie grün. Wenn du ne ruhige Hand hast kannst de Ringe auch mit nem feinen Pinsel und so Revell Modellbaufarbe machen. |
Auch ne Idee, nur ob das so gut aussieht wie mit grünen Gummis weiss ich nicht. Aber ist auf jeden Fall ne alternative. Danke. |
Oder du nimmst anstatt grünen Lack grünes Silikon. Das spritzt du rein und ziehst es mit so nem "Fugi" und Seifenwasser glatt. Ich bezweifle nämlich das es diese O-Ringe in Grün gibt, die werden ja normal nicht aus optischen Gründen sondern zum abdichten ect. genommen, und da ist es ja egal was die für ne Farbe haben... |
villt die kleinsten gummis beim kieferorthopäden holen ;) die man für die zahnspange braucht die gibts in allen farben :P |
dichtungen von klimaanlagen sind auch grün und müssten auch die gleiche größe haben!:D |
Das mit dem Kieferorthopäden ist glaub ich wirklich ne gute Idee :D Müsste man nur nen guten Draht zu dem Kieferorthopäden haben. |
ich würde die gummis raus nehmen die dinger grün lackieren,trocknen, dann die gummis wieder rein und die dinger mattschwarz lackieren und dann die gummis wieder rausnehmen! ergebniss sind schwarze pins mit grünen streifen :D |
Hi, O-Ringe gibts in allen möglichen Farben, musst mal im Internet schaun;) Also blaue gibts ganz sicher, haben wir auf der Arbeit auch;) |
Zitat:
|
So, meine ersten "Prototypen" sind fertig :D Ist wie bei allen meinen blauen Sachen, es fällt einfach nicht so schön auf wie das grün. Wenn wir irgendwann grüne machen sehen bestimmt noch 10 mal geiler aus. :grummel:: erst schwarz: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1269707114.jpg dann blau: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1269707146.jpg MFG Cris |
schick schick und sieht echt sauber gearbeitet aus!!!! nettes gimmick |
Wie hast das jetzt gemacht? Pinsel? Schaut schon sehr schön aus :-) |
Fällt so in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" ;) Aber was macht man nicht alles wenn man Langeweile hat :D |
Nein ich habe sie mattschwarz gesprüht, und dann mit nem Lackstift (sieht aus wie ein ganz feiner Edding, aber es kommt eben Lack raus) die Rillen bemalt. |
Achso. Ok ;-) Aber unnötig find ich das nicht. Vielleicht werd ich dir das nachmachen, nur mit schönen roten Streifen :D |
Nachmachen auf jeden Fall empfohlen ;) Hab sie gerade mal reingeschraubt und muss sagen draussen im hellen wirken sie auf jeden Fall noch besser. |
O-Ringe bei Mercedes zum Beispiel sind grün und müssten von der Größe her passen. Die sitzen an den Ölleitungen vom Automatikgetriebe!! |
Stell mal fotos rein :) |
Finde die Idee ganz schick, aber denke das man die Ringe einfach so lassen könnte und die Türpinne grün gemacht hätte und wieder die Schwarzen Ringe herein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |