![]() |
Motor bekommt zuviel Kraftstoff Hallo leute also der fehler meines wagens ist gefunden allerdings noch nicht die lösung zur vorgeschichte: das auto läuft im stand total unruhig qualmt und spuckt benzin. zieht man im leerlauf den stecker der benzinpumpe läuft er super. normalerweise sollte er ja dann nach kurzer zeit ausgehen da er nur den kraftstoff aus den leitungen zur verfügung hat er läuft aber locker 5-10min. die pumpe fördert aber nicht mehr. jetzt ist die frage warum bekommt er zu viel kraftstoff. ich habe bereits folgende bauteile gewechselt: -Einspritzleiste mit allen 4 düsen -Kraftstoffdruckregler -Kraftstoffpumpemrelais -Luftmassenmesser -Motorsteuergerät -lambdasonde -ausserdem die komplette zündanlage + drosselklappe -rücklaufleitung geprüft habt ihr noch irgendwelche ideen warum er zu fett läuft?::frage::::frage::::frage:: mfg |
evtl. hat d vorbesitzer direkt vom steuergerät dauerplus angeschlossen weil die pumpe einen weg hatte, summt sie den die ganze zeit während der fahrt...??? |
ne pumpe summt net soweit ich weiss.kann ich aber net sicher sagen hab das auto über 6monate deswegen net fahren können. also wenn die sicherung raus ist kann sie natürlich nicht summen und wenn ich die zündung anmacht summt sie kurz und dann hört sie nach ein paar sekunden wieder auf. mfg |
probier es mal mit dem kühlmitteltemperatur geber. zieh den stecker ab bevor du ihn startest und lass ihn dann an. wenn er dann normal läuft hast du den fehler gefunden. |
ist schon geschehen der wurde ja auch neu gemacht liegt aber leider net dran. mfg |
okay steht aber net oben drin. sit vielleicht druck auf deinem tank? das würde bedeuten das deine verdunstungsanlage nicht mehr ordnungsgemäß läuft. |
heisst es wüürde richtig doll zischen wenn ich den deckel abmache oder? das muss ich nochmal nachschauen aber ich habe den deckel vorgestern geöffnet ich meine es hat net gezischt. mfg |
eigentlich ja. ne andere idee hätte ich jetzt nicht |
wo und wie hast du den rücklauf geprüft |
Hallo hast du schonmal an eine Abgasanalyse bzw AU gedacht. Da kann man dann schonmal sehen ob er tatsächlich viel zu fett läuft. In dem Fall müsste dann ja auch die Lambdasonde einen Fehler setzen. Oder versuch mal die Einspritzzeiten zu prüfen mit Tester oder VAG-Com. Das wäre jetzt mein Tipp. Wenn ich lese was du alles getauscht hast, würde ich da kein Teil mehr einbauen bevor ich keine sichere Diagnose habe. MfG |
@don1982 habe erst den rücklaufschlauch an der spritpumpe abgemacht und in ein glas gehalten.dann die zündung eingeschaltet.es kam ein schluck kraftsoff. dann habe ich dasselbe am rücklaufschlauch an der einspritzeinheit gemacht und es kam dieselbe menge kraftstoff also kann man davon ausgehen dass der schlauch fre ist. @liebi ne vagcom version hab ich auf dem netbook kannst du mir sagen wo und wie ich die einspritzzeiten prüfe? mache ich das bei den messwertblöcken? glaube da kann man das sehen oder? welcher wert sollte angezeigt werden? mfg benny |
sorry für den doppelpost aber ich hab grade nochma nachgedacht: es ist ja folgendes steckt die sicherung der benizinpumpe qualmt er ausm endtopf läuft total unrund und geht fast aus. zieh ich während er so beschissen läuft die sicherung läuft er super. das ist doch das eindeutige zeichen für zu viel sprit oder???? nicht das ich irgendein anderes problem habe und nur denke er bekommt zuviel sprit. allerdings sind die kerzen auch immer klatschnass wenn er läuft und die sicherung steckte. mfg benny |
Ja richtig das kannst du bei den Messwerteblöcken sehen. Ich glaube im LL sollten es so um die 4ms sein. Der genaue Wert ist nicht so wichtig, es ist entscheidenter das alle Ventile in etwa die gleiche Einspritzzeit haben. Was mir gerade noch einfällt, ist vielleicht der Druckregler an der Einspritzleiste defekt bzw. der Unterdruckschlauch zum Saugrohr? MfG |
unterdruckschlauch sowie druckregler wurden getauscht habe eben mal bei den messwertblöcken geguckt konnte da nur 1wert ablesen iwie der lag aber dicke im zweistelligen bereich tut mir leid genauen wert weiss ich nicht mehr. habe heute nochmal ein steuergerät geholt was 6monate garantie hat morgen wird es auf die wegfahrsperre angepasst und meine drosselklappe wird angelernt. vw will für beides zusammen 50€ haben is denke ich ok oder? mfg benny |
Und was hat es ergeben? Läuft er jetzt wieder oder ist es immer noch das gleiche?? mfg SigmaX |
Würd Mich auch mal interessieren :winke: Gruss Thomas |
hallo jungs also folgendes: ER LÄUFT WIEDER :) :) :) :) konnte heut nach 6 monaten zum ersten mal wieder fahren. aber es gibt noch ein problem ab 5000umdrehungen haut er jedesmal voll den begrenzer rein. steuergerät ist nicht im notlauf! woran kann das sonst noch liegen vw meinte der hallgeber könnte dafür verantwortlich sein was sagt ihr? übrigens musste ich 117€ bezahlen:( mfg |
Lamdasondefehler veleicht, meiner Regelte auch immer bei 180 ab und klang so wie wen ich im begrenzer fahre, und bei 180 hat meiner ca. 5 tausendumdrehungen jetzt ohne lamda fehler hat er kein begrenzer mehr und fährt 200Km/h Tacho ist sehr genau. Ist nen 101Ps. |
Zitat:
Woran lag es jetzt ??? ::frage:: weil die Ursache hast Du nicht gesagt :winke: Gruss Thomas |
es lag am motorsteuergerät ich hatte ja bereits ein anderes eingebaut aber das war auch kaputt deswegen hatte kich das steuergerät ausgeschlossen. hab dann aber nochma eins mit garantie gekauft und jetzt klappts wieder bis auf den kleinen fehler halt. mfg benny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |