golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kunststoffbearbeitung. Fragen. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69687)

vwcult33 19.02.2010 15:58

Kunststoffbearbeitung. Fragen.

Wie bekomme ich bei diesem Kustoffteil alles auf einer ebene? Man sieht ja rechts und links wie es runter geht also stuffig ist. Wie bekomme ich diese stuffe am besten raus? Mit Kunststoffauffüllen würde doch zu lange gehn oder, und wie schauts mit GFK aus?

[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266591456.JPG[/IMG]

GolfGtiRacer 19.02.2010 16:01

Ich würde einen Übergang aus Kunstoff anschweißen.

cwimm95i 19.02.2010 16:01

willst du es plan haben, sprich die 2 rillen oben und unten weg oder wie ???

ich hätte gesagt epoxid harz... neu lackieren und schleifen musst du sowieso

epoxidharz bekommst um 5€ in jedem baumarkt^^

lg chris

SFGolf 19.02.2010 16:04

Zitat:

Zitat von cwimm95i (Beitrag 804208)
willst du es plan haben, sprich die 2 rillen oben und unten weg oder wie ???

ich hätte gesagt epoxid harz... neu lackieren und schleifen musst du sowieso

epoxidharz bekommst um 5€ in jedem baumarkt^^

lg chris

ahhhh wie soll das denn funktionieren ??? nur mit harz geht nicht , das würde dir so weg laufen !

Ich würde es auch plaste schweißen ......

MfG

vwcult33 19.02.2010 16:23

@GolfGtiRacer Schweißen ja aber es auffüllen mit Plastik dauert zu lange und man braucht ne menge Material. Und nen kleinen hohlraum lassen geht eher schwer bis garnicht.

@cwimm95i epoxidharz ja das geht sicherlich wenn man es dick genug anmacht. Aber wie hält der füller und der Lack?

cwimm95i 19.02.2010 16:31

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 804227)
@GolfGtiRacer Schweißen ja aber es auffüllen mit Plastik dauert zu lange und man braucht ne menge Material. Und nen kleinen hohlraum lassen geht eher schwer bis garnicht.

@cwimm95i epoxidharz ja das geht sicherlich wenn man es dick genug anmacht. Aber wie hält der füller und der Lack?

das epoxidharz dick zusammenmischen abschleifen bis es plan ist und dann kunststoffprimer nehmen....

lg chris

vwcult33 19.02.2010 16:38

@cwimm95i Ok hast also selber schonmal sowas gemacht.

Ich bin noch am überlegen ob ich das so machen soll oder diesen Rahmen verbauen soll, dieser ist halt einer von der Stange von Victor und der Rahmen ist Chrom und bei dem anderen ist er Rund und nicht so oval. Und bearbeitet habe ich denn anderen rahmen ja auch schon hmm.

[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266593759.JPG[/IMG]

quattro-RS90 19.02.2010 17:21

wie willst du epoxiedharz DICK anrühren!?!?

kunststoffschweißen.. alles andere hält nicht auf dauer.... das is 20 min arbeit

vwcult33 19.02.2010 17:35

Viel härter mit einfügen dann iss es Dickflüssig.
So viel Kunstoff habe ich aber kaum um beide seiten zu befüllen.

quattro-RS90 19.02.2010 17:41

frag mal "agent brd" der will seine ganzen verkleidungen wegschmeißen.. außerdem bekommst bei jedem schrotti son stück kunststoff geschenkt

vwcult33 19.02.2010 17:42

Ein Stück Kunstoff habe ich auch hier aber wenn ich das einschmälze reichts niemals.

quattro-RS90 19.02.2010 17:51

mehr wie 5x10cm brauchste auf keinen fall

SFGolf 19.02.2010 18:00

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 804298)
Viel härter mit einfügen dann iss es Dickflüssig.
So viel Kunstoff habe ich aber kaum um beide seiten zu befüllen.

Du kannst kein Harz dickflüssiger anrühren ! es gibt einmal nen Härter der die gleiche Konsistens hat wie das Harz und einmal den Häter ( Rot ) den man von Spachtelmassen her kennt ......

Aber damit kannst du Harz nicht dicker anrühren ......

Und wenn du zu viel Härter bei machst , ist es so schnell hart das du es nicht mehr verarbeiten kannst !

MfG

quattro-RS90 19.02.2010 18:05

Zitat:

Zitat von SFGolf (Beitrag 804337)
Du kannst kein Harz dickflüssiger anrühren ! es gibt einmal nen Härter der die gleiche Konsistens hat wie das Harz und einmal den Häter ( Rot ) den man von Spachtelmassen her kennt ......

Und wenn du zu viel Härter bei machst , ist es so schnell hart das du es nicht mehr verarbeiten kannst !

MfG

genau das hab ich gemeint!danke

vwcult33 19.02.2010 19:08

Naja 5x10cm reicht wohl nicht aus. Da es ja schon eine Tiefe hat von 15mm und dann gehts noch jeweils ca. 18mm raus und die längen sind ja auch unterschiedlich um das aufzufüllen ist schon mehr bedarf. Wäre gut wenn es einen Kunstoffblock zu kaufen gäbe.

cwimm95i 20.02.2010 14:29

hallo, habe neulich beim zgonc ((baumarkt in österreich)) kunststoffstäbe gesehen... sehen aus wie heißkleber schmelzen aber erst bei höheren temperaturen und sind schwarz.....

das richtige zum kunststoffschweißen.....

habe mir das jetzt reichlich überlegt..... kunststoffschweißen ist doch die bessere variante.

lg chris

Crs 20.02.2010 17:38

Zitat:

Zitat von SFGolf (Beitrag 804337)

MfG

Ausserdem wird das Material Rissig und Sproede wenn man zuviel Haerter reingibt.
Ausserdem² kann das Material zur zuviel Haerter so heiss werden, dass du dir die Finger dran verbrennst und das Kunststoff weich wird.

quattro-RS90 20.02.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 805157)
Ausserdem wird das Material Rissig und Sproede wenn man zuviel Haerter reingibt.
Ausserdem² kann das Material zur zuviel Haerter so heiss werden, dass du dir die Finger dran verbrennst und das Kunststoff weich wird.

das stimmt beides.. hatte mal zu viel härter drinne das zeug hat richtig gekocht.. und rissig wirds auch...

AgentBRD 20.02.2010 17:45

In ein DHL-Päckchen (4,- €) gehen 2 kg rein. Sag' mir, welche Farbe und welchen Kunststoff du benötigst und ich trümmere dir eine Schachtel voll. Ich hab' da nämlich ein Problemchen: LINK

Für Kunststoffschweißarbeiten sei dir auch der User "pat..." empfohlen - der freut sich immer über Auftragsarbeiten, hat für den Plastebereich passende Werkzeuge UND kann damit umgehen.

vwcult33 22.02.2010 17:17

So habe dann mal angefangen zu schweißen mit nem Lötkolben gehts halt doch etwas länger.

Naja eine Seite iss fast Fertig ich mach wohl doch ne Größere Schräge mit Rundung.

[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1266855320.JPG[/IMG]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.