![]() |
Nebelscheinwerfer nachrüsten! Hallo Habe die Sufu benutz und auch schon ein paar Dinge gefunden aber nocht nicht gnz das was ich brauche... Ich suche eine Teilenummer für den Lichtschalter mit NSW... mein Golf hatte original noch keine und bin gerade am nachrüsten.. Da ein Schalter MIT NSW und OHNE LWR sehr selten ist werd ich ihn wohl original kaufen müssen?! Oder hat noch jemand einen "rumliegen".,. Alles andere das mit Pin 5 und dem Kabelbaum hab ich schon gefunden bzw bin gerade am nachbauen .. Achja hat auch noch jemand die Nummer vom Relais (53 oder?) .. MFG |
das Leuchtweiten Regulierungs ding kann man doch einzeln ausbauen! und ohne kenn ich das gar nicht ! Also wieso nimmst kein Lichtschalter mit LWR und baust die LWR aus bzw tauscht dann gegen dein leerfach wird es wohl dann sein ne blindkappe oder? |
Das sieht ja wohl mehr als bescheiden aus wenn im Schalter ein riesiges Loch ist.....::hammer:: Das ist KEINE Blindkappe, der Schalter ohne LWR hat kein Loch etc. Nimm einfach einen Schalter mit LWR und schließe das LWR Teil einfach nicht an, hast ja eh keine Kabel. |
ich habe zb keine lwr und sieht nicht nach blindkappe aus das ist fix eingebaut.. also gibt es keinen schalter mit nsw und ohne lwr?! EDIT: okay... nur meine frage ist das Relais auch wirklich notwendig oder funktioniert es auch wenn ich die kabel direkt am pin 5 des Zentralsteckers anschließe?! |
AAM Woher soll ich wissen das man das nciht raus nehmen kann ? ich kenn eigentich Jeden Golf 3 mit LWR sogar Golf 2 hat das schon drin ! daher dachte ich wäre es eine Blindkappe die man auch raus nehmen kann wie den Schalter bzw drehrad der LWR |
nein ist fix eingebaut und ja ich habe keine LWR... aber gut das haben wir jetzt mal geklärt... also brauch ich das relais jetzt wirklich oder nicht? kann ich direkt vom zentralstecker am pin 5 das kabel anschließen?! |
Also mein Golf hat auch keine LWR (da Reimport) Hab als ich NSW nachgerüstet hab auch einfach nen normalen Lichtschalter mit LWR genommen und das Drehrädchen nicht angeschlossen. EDIT: Es gibt aber auch einen Lichtschalter ohne LWR mit NSW. Teilenummer MÜSSTE (!!!) die 1H6 941 531 B 01C sein. Kostet ca. 78EUR. |
okay... und wie ist das mit dem relais und wo muss die 10A sicherung rein(welchen steckplatz)! |
Hallo Golf-3, soweit ich weiß, gibt es von VW einen Lichtschalter mit NSW und ohne LWR. Wenn Du willst, suche ich Dir die Ersatzteilenummer heraus. Dürft dort aber nicht billig sein. Das Relais für die NSW wurde von VW nur kurze Zeit im Golf 3 verbaut. Dann hat VW bemerkt, dass es überflüssig ist und durch eine kleine Steckbrücke ersetzt, die anstelle des Relais auf die Relaisplatte gesteckt wird. Diese Steckbrücke gibt es bei VW für wenig Geld oder auf jedem Schrottplatz massenhaft und umsonst. Freundliche Grüße Teletubby |
hast du die nummer ?! wäre sehr hilfreich ;) naja gut aber immer noch die eleganteste lösung... okay dann kann ich mir das teure relais sparen danke! und wo muss die brücke rein und wo die sicherung?! |
Zitat:
|
ich komme bei der teilesuche im internet auf irgendwas mit 81 euro !!! *schock*!! da werd ich leider einen anderen nehmen müssen... weiß jemand das mit den sicherungen und der brücke?! |
Hallo Golf-3, die Steckbrücke gehört auf den Steckplatz 10 der Relaisplatte. Das ist in der unteren Reihe der dritte von rechts. Die Sicherung für die NSW ist die Nr. 10. Es ist eine blaue mit 15 A. Schalter: Siehe Beitrag von Baui. Ich war eben noch am Schreiben, als sein Beitrag schon fertig war. Habe ich erst hinterher gesehen. Sorry! Freundliche Grüße Teletubby |
okay danke an euch 2! ;) dann werd ich mal sehen ob ein schrotter einen schalter mit nsw für mich hat :D |
Sicherung steckt normal schon, genauso wie diese Brücke!!! |
Lichtschalter ohne LWR ist meistens wenn du nen ReImport hast, wie der Movie meiner Freundin. Die 81€ für den Lichtschalter sind schon sehr realistisch, ich würde es auch so machen das du dir nen gebrauchten Schalter mit NSW Funktion holst und den LWR Teil einfach net anklemmst. MFG Cris |
tja nur die schalter mit nsw waren bei den schrottern alle weg :/ und bei ebay kommt immer soo viel versand dazu da ich ja in österreich wohne und die meisten in Deutschland sind... |
Hallo, wollte nicht ein neues Thema erstellen da es das schon öfter gab aber ich wollte halt nochmal nachfragen! Also benötige ich noch was anderes ausser das? Lichtschalter Artikelnummer: 400135981172 Nebelscheinwerfer Artikelnummer: 230489188777 Kabelbaum Artikelnummer: 160454129429 benötige ich nochetwas? gibt es noch was zu bedenken? danke schonmal für eure Hilfe emmeffgeh Muff |
Zitat:
|
Eigentlich fast alles. Du brauchst noch die Schrauben und die Blechmuttern. Der Schalter ist zu teuer. Da gibt es die normalen billiger. Mehr wie 25 ist Unsinn. Du kannst übrigens die NSW auch ohne Schalter einbauen. Die werden dann zusammen mit der NSL geschaltet. Und dann suchst du in Ruhe einen Schalter und tauscht den dann aus. Der normale Schalter schaltet nämlich zusammen mit der NSL auch die NSW-Leitung ein. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |